KLIM Gear Protection Guarantee

Diskutiere KLIM Gear Protection Guarantee im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute, hatte letztes Wochenende etwas Pech in Italien und habe die HP ein wenig lädiert und dem Thema entsprechend den im März neu...
Remi22

Remi22

Themenstarter
Dabei seit
12.01.2011
Beiträge
63
Ort
Aurich
Modell
R1200GS und HP2 Enduro
Hallo Leute,
hatte letztes Wochenende etwas Pech in Italien und habe die HP ein wenig lädiert und dem Thema entsprechend den im März neu angeschafften KLIM Badlands Pro und die KLIM Kodiac Hose.
Fahre seit 2013 mit KLIM und bin von der Marke überzeugt. Nun habe ich die Firma über den entsprechenden Link angeschrieben und warte mal was da kommt. Für den Sturz sehen die Sachen zwar noch sehr gut aus aber sowohl in der Jacke (Schulterbereich) als auch in der Hose sind hier und da kleine Löcher drin und wo Loch ist, kann eventuell Wasser rein...

DAS Problem, in den Richtlinien schreibt KLIM, dass der Polizeibericht mit muß. Nur die Carabinieri wollte nicht kommen, da kein Personenschaden; nur Sachschaden, sie hätten keine Zeit.

Das das jetzt ein Problem werden könnte, hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht auf'm Schirm. War auch froh, dass es "nur" so gekommen ist. Habe die Garantiebedingungen auch vorher nicht so genau gelesen.

Hat wer Erfahrung mit der KLIM Protection Guarantee?
 

Anhänge

virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
887
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS MJ 22
Hast du überlegt bei dir zu Hause zur Polizei zu fahren und das aufnehmen zu lassen? Vielleicht sind sie ja so nett.

Ansonsten könntest du immer noch sagen du wärst bei dir vor der Tür oder sonst wo gestürzt
 
Adamlauw

Adamlauw

Dabei seit
04.08.2019
Beiträge
533
Ort
88662 Überlingen
Modell
1300 GS
Ich habe mich mal mit meiner Adventure vor 2 Jahren abgelegt - der Anzug war zerschrammt allerdings nix durchgescheuert
Die Funkstreife war da und wollte wieder weg als ich auf den Bericht bestand musste ich Löhnen ( wofür war das nochmal?) dann Original Rechnung vom Händler dazu und ab zu KLIM hat ca 6-7 Monate gedauert - dann gabs eine neue Kombi - fahre ich noch heute! Das die eine Nummer kleiner geschickt haben war doof aber mein Händler hat die gegen eine größere getauscht ( dann habe ich für meine Frau auch gleich eine gekauft)
 
Remi22

Remi22

Themenstarter
Dabei seit
12.01.2011
Beiträge
63
Ort
Aurich
Modell
R1200GS und HP2 Enduro
So, nach mehreren Mails und der Beantwortung etlicher Fragen, bekomme ich neue Sachen! :schrei:
Also damit steht KLIM bei mir aber auch noch für lange Zeit oben an!

Hi Rewert,
We have reviewed your GPG Case and have approved it. I need to confirm the size and color of your items. I believe we have the Kodiak pant but not the badlands jacket (it may need to be backordered)
Then Please send in your Laundered Damaged Gear:
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
Da lohnt sich der Aufpreis zu anderen Herstellern!!!
... das sollte nicht der Hauptgrund sein ... denn die Qualität und Belüftung sind auch top!
Für uns war das mit ein Teil vom Gesamtpaket, dass wir uns für KLIM entschieden haben.

Wünsche allen, dass wir nie ausprobieren müssen, wie gut unsere Schutzkleidung ist.
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.624
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Sehr kulant und kundennah von KLIM, klasse!

Beim Suchen nach einer neuen Kombi bin ich auf die Bekleidungsversicherung für 24,95 im Jahr bei der Württembergischen gestoßen:

Bekleidungsschutz-Versicherung | Württembergische

Dort sind auch Helm, Kommunikation, Stiefel, Handschuhe etc. mit eingeschlossen. Für Rukka-Artikel entfällt die Selbstbeteiligung.

Ist vielleicht für den einen oder anderen in dem Zusammenhang interessant.
 
Remi22

Remi22

Themenstarter
Dabei seit
12.01.2011
Beiträge
63
Ort
Aurich
Modell
R1200GS und HP2 Enduro
  • Egal ob Fahrer oder Beifahrer:
    Ihre Schutzkleidung ist bis 2.000 EUR abgesichert. Selbstbehalt je Schadenfall 150 EUR.
  • Rund-um-Schutz:
    Versichert sind Schäden am Motorradhelm und der Schutzbekleidung, wie Jacke, Hose, Handschuhe und Stiefel.
ok, sind 2000,- €, das ist schon mal nicht schlecht. Dafür werden 150,- € SB angezogen; also nur 1850,- € versichert. Besser als nix und der Preis ist akzeptabel.
Wird aber bei hochpreisigen Anbietern (KLIM; Rukka, Stadler usw.) eng, dass da noch was für Helm, Handschuhe und Stiefel über bleibt. Wobei wenn alles neu muß, stellen sich auch wohl eher andere Fragen...

Meine Sachen gehen morgen zur Post.
 
Remi22

Remi22

Themenstarter
Dabei seit
12.01.2011
Beiträge
63
Ort
Aurich
Modell
R1200GS und HP2 Enduro
ich bekomme neue Sachen! Hose ist schon unterwegs und Jacke ist leider nicht mehr vorrätig... bekomme das neue Modell dann zugeschickt, wenn es da ist :smile: Habe gestern die Zusage von KLIM bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Remi22

Remi22

Themenstarter
Dabei seit
12.01.2011
Beiträge
63
Ort
Aurich
Modell
R1200GS und HP2 Enduro
so, der Vollständigkeit halber. Nach langem Warten ist heute die neue Jacke gekommen. Die Ware der BadlandsPro ist wohl jetzt erst, mit großer Verzögerung, in den Handel gekommen.
Durfte mir die Farbe sogar aussuchen und habe wieder schwarz genommen! Die halten bei mir länger :wink:
 

Anhänge

Thema:

KLIM Gear Protection Guarantee

KLIM Gear Protection Guarantee - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung KLIM Induction, - DIE Sommer Mesh Jacke - nahezu ungetragen - Größe L - Hellgrau

    KLIM Induction, - DIE Sommer Mesh Jacke - nahezu ungetragen - Größe L - Hellgrau: Nach dem heissen Sommer 2022 hatte ich mir im Sommer 2023 für 2023 eine Mesh-Jacke von KLIM gekauft, die KLIM Induction: KLIM Induction und im...
  • Biete Bekleidung Klim GTX Handschuhe XL in grau

    Klim GTX Handschuhe XL in grau: Hallo, ich verkaufe ein Paar neuwertige Klim GTX Handschuhe in grau Größe XL. Die Handschuhe befinden sich in einem sehr guten Zustand...
  • Biete Bekleidung Biete fast neue Klim Bandlands Aero Handschuhe in XL

    Biete fast neue Klim Bandlands Aero Handschuhe in XL: Hallo biete Sommerhandschuhe von Klim Modell Bandlands Aero in grau. Habe die Ende letzten Jahres gekauft und erst dieses Jahr getestet :wallbash...
  • Biete Bekleidung Klim Krios Pro Charger helm

    Klim Krios Pro Charger helm: Verkaufe hier meinen sehr wenig(300 km)genutzten Helm.Absolut Neuwertig.Größe XL Festpreis 600€ Brick
  • Erledigt Klim D30 Viper Pro Level 2 Motorrad Rückenprotektor

    Klim D30 Viper Pro Level 2 Motorrad Rückenprotektor: NEU L: 444 x 275 https://www.d3o.com/media/2443/d3o-viper-pro.pdf Festpreis 40,- zzgl. Versand
  • Klim D30 Viper Pro Level 2 Motorrad Rückenprotektor - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung KLIM Induction, - DIE Sommer Mesh Jacke - nahezu ungetragen - Größe L - Hellgrau

    KLIM Induction, - DIE Sommer Mesh Jacke - nahezu ungetragen - Größe L - Hellgrau: Nach dem heissen Sommer 2022 hatte ich mir im Sommer 2023 für 2023 eine Mesh-Jacke von KLIM gekauft, die KLIM Induction: KLIM Induction und im...
  • Biete Bekleidung Klim GTX Handschuhe XL in grau

    Klim GTX Handschuhe XL in grau: Hallo, ich verkaufe ein Paar neuwertige Klim GTX Handschuhe in grau Größe XL. Die Handschuhe befinden sich in einem sehr guten Zustand...
  • Biete Bekleidung Biete fast neue Klim Bandlands Aero Handschuhe in XL

    Biete fast neue Klim Bandlands Aero Handschuhe in XL: Hallo biete Sommerhandschuhe von Klim Modell Bandlands Aero in grau. Habe die Ende letzten Jahres gekauft und erst dieses Jahr getestet :wallbash...
  • Biete Bekleidung Klim Krios Pro Charger helm

    Klim Krios Pro Charger helm: Verkaufe hier meinen sehr wenig(300 km)genutzten Helm.Absolut Neuwertig.Größe XL Festpreis 600€ Brick
  • Erledigt Klim D30 Viper Pro Level 2 Motorrad Rückenprotektor

    Klim D30 Viper Pro Level 2 Motorrad Rückenprotektor: NEU L: 444 x 275 https://www.d3o.com/media/2443/d3o-viper-pro.pdf Festpreis 40,- zzgl. Versand
  • Oben