Koffer oder Taschen für F 650 GS

Diskutiere Koffer oder Taschen für F 650 GS im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; An meiner F 650 GS Twin ist der Vario Kofferträger / Variante 1 installiert. Gibt es für die Maschine alternativen zu den BMW Vario Koffern -...
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.123
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
An meiner F 650 GS Twin ist der Vario Kofferträger / Variante 1 installiert.

Gibt es für die Maschine alternativen zu den BMW Vario Koffern - ohne den Träger zu demontieren. Koffer oder Satteltaschen?

Problem ist ja der hochgezogene Auspuff - ich hab noch ein QBag Satteltaschenpaar 02 oval 22 Liter - hab aber Sorge die könnten die Abwärme nicht überleben.

Alternative wäre ein Komplettumbau auf
Givi Monokey Koffer Trekker- falls es einen Halter dazu gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
kh-office

kh-office

Dabei seit
18.05.2019
Beiträge
1.290
Ort
Offenburg-Kehl-Achern
Modell
F650GS Dakar
Guter Kauf!
Preis ok und die schwarzen Deckel aus Vollkunststoff nehmen so schnell nichts übel, anders als alles was irgendwie mit Alu verschandelt ist....
Aber die gibts ja für die o. g. Modelle nur so und das ist gut so.
Musst nur noch die Schlösser auf den Zündschlüssel umkodieren.

Ach ja, die Halterungen unten sind bei den 2Zylindern auch endlich stabil gemacht und halten..... anders als wenn einem der 650er Eintopf mit Koffer umfällt, dann ist meist ne Haltelasche abgebrochen.
 
R

Rotax562

Dabei seit
12.02.2018
Beiträge
1.620
Ort
BaWü
Modell
F650GS Dakar / F800GS
Gibt es für die Maschine alternativen zu den BMW Vario Koffern - ohne den Träger zu demontieren. Koffer oder Satteltaschen?
Koffer nein, da passen nur die von BMW.

Ohne zusätzlichen Schutz um den Endtopf bin ich auch bei Satteltaschen skeptisch.
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.174
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Gibt es für die Maschine alternativen zu den BMW Vario Koffern - ohne den Träger zu demontieren. Koffer oder Satteltaschen?
Koffer: Nein, nicht dass ich wüsste, dass es Koffer gäbe, die an diese Kofferträger passen.
Das mit den Satteltaschen sehe ich ähnlich kritisch wie Du und meine Vorredner, habe damit aber keine Erfahrungen.

Eckart
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.123
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Koffer nein, da passen nur die von BMW.

Ohne zusätzlichen Schutz um den Endtopf bin ich auch bei Satteltaschen skeptisch.
Hab zwar den Wunderlich Auspuff Hitzeschutz dran - seh das aber auch trotzdem eher skeptisch

Hallo,

Ich hab mir die hier:

BMW F 650,700,800GS Variokoffersatz + Schloßsatz | eBay

geholt.

War die günstigste Lösung da der Träger schon am Motorrad war.
Ist die Lösung mit codierbaren Schließzylindern BMW F 600,700,800GS Variokoffersatz + codierbare Schließzylinder | eBay oder wie hier mit Schloßsatz die bessere Wahl ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Die mit den codierbaren Schließzylinder haben das gleiche Schloss, aber zusätzlich Codierplättchen dabei, damit kannst Du das Schloß umcodieren, so dass dein Zündschlüssel passt! Ein zusätzlicher Schlüsser für diese Schließzylinder ist dann allerdings nicht dabei, den brauchst Du ja dann aber nicht!
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.123
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Ein Problem könnte noch der Wunderlich Auspuff Hitzeschutz darstellen. Da ich noch den Kofferhalter der ersten Generation hab, ist der etwas weiter weg als üblich vom Auspuff montiert.

Am Vario System führt wohl kein Weg vorbei ...

Hab mir gerade vorab über Ebay schon mal ein passendes Gepäcknetz geordert


s-l16054.jpg


s-l16055.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GerdTIR

Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
57
Modell
F700GS
Der Schlosssatz hatte bei mir auch die Codierplättchen dabei.

Damit konnte ich dann die Gleichschließung erreichen.

Die Variokoffer sind größer als gedacht. Ich kann sogar meine Noname K1200RS Koffertaschen weiter verwenden.

Und hab noch zusätzlich Platz für zwei drei 0,5 ltr. Wasser Flaschen.

Hab mittlerweile auch mal abgelegt, linker Deckel verkratzt. Ersatzteile würden für knapp 100 Euro zu beschaffen sein.

Die Gobi Koffer die wir an der F800GS montiert haben kosten einzeln über 400 Euro. Somit sind die BM W Koffer für mich die optimalere Lösung!
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.123
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Hab mir jetzt zwei Vario Koffer organisiert - hol ich morgen ab.

Die beiden codierten Schlösser von einer F800GS bauen wir aus - und wie bekomme ich das ganze jetzt auf meine Kiste umcodiert ?

Muss ich noch was besorgen ?
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Schau mal dieses
an! Du brauchst mit Sicherheit andere Codierplättchen, hier gibt es eine Tauschbörse!

Viele sagen, dass die Niederlassungen/Händler solche Plättchen gegen ein Trinkgeld gerne raus geben....
 
G

GerdTIR

Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
57
Modell
F700GS
Ich kenn auch Leute die die bestehenden Plättchen so getauscht haben das Sie bestmöglich passen. Dann den Überstand ner nicht so gut passenden Plättchen abgefeilt haben.

Ist zwar keine saubere Lösung, funktioniert aber. Ich tausche auch lieber die Plättchen aus.
 
andif62

andif62

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
501
Ort
Stuttgart
Modell
BMW F800GS, Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650
Viele sagen, dass die Niederlassungen/Händler solche Plättchen gegen ein Trinkgeld gerne raus geben....
Bei mir hat das der Händler sogar für ein Trinkgeld angepaßt. Bin einfach mitbedenkendem ausgebauten Schlössern und Schlüssel dorthin gegangen. Nach 5 min konnte ich die fertigen Schlösser wieder einbauen.
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.123
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Bin heute zu BMW - da die Koffer offen waren (ist unbedingt notwendig) hat der nette Mitarbeiter die komplette Schließleiste oben abgeschraubt und dann die Zylinder ausgebaut. Neue Plättchen rein - wieder alles zuschrauben und fertig in 10 Minuten.

Für lau ....

$_57.9ß709JPG.JPG


Evtl. würde ich mir noch 2 Innentaschen zulegen. Aber die Preise dafür ...

Vario Koffer
Links Volumen Koffer: ca. 19-29 Liter
Rechts Volumen Koffer: ca. 28-38 Liter

Gibt's da Empfehlungen von euch
 
Zuletzt bearbeitet:
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Ich habe diese hier.

Die Qualität ist O.K., dem Preis absolut angemessen. Das sind meines Wissens die einzigen Taschen, die für Topcase, Koffer rechts und Koffer links tatsächlich unterschiedlich sind:

Koffer rechts ist groß und hat zusätzlich eine kleine Aussentasche, die den Hohlraum im unteren, hinteren Bereich des Seitenkoffers ausfüllt.

Koffer links ist kleiner.

Topcase ist die Große, genau so wie für den Koffer rechts, aber ohne die kleine Aussentasche.
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.123
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Ich habe diese hier.

Die Qualität ist O.K., dem Preis absolut angemessen. Das sind meines Wissens die einzigen Taschen, die für Topcase, Koffer rechts und Koffer links tatsächlich unterschiedlich sind:

Koffer rechts ist groß und hat zusätzlich eine kleine Aussentasche, die den Hohlraum im unteren, hinteren Bereich des Seitenkoffers ausfüllt.

Koffer links ist kleiner.

Topcase ist die Große, genau so wie für den Koffer rechts, aber ohne die kleine Aussentasche.
Der Link ist nicht vollständig.

Ich denke du meinst die hier - Artikel-Nr.: I10KTG-P

BMW Taschen

Koffer-Innentaschen f. SEITENKOFFER - Material: Textil - Farbe: Schwarz/Grau - Mit ZUSATZTASCHE


Hier sind noch andere mit Außentasche - bei Ebay und Amazon gesehen


79978.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Ja genau, das sind sie! Ich habe halt noch die Topcase Tasche dazu....
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.123
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Weitere Frage: Bau ich das Netz in den linken oder den rechten größeren Koffer ein ?

Was meint ihr

Netz.jpg
 
Thema:

Koffer oder Taschen für F 650 GS

Koffer oder Taschen für F 650 GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW 1200 LC/R1250 GS - Bumot Alukoffer Set mit Träger 40/36 L und Taschen

    BMW 1200 LC/R1250 GS - Bumot Alukoffer Set mit Träger 40/36 L und Taschen: Verkaufe hier ein Alu Kofferset von Bumot für die 1200 GS LC oder 1250 GS in schwarz. Das Set besteht aus den beiden Alukoffern, dem Träger und...
  • Biete Sonstiges Koffer-Taschen made 4 Bike's

    Koffer-Taschen made 4 Bike's: Moin, habe hier noch innen Taschen fûr die Vario-Koffer. Funktionieren tadellos 50 Euro inclusive Versand
  • Erledigt BMW Vario Koffer inkl. Netze +Taschen + Wunderlich Gepäckaufnahmen

    BMW Vario Koffer inkl. Netze +Taschen + Wunderlich Gepäckaufnahmen: Verkaufe einen Satz Vario Koffer für die BMW R1250GS inkl. 2 Kofferdeckelnetze von Wunderlich inkl. 2 an die genutzte Koffergröße anpassbare...
  • Erledigt Koffer Tesch-Taschen mit Träger

    Koffer Tesch-Taschen mit Träger: Hallo, ... Ich habe hier einen Satz Alu-Koffer, sogenannte Tesch-Taschen. Die waren an einer BMW 1200 GS Baujahr 2005. Träger und Schraubensatz...
  • Erledigt BMW Vario Koffer schwarz inkl. Schließzylinder + Taschen

    BMW Vario Koffer schwarz inkl. Schließzylinder + Taschen: Original BMW Vario Koffer in schwarz mit Deckelnetzen. Codierbare Schließzylinder sind mit dabei, die baue ich noch aus und lege dann alle...
  • BMW Vario Koffer schwarz inkl. Schließzylinder + Taschen - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW 1200 LC/R1250 GS - Bumot Alukoffer Set mit Träger 40/36 L und Taschen

    BMW 1200 LC/R1250 GS - Bumot Alukoffer Set mit Träger 40/36 L und Taschen: Verkaufe hier ein Alu Kofferset von Bumot für die 1200 GS LC oder 1250 GS in schwarz. Das Set besteht aus den beiden Alukoffern, dem Träger und...
  • Biete Sonstiges Koffer-Taschen made 4 Bike's

    Koffer-Taschen made 4 Bike's: Moin, habe hier noch innen Taschen fûr die Vario-Koffer. Funktionieren tadellos 50 Euro inclusive Versand
  • Erledigt BMW Vario Koffer inkl. Netze +Taschen + Wunderlich Gepäckaufnahmen

    BMW Vario Koffer inkl. Netze +Taschen + Wunderlich Gepäckaufnahmen: Verkaufe einen Satz Vario Koffer für die BMW R1250GS inkl. 2 Kofferdeckelnetze von Wunderlich inkl. 2 an die genutzte Koffergröße anpassbare...
  • Erledigt Koffer Tesch-Taschen mit Träger

    Koffer Tesch-Taschen mit Träger: Hallo, ... Ich habe hier einen Satz Alu-Koffer, sogenannte Tesch-Taschen. Die waren an einer BMW 1200 GS Baujahr 2005. Träger und Schraubensatz...
  • Erledigt BMW Vario Koffer schwarz inkl. Schließzylinder + Taschen

    BMW Vario Koffer schwarz inkl. Schließzylinder + Taschen: Original BMW Vario Koffer in schwarz mit Deckelnetzen. Codierbare Schließzylinder sind mit dabei, die baue ich noch aus und lege dann alle...
  • Oben