Klim Zephyr oder einfach ein beliebiger Windstopper?

Diskutiere Klim Zephyr oder einfach ein beliebiger Windstopper? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin zusammen, ich suche irgendwas für unten drunter, wenn ich mit der Meshjacke unterwegs bin und es in den Morgen- oder Abendstunden frisch...
John_Stiles

John_Stiles

Themenstarter
Moin zusammen,

ich suche irgendwas für unten drunter, wenn ich mit der Meshjacke unterwegs bin und es in den Morgen- oder Abendstunden frisch wird. Die Jacke sollte so kompakt sein, dass ich sie zusammengerollt oder gefaltet in die Rückentasche meiner Jacke untergebracht bekomme und da auch nicht stören oder dicker auftragen.

Ein Freund besitzt die Klim Zephyr und ist damit auch happy. Ich habe mir die noch nie live angesehen. Von den Beschreibungen her tippe ich auf nen simplen Windstopper, wie man ihn auch zum Biken, Wandern etc. findet. Preislich natürlich von, bis, in der Regel ne ganze Ecke unter der Klim Jacke.

Auf Plastikfeeling habe ich keinen Bock. Kann jemand was zur Zephyr sagen, habt ihr sonst Empfehlungen in diese Richtung?

Besten Dank im Voraus.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Zur Zephyr kann ich Dir nichts sagen, ich habe einen Windstopper von Tierra (ohne Plastik-Feeling), der sich in seiner eigenen Brusttasche winzig klein verpacken lässt. Seit Jahren mein ständiger Begleiter auf Reisen oder Tagestouren.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
Fs und Rs
Bei sowas fahre ich ein Windstopper-Fahrradshirt bzw. eine Fahrrad-Softshelljacke drunter.

Vinne

Vinne

Habe mir vor kurzem die KLIM Resillence gekauft - identische Jacke wie Zephyr nur mit Taschen.. war aber als ich gekauft habe günstiger als die Zephyr.
Die 'Jacke' ist ein Hauch von nichts und lässt sich mit etwas Willen faustgroß zusammen knüllen. Genau das was ich gesucht hatte.
Ich fahre immer mit folgender Kombi - Klim Marrakesh Jacke - das Daunenjäckchen von der Klim Kodiak und dazu die Klim Resillence. Morgends bei 10 Grad alles an, 1. Stop Daunenjacke aus, 2. Stop dann Windstopper aus.
Das Wort Windstopper ist wohl etwas irreführend, da die Jacke nicht 'absolut' den Wind abhält -
für mich aber optimal.

Maggo13

Maggo13

Modell
GS1250 ES700 S4R996
Genau für diese Zwecke habe ich eine GORE Windstopper Jacke, eigentlich fürs Rennrad. Inzwischen gute 20 Jahre alt, für damalige Verhältnisse sündhaft teuer und immernoch wie neu. Genau dieses Plastikgefühl war mir auch wichtig zu vermeiden. Fühlt sich an und trägt sich sehr "stoffig".

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Fahrradklamotten sind da ideal, die haben in der Regel nicht so viel Stauraum dabei.
Hab eine neongelbe, extrem dünne Jacke von CMP, die ist wind- und sogar wasserdicht. Trägt kaum auf und lässt sich auf Taschenformat falten.
Ich würde mich in dieser Richtung umschauen, kann mir vorstellen, dass bei den Motorradklamottenherstellern so Kram recht teuer ist.

Edit: scheiß Autokorrektur…

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Klim Zephyr oder einfach ein beliebiger Windstopper?

Klim Zephyr oder einfach ein beliebiger Windstopper? - Ähnliche Themen

• Meine ersten Erfahrungen mit der Klim Baja S4 Hose Modell 2025 bei 30 Grad z.t im Vergleich zur Furka Hose

Meine ersten Erfahrungen mit der Klim Baja S4 Hose Modell 2025 bei 30 Grad z.t im Vergleich zur Furka Hose: Also, ich bin jetzt ein paar Mal mit der Klim Baja S4 Modell 2025 bei 28 bis 32 Grad unterwegs gewesen und wollte mal meine Eindrücke teilen. Die...
  • Erledigt KLIM Jacke Latitude 3XL XXXL

KLIM Jacke Latitude 3XL XXXL: Verkaufe gut erhaltene Motorradjacke von KLIM. Ohne Beschädigungen oder gröbere Gebrauchsspuren. Ausgestattet mit 5 Klim D30 Protektoren. Wie für...
  • Biete Bekleidung KLIM Badlands Pro Hose, schwarz-grau, Gr. 34 kurz

KLIM Badlands Pro Hose, schwarz-grau, Gr. 34 kurz: KLIM Badlands Pro Hose, schwarz-grau, Gr. 34 kurz, aus 2019. 4 Urlaube getragen. Neuwertiger Zustand. Alle Reißverschlüsse sind dicht, Hose...
  • Biete Bekleidung KLIM Badlands Pro Jacke in schwarz-grau, Gr. XL

KLIM Badlands Pro Jacke in schwarz-grau, Gr. XL: KLIM Badlands Pro Jacke, schwarz-grau, aus 2019. 4 Urlaube getragen. Neuwertiger Zustand. Alle Reißverschlüsse sind dicht. Jacke ebenfalls. Aus...
  • Klim Zephyr 'Größe'

Klim Zephyr 'Größe': Hallo, ich habe mal eine Frage zur Klim Jacke/Midlayer 'Zephyr'. Kann jemand Auskunft geben, wie die Jacke von der Größe ausfällt ? Ist bei Klim...
  • Klim Zephyr 'Größe' - Ähnliche Themen

• Meine ersten Erfahrungen mit der Klim Baja S4 Hose Modell 2025 bei 30 Grad z.t im Vergleich zur Furka Hose

Meine ersten Erfahrungen mit der Klim Baja S4 Hose Modell 2025 bei 30 Grad z.t im Vergleich zur Furka Hose: Also, ich bin jetzt ein paar Mal mit der Klim Baja S4 Modell 2025 bei 28 bis 32 Grad unterwegs gewesen und wollte mal meine Eindrücke teilen. Die...
  • Erledigt KLIM Jacke Latitude 3XL XXXL

KLIM Jacke Latitude 3XL XXXL: Verkaufe gut erhaltene Motorradjacke von KLIM. Ohne Beschädigungen oder gröbere Gebrauchsspuren. Ausgestattet mit 5 Klim D30 Protektoren. Wie für...
  • Biete Bekleidung KLIM Badlands Pro Hose, schwarz-grau, Gr. 34 kurz

KLIM Badlands Pro Hose, schwarz-grau, Gr. 34 kurz: KLIM Badlands Pro Hose, schwarz-grau, Gr. 34 kurz, aus 2019. 4 Urlaube getragen. Neuwertiger Zustand. Alle Reißverschlüsse sind dicht, Hose...
  • Biete Bekleidung KLIM Badlands Pro Jacke in schwarz-grau, Gr. XL

KLIM Badlands Pro Jacke in schwarz-grau, Gr. XL: KLIM Badlands Pro Jacke, schwarz-grau, aus 2019. 4 Urlaube getragen. Neuwertiger Zustand. Alle Reißverschlüsse sind dicht. Jacke ebenfalls. Aus...
  • Klim Zephyr 'Größe'

Klim Zephyr 'Größe': Hallo, ich habe mal eine Frage zur Klim Jacke/Midlayer 'Zephyr'. Kann jemand Auskunft geben, wie die Jacke von der Größe ausfällt ? Ist bei Klim...
  • Oben