Klim Krios Pro vs. Nishua Enduro Carbon

Diskutiere Klim Krios Pro vs. Nishua Enduro Carbon im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Du sollst ja auch nicht mit Offroad Brille auf der AB fahren :bounce:
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Ich hab jetzt eine grössere Tour hinter mir... 3000km in 5 Tagen mit ca. 500km Offroad (TET)... So schon leicht ich den Nishua finde... die Lautstärke auf längeren Autobahnfahrten ist schon extrem nervig... Hoffe hier mal perspektivisch was besseres zu finden... Daher bin ich gespannt auf Berichte von @PaulGSA
Du sollst ja auch nicht mit Offroad Brille auf der AB fahren :bounce:

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ich habe mir die Klim X1 Alpha gekauft.....Anhang anzeigen 774613
Mal vom Preis abgesehen, ist der Helm mit ca. 1.500 Gramm auch kein Leichtgewicht. Und das ohne Sonnenblende.
Ich denke mal, von so RICHTIG leise, muss man sich bei Endurohelmen eh verabschieden......Wer den Commander 2 fährt, kann ja mal spaßeshalber den Sonnenschirm abnehmen und dann berichten

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Im Vergleich zum Airoh Commander 2 eher noch mehr.... :zwinkern:

PaulGSA

PaulGSA

Ich bin gespannt auf Deine Erfahrungsberichte. Wirst Du denn auch für Offroad nutzen?
Nein, ich fahre nie Offroad.
Meine erste Meinung nach den ersten hunderten Kilometer.
Ich finde den Helm deutlich leiser als meinen vorige Shoei Neotec II. Ich fahre aber immer mirt Ohrstöpsel. Das Visier ist laut aussage des Verkäufers bis 90% Optisch korrekt, und ich muss sagen das sieht man im Vergleich mit meinem Shoei Helm. Das Visier wird von selbst durch das Sonnenlicht dunkel und abends oder im Tunnel wieder hell. Leider kann es vorkommen das durch die Klappe oben auf dem Helm Teilen vom Visier vor der Sonne bedeckt werden, und damit kann es vorkommen das es leichtere onder dunklere Streifen auf dem Visier zusehen sind. Die sind für mich nicht weter störend, und sind bei Änderung der Richtung wieder schnell weg. Der Helm ist sehr gut verarbeitet und sieht Top aus!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Klim Krios Pro vs. Nishua Enduro Carbon

Klim Krios Pro vs. Nishua Enduro Carbon - Ähnliche Themen

• Erledigt Klim Krios Pro Helm M

Klim Krios Pro Helm M: Motorrad Helm Klim Krios Pro Guter zustand Mit 2 Visieren, eines davon selbstabdunkelnd. In OVP Verkaufspreis 500€
  • Erledigt Klim Krios Pro Adventure Helm M

Klim Krios Pro Adventure Helm M: Verkaufe Klim Krios Pro. Einer der besten Adventure Helme auf dem Markt. Größe M. Ultraleicht dank Vollcarbon-Schale und Koroyd. Guter gebrauchter...
  • Erledigt Klim Krios Pro black Carbon mit eingebauten Cardo Packtalk Edge in L

Klim Krios Pro black Carbon mit eingebauten Cardo Packtalk Edge in L: Verkaufe meinen Klimhelm inklusive Cardo Packtalk Edge System (natürlich mit den hochwertigen Lautsprechern). Der Helm ist im guten benutzten und...
  • Erledigt Klim Krios Pro L

Klim Krios Pro L: Moin, ich verkaufe meinen Klim Krios Pro in Größe L. (59-60cm) Der Helm ist 1 Jahr alt und hat nur geringste Gebrauchsspuren. Ich habe den Helm...
  • Erledigt Klim Krios Pro Carbon Ventura Electric Blue Gr. M - 375€

Klim Krios Pro Carbon Ventura Electric Blue Gr. M - 375€: Hallo Forum, ich biete hier einen sehr gepflegten Klim Krios Pro Carbon Ventura Helm in der Farbe Electric Blue in Größe M an. Geliefert wird er...
  • Klim Krios Pro Carbon Ventura Electric Blue Gr. M - 375€ - Ähnliche Themen

• Erledigt Klim Krios Pro Helm M

Klim Krios Pro Helm M: Motorrad Helm Klim Krios Pro Guter zustand Mit 2 Visieren, eines davon selbstabdunkelnd. In OVP Verkaufspreis 500€
  • Erledigt Klim Krios Pro Adventure Helm M

Klim Krios Pro Adventure Helm M: Verkaufe Klim Krios Pro. Einer der besten Adventure Helme auf dem Markt. Größe M. Ultraleicht dank Vollcarbon-Schale und Koroyd. Guter gebrauchter...
  • Erledigt Klim Krios Pro black Carbon mit eingebauten Cardo Packtalk Edge in L

Klim Krios Pro black Carbon mit eingebauten Cardo Packtalk Edge in L: Verkaufe meinen Klimhelm inklusive Cardo Packtalk Edge System (natürlich mit den hochwertigen Lautsprechern). Der Helm ist im guten benutzten und...
  • Erledigt Klim Krios Pro L

Klim Krios Pro L: Moin, ich verkaufe meinen Klim Krios Pro in Größe L. (59-60cm) Der Helm ist 1 Jahr alt und hat nur geringste Gebrauchsspuren. Ich habe den Helm...
  • Erledigt Klim Krios Pro Carbon Ventura Electric Blue Gr. M - 375€

Klim Krios Pro Carbon Ventura Electric Blue Gr. M - 375€: Hallo Forum, ich biete hier einen sehr gepflegten Klim Krios Pro Carbon Ventura Helm in der Farbe Electric Blue in Größe M an. Geliefert wird er...
  • Oben