Auch von mir mal 23233 Ideen :-)
Was die Klamottenwahl angeht bin ich, glaube ich, schlimmer als meine Frau mit Pferdedecken

( Sommer regen Winter Mütze ja nein , oder ein ganz klares vielleicht) bei Ihr ist es so wie bei uns .. kommt vom Pferd weil sie die Sommerdecke draufgelegt hat .. schaut raus:“ oh es regnet ich ziehe mal ne andere Decke drauf .. brrrrr wieder zum Pferd …..
Also zu meinen Er.. fahrungen:
Klim Marrakesch
Adventure Spec
Ortema
Supershirt
Badlands
Fahrprofil : ACT, Tet (immer auf eigener Achse in und zurück) Feld-Waldwege, Heideland, Offroad treffen.. aber auch mal 2 Wochen Italien Gran Tour de Alpes 4500 km 11 Tage 7 Länder auf der Strasse
Gelände eher wandern, Strasse auch mal an die Flanke …
Wichtig für mich: Protektoren die da sitzen wo sie sollen und nicht stören oder drücken
Badlands:
Zum schwer
Zu warm im Gelände
Zu kalt wenn es regnet
Zu viele Reisverschlüsse ( wennschon die Jacke ausziehen muss um Alle RSV zu zumachen kann ich auch ..
Ein sehr guter Anzug der alles kann, für mich aber zu viel dabei hat was ich nicht immer brauche, ich fahre ich ja auch nicht immer mit Anhänger rum nur weil ich mehr Platz habe.
Marrakesh
Genial Stretchy
Sicher wegen 1000 Codura ÜBERALL
Recht schwer
Aber auch recht warm (Dadurch das das Cordura eng genäht wurde)
Bei Ü25 Grad im Gelände zu warm (man fährt ja nicht nur … aufheben anschieben, vorlaufen und erkunden..
Ortema und Jersey
Die Ortema ist an sich perfekt ABER!
Nur mit Ortema gehts nicht, Äste, Dornen oder ein Rutscher ohne Jersey sind alles andere als Materialschonend.
Auf StrassenPassagen muss mann schon Schmerzfrei sein, der Stoff ist alles aber nicht abrasiv
Ein Jersey ist eine gute Idee, wirkt allerdings wie eine Layerings system und nimmt die Atmungsaktivität.
Adventure Spec
Supershirt
Abrasiv selbst nach Rutscher auf Schotter keine Verfärbung oder Abschürfungen
RSV ist an der Seite also kein Spitzbauch :-)
Brustpanzer mit dabei
Kann mann solo fahren (entsprechender Körperbau hilft der Optik :-)
Auch unter einer Normalen Jacke immer noch sehr guter Schutz.
Mit Jersey ähnlich wie bei Ortma (warm) .. zu warm.
Linesman Jacke
Soft Shell mit Kevlar an den Sturzstellen (sieht schon nach Spezialkomando
Dreck aus
Ärmel abnehmbar
Taschen und Belüftungen vorhanden.
Mit dieser Kombi bin ich wie folgt gefahren (Tet Slowenien 20-36 Grad )
Supershirt only bei 25-36
Morgens Linesmann als Weste (Wenn der Torso warm ist ..reicht es mir)
Bei unter 20 Grad Ärmel dran (aber das kahm nicht vor)
Das einzige was mich ein Stück weit … nerven ist das falsche Wort … zum umdenken angeregt hat.
Bei längeren Stops muss mann halt das Superhirt ausziehen, was nicht so locker geht wie bei einer Jacke :-)
Fürs nächste Jahr ist Griechenland/Albanien/ACT Kroatien geplant (auf eigener Achse)
Da denke ich ernsthaft über die BAJA S4 nach, weil es angenehm ist die Jacke auszuziehen und mit T-Shirt nen Kaffe zu trinken (pers. Komfortzone)
Muss hier dann schauen ob der Kompromiss (gut sitzende Protektoren vs. Bequemlichkeit beim an und ausziehe) passt
3 Lagen oder Multifunktionsjacken sind für mich nichts mehr..
Bei der Hose bleibe ich bei der
Mongolia (gute belüftet sau bequem (auch Kurzgrössen bestellbar :-) )
Weitgehend wasserdicht (Flussdurchfahrten oder Matschlöcher)
Bei Regen kommt irgendein 60 Euro Zeug drüber
(Was nutzen mir 500 Euro Regenklamotten (die unpackbarbar (Volumen) sind, um mich dann zu ärgern wenn sie Ihren Zweck nach nem Rutscher nicht mehr erfüllen )
Weis nicht ob Ichform damit helfen konnte,
Am Ende ist dasErgebniss immer gleich.
Wohlfühlen und zufrieden sein (durch Minimierung der Kompromisse )
Und die Beste Kleidung bringt nichts, wenn sie auf dem Bügel hängt im Falle eines Falles.