Klim Badlans Qualität

Diskutiere Klim Badlans Qualität im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe nur preiswerte Jeans mit so einem Kevlar-Inlay, die sind zu warm. Welche Jeans sind einlagig und interessant für den Sommer? Die AAA von...
D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Ich habe nur preiswerte Jeans mit so einem Kevlar-Inlay, die sind zu warm.
Welche Jeans sind einlagig und interessant für den Sommer? Die AAA von John Doe?

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Ich habe nur preiswerte Jeans mit so einem Kevlar-Inlay, die sind zu warm.
Welche Jeans sind einlagig und interessant für den Sommer? Die AAA von John Doe?
Ich habe jetzt die einlagige Pioneer Mono indigo:
Pioneer Mono Indigo

Zuvor hatte ich die zweilagige Ironhead:
Ironhead Used Dark Blue -XTM

Die Größenangaben (Abmessungen der Hosen, sh. Tabellen) sind übrigens sehr genau.

Riding Culture (Louis) bietet auch einlagige AA oder AAA Jeans an. Die gehören zur RokkerCompany. Tatsache ist jedoch jedoch, dass zweilagige Motorradjeans mit Kevlarinlay für den Sommer zu warm sind. Auch in der einlagigen wird es irgendwann unangenehm, aber eben später. 😉

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS
Ja, etwas wärmer als eine normale Jeans sind sie schon. Sind ja auch dickere. Aber kein Vergleich zu Tex. vor allem sind sie halt nicht so steif und und man kann mit ihnen besser laufen. Muss halt jeder das finden, was ihm am besten passt.

GS`ler

GS`ler

Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Ich habe es früher auch immer wieder geschafft die Zipper an den Reißverschlüssen abzureißen. Eine gute Schneiderin hat mir die dann neu gemacht. Und den Hinweis gegeben, dass man den Zipper vor dem hoch oder runterziehen in die richtige Stellung bringen sollte. Wenn der nicht richtig "eingefädelt" ist und "schief" sitzt, wird das Material beim ziehen einseitig belastet und dann bricht er gerne mal. Ich halte mich daran und habe seitdem keine Probleme mehr mit abgebrochenen Zipper. Für Leichtgängigkeit sollte man sicherlich auch sorgen (säubern und etwas Silikonspray).

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS
Der große Vorteil an Jeans ist halt, der Schweiß wird sofort von der Baumwolle aufgesogen und verdunstet dann auch gleich. Der Nachteil ist halt auch bekannt: Wenns schifft, schiffts.
Ein warmer Sommerregen kann dann aber auch sehr angenehm sein und die Hose ist meist bei warmen Wetter nach einer Stunde wieder trocken. Nur halt nicht zwischen den Beinen. Die Unterhose bleibt meist feucht. Ist sie aber sowieso vom Schwitzen.
Im Sommer habe ich dafür Plastikunterhosen dabei, die können abends noch schnell gewaschen werden und sind morgens dann meistens wieder trocken oder noch angenehm kühl.

Zuletzt bearbeitet:
D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Danke, ich werde mir mal die John Doe Cargo ansehen. Von der habe ich eine Vorgängerversion aus der Zeit vor AA usw., die passt nicht mehr so richtig aber hat eine gute Qualität

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Es gibt von Vanucci Coolmax Unterwäsche in Lang- und Kurzversion. Die trocknen richtig schnell und sind sehr angenehm zu tragen.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Vor allem die Langversion davon nutze ich häufiger. Gerne im Sommer bei heißen Temperaturen unter der Meshhose.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
OT:
Seit ich mindestens 1x die Woche mitbekomme wie bei einem guten und langjährigen Tenniskamerad, körperlich total fit, intelligenter Bursche, im Alter von 71 Jahren die Demenz (?) langsam beginnt, er dies auch selbst bemerkt, mache ich darüber keine Scherze.

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS
Prinzipiell trocknen alle Kunststoffteile schneller, weil die Fasern sich ja nicht vollsaugen. Für die Unterhosen habe ich jetzt kein „super cool werbe Firlefanz“, sie sollten einfach nur angenehm sein. Habe mir bei Amazon die „Danish Endurance“ geholt. Die gibts in „Plastik“ aber auch Baumwolle (bzw Bambus). Kunststoff eben deshalb, das sie unterwegs dann mal schneller gewaschen werden können, wenn der Moppel drin hängt (😜 darauf haben sichtlich ein paar spekuliert) und dann auch schneller wieder trocken sind.
Bin recht zufrieden damit auch wegen dem Tragekomfort. Da sie länger sind, rollen die sich nicht irgendwie ein etc.

Zuletzt bearbeitet:
GS`ler

GS`ler

Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
OT:
Seit ich mindestens 1x die Woche mitbekomme wie bei einem guten und langjährigen Tenniskamerad, körperlich total fit, intelligenter Bursche, im Alter von 71 Jahren die Demenz (?) langsam beginnt, er dies auch selbst bemerkt, mache ich darüber keine Scherze.
Wollte keinem auf den Schlips treten Meine Mutter hat selber schon seit 5 Jahren Demenz. Ich weiß was das bedeutet. Für den Erkrankten (am Anfang sehr schwierig, weil die "hellen" Momente noch klar überwiegen) und auch für die Angehörigen (durchgehend schwierig). Und Inkontinenz ist leider eine recht frühe Begleiterscheinung dieser Krankheit. Nicht`s für ungut!

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS
Da muss man nicht Dement werden. Das Alter und der Verschleiß sorgen schon dafür dass da unten nicht mehr alles ganz so dicht ist wie früher - oder warum gehen denn viele Herren wenn sie älter werden auf den Topf und nicht mehr so gerne ans Pissoir? - Weil‘s halt immer mal gerne nachlaufen kann und die Prostata nicht mehr so dicht macht. Auf der Toilette hängt halt nochmal Papier zum Nachwischen 😉.

Thema:

Klim Badlans Qualität

Klim Badlans Qualität - Ähnliche Themen

• Meine ersten Erfahrungen mit der Klim Baja S4 Hose Modell 2025 bei 30 Grad z.t im Vergleich zur Furka Hose

Meine ersten Erfahrungen mit der Klim Baja S4 Hose Modell 2025 bei 30 Grad z.t im Vergleich zur Furka Hose: Also, ich bin jetzt ein paar Mal mit der Klim Baja S4 Modell 2025 bei 28 bis 32 Grad unterwegs gewesen und wollte mal meine Eindrücke teilen. Die...
  • Erledigt KLIM Jacke Latitude 3XL XXXL

KLIM Jacke Latitude 3XL XXXL: Verkaufe gut erhaltene Motorradjacke von KLIM. Ohne Beschädigungen oder gröbere Gebrauchsspuren. Ausgestattet mit 5 Klim D30 Protektoren. Wie für...
  • Biete Bekleidung KLIM Badlands Pro Hose, schwarz-grau, Gr. 34 kurz

KLIM Badlands Pro Hose, schwarz-grau, Gr. 34 kurz: KLIM Badlands Pro Hose, schwarz-grau, Gr. 34 kurz, aus 2019. 4 Urlaube getragen. Neuwertiger Zustand. Alle Reißverschlüsse sind dicht, Hose...
  • Biete Bekleidung KLIM Badlands Pro Jacke in schwarz-grau, Gr. XL

KLIM Badlands Pro Jacke in schwarz-grau, Gr. XL: KLIM Badlands Pro Jacke, schwarz-grau, aus 2019. 4 Urlaube getragen. Neuwertiger Zustand. Alle Reißverschlüsse sind dicht. Jacke ebenfalls. Aus...
  • Biete Bekleidung KLIM Override Alloy Jacke, schwarz, Gr. XL

KLIM Override Alloy Jacke, schwarz, Gr. XL: KLIM Override Alloy Jacke, schwarz, Gr. XL aus 2023. 1 mal getragen, neuwertig. Unterziehjacke für die kälteren Tage, kann auch solo gut getragen...
  • KLIM Override Alloy Jacke, schwarz, Gr. XL - Ähnliche Themen

• Meine ersten Erfahrungen mit der Klim Baja S4 Hose Modell 2025 bei 30 Grad z.t im Vergleich zur Furka Hose

Meine ersten Erfahrungen mit der Klim Baja S4 Hose Modell 2025 bei 30 Grad z.t im Vergleich zur Furka Hose: Also, ich bin jetzt ein paar Mal mit der Klim Baja S4 Modell 2025 bei 28 bis 32 Grad unterwegs gewesen und wollte mal meine Eindrücke teilen. Die...
  • Erledigt KLIM Jacke Latitude 3XL XXXL

KLIM Jacke Latitude 3XL XXXL: Verkaufe gut erhaltene Motorradjacke von KLIM. Ohne Beschädigungen oder gröbere Gebrauchsspuren. Ausgestattet mit 5 Klim D30 Protektoren. Wie für...
  • Biete Bekleidung KLIM Badlands Pro Hose, schwarz-grau, Gr. 34 kurz

KLIM Badlands Pro Hose, schwarz-grau, Gr. 34 kurz: KLIM Badlands Pro Hose, schwarz-grau, Gr. 34 kurz, aus 2019. 4 Urlaube getragen. Neuwertiger Zustand. Alle Reißverschlüsse sind dicht, Hose...
  • Biete Bekleidung KLIM Badlands Pro Jacke in schwarz-grau, Gr. XL

KLIM Badlands Pro Jacke in schwarz-grau, Gr. XL: KLIM Badlands Pro Jacke, schwarz-grau, aus 2019. 4 Urlaube getragen. Neuwertiger Zustand. Alle Reißverschlüsse sind dicht. Jacke ebenfalls. Aus...
  • Biete Bekleidung KLIM Override Alloy Jacke, schwarz, Gr. XL

KLIM Override Alloy Jacke, schwarz, Gr. XL: KLIM Override Alloy Jacke, schwarz, Gr. XL aus 2023. 1 mal getragen, neuwertig. Unterziehjacke für die kälteren Tage, kann auch solo gut getragen...
  • Oben