Knieschleifen mit der R1200GS

Diskutiere Knieschleifen mit der R1200GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habs mal mit meiner neuen GS probiert! Geht alles! Super Motorrad! http://www.knie-schleifer.de
F

Fritz

Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
80
Hi Conny! Scharfe Sache


Aber da geht noch was. Einfach nur die Sturzbügel ab und noch n Tick runner


Gruß, Fritz.
 
Conny

Conny

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2005
Beiträge
41
Meinste? Sturzbügel ab?

Kann da nicht der Motor kaputt gehen wennse hinfällt? Mal ganz dumm gefragt! :shock:
 
F

Fritz

Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
80
Motorschutz bei Hinfaller ist eine Sache für sich. Ich meine, im (weichen) Gelände hat dieser Sturzbügel sicher seine Funktion, auf Strasse würde er möglicherweise mehr Schaden anrichten als ein Rutscher auf Kopfdeckeln, die den Schutzkorb (BMW Option) drauf haben. So ist auch hier alles relativ. Auf der Rennstrecke jedenfalls würdest Du so einen Sturzbügel nie antreffen, und das nicht nur wegen der eingeschränkten Schräglagenfreiheit.

Aber bitte, ich kenne Deine sonstigen Fahrgewohnheiten nicht, kann/will also Dein Mopped um Himmels willen nicht kritisieren.

Dass so eine Schräglagensause auch auf der 12er GS absolut geil ist, darin sind wir uns jedenfalls einig!
Schönes Photo!

Gruß, Fritz
 
Conny

Conny

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2005
Beiträge
41
Dass so eine Schräglagensause auch auf der 12er GS absolut geil ist, darin sind wir uns jedenfalls einig!
Gruß, Fritz


Jawohl!!! :lol:
 
M

motoqtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
291
Modell
1150 GS Adventure
Welche Funktion hat denn das Knie beim Kurvenfahren?


Sturzbügel: Halt ich schon für sinnvoll -bei Umfallern und Unfällen. Ein Freund ist damit mal vor mir aus der Kurve gerutscht und auf Bügeln und Hepco Becker Koffern ein ganzes Stück gerutscht. Aufgestanden, Kofferhalter zurecktgebogen, weitergefahren.
 
D

done

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
84
Ort
Bayern
Modell
R1250GS
Hallo
nicht schlecht, aber da geht noch was. :D
A bissl woas geht allerweil!!!! :lol:
Mich würde interessieren welches Windschild du an deiner GS
dran hast.
Wie siehts mit den Windgeräuschen aus??
MfG
Done
 
M

Motocrack

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
13
Conny schrieb:
Habs mal mit meiner neuen GS probiert! Geht alles! Super Motorrad!




http://www.knie-schleifer.de
Sorry aber hat nix mit flott um die Kurve flitzen zu tun. Habe es gerade wieder in Oschersleben gesehen. Da wurden die wildesten Knieschleifer
von den "Geradesitzern" außen in den Kurven überholt. Gut, Valentino
war nicht dabei (grins).
 
Conny

Conny

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2005
Beiträge
41
Also welche Funktion hat das Knie!?
Rennfahrer benutzen es, um zu wissen, dass wenn das Knie aufkommt, die Schräglage den kritischen Punkt erreicht hat!
Hanging-Off nennt man sowas! Mehr Kurvengeschindigkeit bei weniger Schräglage.
Bei mir/uns ist es eher Blödsinn. Spaß an der Freude! Bei einer GS kommt man schneller um die Kurve ohne Knie!

Da geht noch was!
Na klar geht da noch was! Aber immer langsam! Erst mal austesten! Ist schließlich meine erste BMW/GS. Hab sie doch erst 4 Tage!

Windschild?!
Das ist der untere Teil einer MRA Varioscreen! Windgeräusche mit dem oberen Teil: Fast keine mehr! Fahrer bis 1,95 ohne Druck am Helm!
http://www.mra.de/Deutsch/PRODUKTE.HTM

Preis: 149,90 XXXXXXXXX :shock: :idea: :roll:
[EDIT ADMIN] Bitte, bitte keine Werbung, ist das so schwer zu verstehen? [END EDIT]
 
F

Fritz

Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
80
Conny schrieb:
Also welche Funktion hat das Knie!?
Rennfahrer benutzen es, um zu wissen, dass wenn das Knie aufkommt, die Schräglage den kritischen Punkt erreicht hat!
Hanging-Off nennt man sowas! Mehr Kurvengeschindigkeit bei weniger Schräglage.
Bei mir/uns ist es eher Blödsinn. Spaß an der Freude! Bei einer GS kommt man schneller um die Kurve ohne Knie!

Da geht noch was!
Na klar geht da noch was! Aber immer langsam! Erst mal austesten! Ist schließlich meine erste BMW/GS. :lol: Hab sie doch erst 4 Tage!

...
Hi Conny!

Genauso isses!

Abgesehen davon ist Deine Haltung prima


Gruß, Fritz.
 
Conny

Conny

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2005
Beiträge
41
Preis: 149,90 XXXXXXXXX :shock: :idea: :roll:
[EDIT ADMIN] Bitte, bitte keine Werbung, ist das so schwer zu verstehen? [END EDIT][/quote]


Hab Dich nicht so! Ich mache bei uns ja auch Werbung für das Forum hier! :lol: :lol: :lol: 8)

Aber ich werde Deinem Wunsche entsprechen! :wink: :wink:
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Nachdem ich ziemlich lange Beine habe, könnte ich auch im Stadtverkehr das Knie (fast) schleifen lassen. Einen Sinn sehe ich darin nicht. Schränke ich die Schräglage freiwillig mit einem Sturzbügel ein, ist die ganze Schleiferei in meinen Augen reine Show. Da brauch' ich noch(!) nichts "tasten" weil der Grenzbereich noch ziemlich entfernt ist. Ich hätte viel mehr Angst mit dem "Geröhre" aufzusetzen. Auch das Foto sagt nix Anderes aus: Jede Menge Platz bis zum Aufsetzen und das dann (viel zu früh) auf dem Bügel.
Einen eventuellen Abflug steckt der Motor entweder weg (OK, einen Ventildeckel wird's wohl kosten) oder der Bügel hilft bei/zu nachhaltigen Schäden wie ausgerissenen Gewindebohrungen oder verdengelten Tanks.
Die Dinger sind zum grössten Teil Show. Für die 1100 gab's so ein Teil aus dem Zubehör das nicht mal einen Umfaller überstand
gerd
 
Bernd

Bernd

Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
63
Ort
Donauwörth
Modell
1200GS
Hi, sorry.....


entweder sind meine Knie zu kurz oder ich zu b..... Bitte keine Antwort !!! Lassen wir das !

Also ich habe es jetz schon ein paarmal probiert. Und echt aufgepasst ob ich runter komme......
Entweder ist es wirklich eine ganz besondere Technik. Meine Knie sind nie in der Nähe von der Straße.. Obwohl ich wirklich nicht krieche. Bin auch kein Raser... Aber meine Knie... Bei der GS habe ich keine Chance es auszuprobieren. Was mach ich falsch ?
 
Doc

Doc

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
165
Ort
Bayern
Modell
R1200GS Adventure "30 Jahre GS"
Anhalten, absteigen, hinknien — so macht man das! :lol: :lol:
Gruß,
Doc
 
Conny

Conny

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2005
Beiträge
41
Bernd schrieb:
Hi, sorry.....


entweder sind meine Knie zu kurz oder ich zu b..... Bitte keine Antwort !!! Lassen wir das !

Also ich habe es jetz schon ein paarmal probiert. Und echt aufgepasst ob ich runter komme......
Entweder ist es wirklich eine ganz besondere Technik. Meine Knie sind nie in der Nähe von der Straße.. Obwohl ich wirklich nicht krieche. Bin auch kein Raser... Aber meine Knie... Bei der GS habe ich keine Chance es auszuprobieren. Was mach ich falsch ?

:D :D :D

Hier findest Du eine Anleitung Bernd!!!
www.knie-schleifer.de
 
Thema:

Knieschleifen mit der R1200GS

Knieschleifen mit der R1200GS - Ähnliche Themen

  • Lederkombi Gore Tex mit Knieschleifer

    Lederkombi Gore Tex mit Knieschleifer: Hi @ all. Ich bin gerade auf der Suche nach neuer Bekleidung. Fahre seit 12 Jahren eine Shoeilederkombi und bin mit Leder sehr zufrieden...
  • ...mit R1200GS - ΑDAC Grevenbroich Der Trick mit dem Knie II 13/05/2013

    ...mit R1200GS - ΑDAC Grevenbroich Der Trick mit dem Knie II 13/05/2013: ADAC Grevenbroich Der Trick mit dem Knie II mit R1200GS 13/05/2013 - YouTube ... Viel Spaß!:p
  • Büse Knieschleifer Black Tech für 20.- inkl Versand - so gut wie neu -

    Büse Knieschleifer Black Tech für 20.- inkl Versand - so gut wie neu -: Hatte sie zwar mal an die Hose befestigt, aber ich bin mit denen nicht auf dem Asphalt gewesen. Also für ihren Zweck noch unberührt.
  • Knieschleifer von Spyke

    Knieschleifer von Spyke: Biette hier neue, nicht angeschliffene Knieschleifer von Spyke, Klettbefestigung. Preis 15€ + 4 € versicherter Versand,gerne auch Abholung...
  • Kniet nieder! Für Knieschleifer und Caferacer

    Kniet nieder! Für Knieschleifer und Caferacer: Hallo zusammen! Ich hab schon recht lange überlegt, ob ich diesen Link hier überhaupt hineinstellen soll. Wie einige von Euch wissen, bin ich ja...
  • Kniet nieder! Für Knieschleifer und Caferacer - Ähnliche Themen

  • Lederkombi Gore Tex mit Knieschleifer

    Lederkombi Gore Tex mit Knieschleifer: Hi @ all. Ich bin gerade auf der Suche nach neuer Bekleidung. Fahre seit 12 Jahren eine Shoeilederkombi und bin mit Leder sehr zufrieden...
  • ...mit R1200GS - ΑDAC Grevenbroich Der Trick mit dem Knie II 13/05/2013

    ...mit R1200GS - ΑDAC Grevenbroich Der Trick mit dem Knie II 13/05/2013: ADAC Grevenbroich Der Trick mit dem Knie II mit R1200GS 13/05/2013 - YouTube ... Viel Spaß!:p
  • Büse Knieschleifer Black Tech für 20.- inkl Versand - so gut wie neu -

    Büse Knieschleifer Black Tech für 20.- inkl Versand - so gut wie neu -: Hatte sie zwar mal an die Hose befestigt, aber ich bin mit denen nicht auf dem Asphalt gewesen. Also für ihren Zweck noch unberührt.
  • Knieschleifer von Spyke

    Knieschleifer von Spyke: Biette hier neue, nicht angeschliffene Knieschleifer von Spyke, Klettbefestigung. Preis 15€ + 4 € versicherter Versand,gerne auch Abholung...
  • Kniet nieder! Für Knieschleifer und Caferacer

    Kniet nieder! Für Knieschleifer und Caferacer: Hallo zusammen! Ich hab schon recht lange überlegt, ob ich diesen Link hier überhaupt hineinstellen soll. Wie einige von Euch wissen, bin ich ja...
  • Oben