Könntet ihr es mir leichter machen?

Diskutiere Könntet ihr es mir leichter machen? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe eine R 1150RS und eine K1200GT Baujahr 2006, beide mit dem ABS-Bremssystem mit BKV gehabt und hatte damit keinerlei Probleme...
M

mc_88

Dabei seit
19.04.2011
Beiträge
65
Ort
Mannheim
Modell
R 1200 GS Triple Black
Hallo,

ich habe eine R 1150RS und eine K1200GT Baujahr 2006, beide mit dem ABS-Bremssystem mit BKV gehabt und hatte damit keinerlei Probleme. Die Bremswirkung ist nach kurzer Eingewöhnung sehr gut. Ich bin überzeugt, dass ein Normalfahrer in unerwarteten Notfall-Situationen einen kürzeren Bremsweg realisieren wird als bei anderen Systemen.

Der Bremsflüssigkeitswechsel bei BMW kostet ca. 220 Euro. Geh doch mal mit der Fahrgestell-Nr. zu einem BMW-Händler. Er kann alle bei BMW durchgeführten Garantiearbeiten und Updates nachschauen.

Ich habe früher in Karlsruhe gewohnt und war damals bei Gerhard Stricker, Badische Motorrad Werkstatt, sehr zufrieden. Alternativ gibt es noch in Landau einen BMW Schrauber und Andreas Kather in Neustadt/Weinstrasse.

Gruß,

Michael
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
War schon in zahlreichen Forums unterwegs (Honda usw) da gabs zu 99 prozent nur dumme Antworten und am ende haben Sie über irgendwas anderes unter deiner Frage diskutiert nur antworten gabs selten gute.
Das kann dieses Forum auch, man muss nur in die richtigen (äh, falschen ...) Threads klicken. ;)

Willkommen und viel Spaß mit deiner baldigen 12er GS. :)
 
Thema:

Könntet ihr es mir leichter machen?

Könntet ihr es mir leichter machen? - Ähnliche Themen

  • Ihr könntet...

    Ihr könntet...: ...morgen los gehen und euch das Zweit-Motorrad euer Wahl kaufen. Was würdet ihr Alternativ zu eurem schon vorhandenem Modell anschaffen? Ich...
  • Ihr könntet... - Ähnliche Themen

  • Ihr könntet...

    Ihr könntet...: ...morgen los gehen und euch das Zweit-Motorrad euer Wahl kaufen. Was würdet ihr Alternativ zu eurem schon vorhandenem Modell anschaffen? Ich...
  • Oben