Klim für Frauen

Diskutiere Klim für Frauen im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, hat jemand Erfahrung mit Klim Jacken für Frauen? Gibt es eine 3 Lagen Laminat Jacke für Frauen? Habe nur Artemis gesehen, ist aber keine 3...
P

PISTOLE

Themenstarter
Dabei seit
06.09.2017
Beiträge
8
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Klim Jacken für Frauen? Gibt es eine 3 Lagen Laminat Jacke für Frauen? Habe nur Artemis gesehen, ist aber keine 3 Lagen Jacke…
Grüße
Daniel
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.849
Modell
12er Adventure
Hallo Daniel,

meine Frau fährt den Klim Artemis Anzug und wenn ich es richtig im Kopf habe, hat der Artemis auch drei Lagen. Allerdings sind nur zwei davon laminiert, die dritte Lage ist nicht laminiert.
Das macht den Anzug angenehmer im Tragekomfort.
Ich fahre den Klim Badlands Pro Anzug.
Und egal wo wir zusammen fahren und es warm ist oder flüssiger Sonnenschein von oben kommt, der Artemis ist gut belüftet… ggf noch eine BMW Kühlweste drunter Anzügen… und absolut wasserdicht.
Gerade erst im September auf unsere Griechenland Tour getestet.
Vom Lech Tal übers Hahntennjoch und Timmelsjoch bei 3°C und Regen, sowie in Griechenland dann bis zu 35°C … auf dem Rückweg war es am Timmelsjoch sogar noch ekliger … 0°C, Nebel und leichter Schneefall … kein Problem mit den Anzügen.
Deine Frau macht mit dem Artemis nichts falsch … alternativ gibt es den mehr strassenorientierten Klim Altitude … hier gibt es alles für die Ladies - Artemis Jacket

VG Martín

C43FD164-4996-43E4-A5EF-83120D176C53.jpeg D84FA4F4-59F5-49D0-8A13-28E353A49DD8.jpeg
 
P

Pistolero72

Dabei seit
03.09.2021
Beiträge
437
Hallo Daniel,

meine Frau fährt den Klim Artemis Anzug und wenn ich es richtig im Kopf habe, hat der Artemis auch drei Lagen. Allerdings sind nur zwei davon laminiert, die dritte Lage ist nicht laminiert.
Das macht den Anzug angenehmer im Tragekomfort.
Ich fahre den Klim Badlands Pro Anzug.
Und egal wo wir zusammen fahren und es warm ist oder flüssiger Sonnenschein von oben kommt, der Artemis ist gut belüftet… ggf noch eine BMW Kühlweste drunter Anzügen… und absolut wasserdicht.
Gerade erst im September auf unsere Griechenland Tour getestet.
Vom Lech Tal übers Hahntennjoch und Timmelsjoch bei 3°C und Regen, sowie in Griechenland dann bis zu 35°C … auf dem Rückweg war es am Timmelsjoch sogar noch ekliger … 0°C, Nebel und leichter Schneefall … kein Problem mit den Anzügen.
Deine Frau macht mit dem Artemis nichts falsch … alternativ gibt es den mehr strassenorientierten Klim Altitude … hier gibt es alles für die Ladies - Artemis Jacket

VG Martín

Anhang anzeigen 568904 Anhang anzeigen 568905
Hallo Martin,
danke für die ausführliche Antwort. D.h. Man braucht tatsächlich keine Regenklamotten zusätzlich einpacken?
Grüße
Daniel
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.584
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Ja, die 3-Lagen-Laminatjacken und -hosen sind absolut wasserdicht (in unserem Fall sind es Sachen von Stadler; klim und Stadler tun sich aber niGS). Sehr geil. Übrigens auch die Männerklamotten... :zwinkern:
 
P

Pistolero72

Dabei seit
03.09.2021
Beiträge
437
Ja, die 3-Lagen-Laminatjacken und -hosen sind absolut wasserdicht (in unserem Fall sind es Sachen von Stadler; klim und Stadler tun sich aber niGS). Sehr geil. Übrigens auch die Männerklamotten... :zwinkern:
[/QUOTE

Ich bin nur etwas verwirrt, da bei der Beschreibung der Artemis Jacke nix mit 3 Lagen Laminat steht!🤷‍♂️
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.584
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
2L (bin kein Experte zu dieser Thematik) besteht aus 'Aussenschale (=robust) und 'Innenschale' (=Klimamembran=wasserdicht). Bei 3L wird eine weitere innere 'Schale' aufgebracht und mit der Membran verklebt. Das schützt die Membran und ist insgesamt wohl haltbarer. Tante Google gibt weiterführende Infos.
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.849
Modell
12er Adventure
Hallo Martin,
danke für die ausführliche Antwort. D.h. Man braucht tatsächlich keine Regenklamotten zusätzlich einpacken?
Grüße
Daniel
Hallo Daniel,
ja es ist so wie du schreibst.
Der Anzug ist komplett wasserdicht und hat entsprechend 10 Jahre Garantie darauf.
Was uns auch zu Klim gebracht hat ist die tolle Belüftung. Sollte es doch zu heiss werden, dann die Klim Agressor -1 Unterwäsche anziehen.
Durch den eigenen Schweiß oder etwas mit Wasser feucht gemacht, kühlt die Wäsche.
Des Weiteren riecht sie auch nicht, wenn sie wieder getrocknet ist.
Ach und was die wenigsten nicht auf dem Schirm haben ist: hast du einen Unfall der polizeilich aufgenommen wurde, schick deinen Anzug ein und du bekommst kostenfrei einen neuen Anzug.
Das war auch ein Kaufgrund für uns.
Klim hat auch einen optionalen wasserdichten Kragen: Torrent Storm Collar
Meine Frau nutzt diesen Kragen, bei mir ist es auch ohne top. Kommt wohl mit auf den Helm an.
VG Martín
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
845
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Solltest du noch auf der Suche nach einem Anzug sein, ich hätte den Badlands pro A3 anzubieten. Gruß
 
P

Pistolero72

Dabei seit
03.09.2021
Beiträge
437
Was wäre das für ne Größe?
Grüße
Daniel
 
E

Eidgenosse79

Dabei seit
30.05.2021
Beiträge
138
Hab meiner Freundin den Klim Artemis zu Weinachten geschenkt.
Sie ist absolut zufrieden er ist 2 Fach laminiert übrigens. Sie findet ihn auch sehr bequem Stadler passte ihr nicht mir dafür Klim nicht ich habe Stadler Treasure pro und Quest pro und bin auch absolut zufrieden:-)
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.849
Modell
12er Adventure
Hab meiner Freundin den Klim Artemis zu Weinachten geschenkt.
Sie ist absolut zufrieden er ist 2 Fach laminiert übrigens. Sie findet ihn auch sehr bequem Stadler passte ihr nicht mir dafür Klim nicht ich habe Stadler Treasure pro und Quest pro und bin auch absolut zufrieden:-)
Der Artemis ist zweifach laminiert und hat eine dritte Lage „locker“ verbaut.
So hatte man uns das auf der Messe erklärt.
Meine Frau ist auch sehr happy damit.
Den Artemis zieht sie mittlerweile lieber an a den zuvor und immer noch geliebten BMW Atlantis … der hängt seit 2019/2020 frisch aufgearbeitet im Schrank und wurde doch seitdem ganze zweimal genutzt.
 
F

Fnufflon

Dabei seit
25.03.2022
Beiträge
4
Ich hab auch seit einem Jahr den Artemis Anzug und bin total zufrieden damit.
Davor hatte ich einen Alpinestars aber der war mir zu eng um die Brust rum, zu weit an der Taille und auch deutlich zu warm im Sommer 😊
Und es gibt endlich mal andere Farben als schwarz 😅

Zur Regentauglichkeit kann ich noch nicht wirklich was sagen (außer mal 'nen kleinen Schucker oder so), da hatte ich die letzten 10.000 km irgendwie echt Glück.

Man muss halt bedenken, dass der Anzug nicht gefüttert ist und daher braucht's ein bisschen Platz drunter wenn man bei kälteren Temperaturen fahren möchte. Da ziehe ich dann eben sowas wie eine Jogginghose und einen Pulli oder so drunter.
Dafür ist er im Sommer super weil mal echt viel aufmachen kann und dann gut Luft dran kommt.
 
Thema:

Klim für Frauen

Klim für Frauen - Ähnliche Themen

  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

    Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Empfehlung für Textilkleidung gesucht: Rukka, Klim, Modeka, Büse, Held etc

    Empfehlung für Textilkleidung gesucht: Rukka, Klim, Modeka, Büse, Held etc: Hallo liebe BMW Freunde, Ich beschäftige mich jetzt schon eine weile mit der Frage der Kleidung. Bin Jahre lange lederkombi vor meiner GS Zeit...
  • In&Motion Airbag Rabattcode/Promocode für Aktivierung

    In&Motion Airbag Rabattcode/Promocode für Aktivierung: Hallo Leute, wer beim Aktivieren seines In&Motion Airbags ein paar Euro sparen will, kann gerne den folgenden Rabattcode verwenden: PRJEATH Für...
  • Alternativen für Klim Maverick Daunen Jacke

    Alternativen für Klim Maverick Daunen Jacke: Guten Abend zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ixh bin auf der Suche nach einer Jacke ähnlich der Klim Maverick. Habt ihr Ggf...
  • Welche Protektoren für KLIM Dakar Hose?

    Welche Protektoren für KLIM Dakar Hose?: Hi Leute. Ich habe seit letztem Jahr den Dakar Kombi von KLIM. Bin super zufrieden, aber mir fehlen noch Protektoren für die Hose. Da scheint es...
  • Welche Protektoren für KLIM Dakar Hose? - Ähnliche Themen

  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

    Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Empfehlung für Textilkleidung gesucht: Rukka, Klim, Modeka, Büse, Held etc

    Empfehlung für Textilkleidung gesucht: Rukka, Klim, Modeka, Büse, Held etc: Hallo liebe BMW Freunde, Ich beschäftige mich jetzt schon eine weile mit der Frage der Kleidung. Bin Jahre lange lederkombi vor meiner GS Zeit...
  • In&Motion Airbag Rabattcode/Promocode für Aktivierung

    In&Motion Airbag Rabattcode/Promocode für Aktivierung: Hallo Leute, wer beim Aktivieren seines In&Motion Airbags ein paar Euro sparen will, kann gerne den folgenden Rabattcode verwenden: PRJEATH Für...
  • Alternativen für Klim Maverick Daunen Jacke

    Alternativen für Klim Maverick Daunen Jacke: Guten Abend zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ixh bin auf der Suche nach einer Jacke ähnlich der Klim Maverick. Habt ihr Ggf...
  • Welche Protektoren für KLIM Dakar Hose?

    Welche Protektoren für KLIM Dakar Hose?: Hi Leute. Ich habe seit letztem Jahr den Dakar Kombi von KLIM. Bin super zufrieden, aber mir fehlen noch Protektoren für die Hose. Da scheint es...
  • Oben