Koboldbike Koffer an R 1200/1250 Gs

Diskutiere Koboldbike Koffer an R 1200/1250 Gs im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich wollte das so, und ich habe auf längeren Wochenendtouren auch noch Gepäck meiner Tochter mit, da die nur die original kleinen Koffer an ihrer...
KranBahnFahrer

KranBahnFahrer

Dabei seit
07.08.2018
Beiträge
221
könnte man da nicht mal über n Anhänger nachdenken ??
Das sieht ja schon fast aus wie n Möbelwagen, okay ich mal Topcases generell nicht, das ganze Handling der Mühle geht in die Grütze !
Als Biker kann man sich doch einschränken, zb. muss der Helm nicht in den Koffer. Wechsel Wäsche braucht es auch nicht viel, ich besuche lieber ein Waschcenter unterwegs. Weniger ist mehr Handling und Spass !

Ich wollte das so, und ich habe auf längeren Wochenendtouren auch noch Gepäck meiner Tochter mit, da die nur die original kleinen Koffer an ihrer 650er V-Strom hat....
Ausserdem gehe ich auch mal Zelten und da nimmt alleine das 3-Mann Motorradzelt von Redverz schon ein bissl was an Stauraum weg. Matten, Schlafsäcke, Polster, Kochzeugs, dann ist eine 90 l Rolle von Ortlieb voll, und Softgepäck auf den Koffern will ich nicht........


Es muss nicht jedem gefallen, so hat meine GSA wenigstens Wiedererkennungswert....
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
58 l...
Das Problem, das Trekker Outback von Givi ist teurer, als die Koboldbike Kombination...
Hätte ein Angebot für ein schwarzes Outback beim Freundlichen bekommen, über 600 €, dann noch für 160 die Platte dazu.....
Habe bei Koboldbike für Case und Platte 567 € bezahlt inkl. Versand. Zudem kann man sämtliche Sonderwünsche erfüllt bekommen... Sei es Farbe, die im Shop nicht aufgeführt ist, Ösen, die man zusätzlich benötigt, wird alles ab Werk dort Wasserdicht montiert, wo man es will.
Dann die Aufhängungsmöglichkeit. Egal, ob direkt am Träger oder per Monokeyaufnahme, alles ist möglich....

Was nicht ganz so schön ist, ist die Qualität des Schloßzylinders, der ist etwas labbrig, schließt aber einwandfrei und ohne zu haken....
Und noch etwas.
Am Moppettreff oder beim Zubehörladen von Tante L. wird man definitiv darauf angesprochen.....
600 Euro fürs 58 L Trekker Outback???
Mein silbernes hat 310 Euro gekostet (fand ich schon mächtig teuer)
Die Grundplatte hatte ich noch von meinen vorherigen GSen, Givi halt, passt!!
 
B

Babo

Dabei seit
30.05.2015
Beiträge
20
Modell
BMW R 1250 GS Rallye
Servus,
bin grad dabei mir welche zu bestellen. Ich habe die 44/48 Liter Version gewählt. Wollte einfach auf meiner neuen 1250er nicht den Rahmen der ADV montieren. Nimmt m. E. viel von der Optik. Die Verhandlungen mit Koboldbike per Mail auf Englisch waren ok und die Antworten kamen schnell. Man hätte auch telefonieren können ...
Es dauert nach deren Angaben ca. 15-20 Arbeitstage bis zur Lieferung. Werde weiter berichten.
Viele Grüße aus Niederbayern
 
B

Babo

Dabei seit
30.05.2015
Beiträge
20
Modell
BMW R 1250 GS Rallye
Servus,
wird gemacht 👍🏼
Viele Grüße Jo
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.595
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Servus,
bin grad dabei mir welche zu bestellen. Ich habe die 44/48 Liter Version gewählt. Wollte einfach auf meiner neuen 1250er nicht den Rahmen der ADV montieren. Nimmt m. E. viel von der Optik. Die Verhandlungen mit Koboldbike per Mail auf Englisch waren ok und die Antworten kamen schnell. Man hätte auch telefonieren können ...
Es dauert nach deren Angaben ca. 15-20 Arbeitstage bis zur Lieferung. Werde weiter berichten.
Viele Grüße aus Niederbayern
hast du dir darüber Gedanken gemacht welche Schlösser du nimmst ? also die von Koboldbike oder die BMW?


Hallo,
hört sich interessant an, bin auch gerade am schauen. Wäre super wenn Du mal berichtest und evtl. Bilder zeigst.

Gruß Dirk
Aktuelle Infos sind immer prima aber hier kannst auch schon mal schauen

Koffersysteme

Koffersysteme
 
DirkADV

DirkADV

Dabei seit
13.02.2021
Beiträge
118
Ort
Kembs/Elsass im Dreiländereck D/F/CH
Modell
R1250 GS/ADV Trophy 11/22
Danke, das hab ich schon durch. Mich interessiert wie sie aktuell sind, da es ja mögliche Änderungen gab.
Gerade das mit den Schlössern würde mich auch sehr interessieren.

Gruß Dirk
 
H

Hightower1511

Dabei seit
30.12.2020
Beiträge
5
Hallo hab gerade mal bei denen auf der Internetseite geschaut, aber die wollen wie es aussieht pro Koffer 958€ haben.
 
H

Hightower1511

Dabei seit
30.12.2020
Beiträge
5
Servus,
bin grad dabei mir welche zu bestellen. Ich habe die 44/48 Liter Version gewählt. Wollte einfach auf meiner neuen 1250er nicht den Rahmen der ADV montieren. Nimmt m. E. viel von der Optik. Die Verhandlungen mit Koboldbike per Mail auf Englisch waren ok und die Antworten kamen schnell. Man hätte auch telefonieren können ...
Es dauert nach deren Angaben ca. 15-20 Arbeitstage bis zur Lieferung. Werde weiter berichten.
Viele Grüße aus Niederbayern
 
H

Hightower1511

Dabei seit
30.12.2020
Beiträge
5
Kosten die koffer wirklich zusammen knapp 2000€ oder hab ich mich da verlesen?
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.595
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Das ist der Preis für beide Koffer

Die kleineren Alu-Koffer 38 lt und 34 lt. kosten zusammen

0FEFB2F4-3F97-4611-90D1-A493996DDE91.png



die beiden größeren Alu-Koffer 44 lt. und 48 lt. kosten zusammen

B84ABFD8-059D-478F-935D-6DF6B95E34D5.png
 
Zuletzt bearbeitet:
DirkADV

DirkADV

Dabei seit
13.02.2021
Beiträge
118
Ort
Kembs/Elsass im Dreiländereck D/F/CH
Modell
R1250 GS/ADV Trophy 11/22
Wie LaCy-boGSer schon schrieb, das ist der Preis für den großen Koffersatz

44lt und 48lt Koffer Kit
958,00 €

Die Koffer werden gebrauchsfertig montiert mit wasser- und staubdichter Dichtung, wasserdichter Abdichtung, elastischer Spinne unter einem Deckel und Fast & Drive-Halterung geliefert
 
H

Hightower1511

Dabei seit
30.12.2020
Beiträge
5
Hallo könnte mir jemand von den 44/48ltr. Koboldkoffern die Maße der 3 Außenseiten sowie die Maße von den Deckeln geben? Über Antworten würde ich mich freuen. Gruß hightower
 
DirkADV

DirkADV

Dabei seit
13.02.2021
Beiträge
118
Ort
Kembs/Elsass im Dreiländereck D/F/CH
Modell
R1250 GS/ADV Trophy 11/22
Servus,
bin grad dabei mir welche zu bestellen. Ich habe die 44/48 Liter Version gewählt. Wollte einfach auf meiner neuen 1250er nicht den Rahmen der ADV montieren. Nimmt m. E. viel von der Optik. Die Verhandlungen mit Koboldbike per Mail auf Englisch waren ok und die Antworten kamen schnell. Man hätte auch telefonieren können ...
Es dauert nach deren Angaben ca. 15-20 Arbeitstage bis zur Lieferung. Werde weiter berichten.
Viele Grüße aus Niederbayern

Hallo Babo,
gibts schon was neues wegen deinen Koffern? Hast Du sie schon bekommen?

Gruß Dirk
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.119
Modell
GS (poly)
Die Halterung ragt natürlich arg raus, aber sie bleiben ja montiert.
Hat jemand von euch die 34/38l-Kombi?
 
B

Babo

Dabei seit
30.05.2015
Beiträge
20
Modell
BMW R 1250 GS Rallye
Hallo Babo,
gibts schon was neues wegen deinen Koffern? Hast Du sie schon bekommen?

Gruß Dirk
Servus Dirk,
die Koffer sollten heute (31.03.) geliefert werden. DHL-Express hat's aber wegen einer falschen Adresse vergeigt :( Jetzt hoffe ich auf morgen und werde dann weiter berichten.
Viele Grüße Jo
 
Thema:

Koboldbike Koffer an R 1200/1250 Gs

Koboldbike Koffer an R 1200/1250 Gs - Ähnliche Themen

  • Erledigt Koboldbike Koffersatz

    Koboldbike Koffersatz: Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein Satz Alukoffer der Marke Koboldbike. Die Koffer wurden im Jahr 2020 neu gekauft, damaliger Neupreis: 890,00...
  • Erledigt KOBOLDBIKE KOFFER

    KOBOLDBIKE KOFFER: Verkaufe meine KOBOLDBIKE ALU KOFFER / Schwarz 44 / 48 Ltr passend für die VARIO Aufnahme bei der R1250GS nur bei einer Tour verwendet...
  • Koboldbike Koffer mit BMW Schlössern

    Koboldbike Koffer mit BMW Schlössern: Habe von Koboldbike den Hinweis bekommen, dass sie mir die Koffer mit den BMW Schlössern der Adventure Alus liefern könnten (Stk. 60,- Euro). Hat...
  • Suche Koboldbike Koffer

    Koboldbike Koffer: Suche Koboldbike Koffer ohne Rahmen 34/38 für 1250gs
  • Erfahrungen mit Koboldbike Alukoffern

    Erfahrungen mit Koboldbike Alukoffern: Hallo zusammen, wir sind eigentlich auf der Suche nach einem Satz Variokoffer für die bald kommende R1250GS für meine Frau. Sollte jemand welche...
  • Erfahrungen mit Koboldbike Alukoffern - Ähnliche Themen

  • Erledigt Koboldbike Koffersatz

    Koboldbike Koffersatz: Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein Satz Alukoffer der Marke Koboldbike. Die Koffer wurden im Jahr 2020 neu gekauft, damaliger Neupreis: 890,00...
  • Erledigt KOBOLDBIKE KOFFER

    KOBOLDBIKE KOFFER: Verkaufe meine KOBOLDBIKE ALU KOFFER / Schwarz 44 / 48 Ltr passend für die VARIO Aufnahme bei der R1250GS nur bei einer Tour verwendet...
  • Koboldbike Koffer mit BMW Schlössern

    Koboldbike Koffer mit BMW Schlössern: Habe von Koboldbike den Hinweis bekommen, dass sie mir die Koffer mit den BMW Schlössern der Adventure Alus liefern könnten (Stk. 60,- Euro). Hat...
  • Suche Koboldbike Koffer

    Koboldbike Koffer: Suche Koboldbike Koffer ohne Rahmen 34/38 für 1250gs
  • Erfahrungen mit Koboldbike Alukoffern

    Erfahrungen mit Koboldbike Alukoffern: Hallo zusammen, wir sind eigentlich auf der Suche nach einem Satz Variokoffer für die bald kommende R1250GS für meine Frau. Sollte jemand welche...
  • Oben