Koffer Xplorer Hepco & Becker

Diskutiere Koffer Xplorer Hepco & Becker im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, hat jemand von Euch Erfahrung mit den Koffern Xplorer und/oder Xceed von Hepco & Becker? Ich überlege ob das eine Alternative zu...
Gingi85

Gingi85

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2020
Beiträge
44
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrung mit den Koffern Xplorer und/oder Xceed von Hepco & Becker?
Ich überlege ob das eine Alternative zu den TRAX ADV von SW-Motech für meine R1250GS sein könnte.

Viele Grüße
 
FinnlandFan

FinnlandFan

Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
32
Modell
R1250GS Exclusive
Hallo zurück,

ich nutze die Xplorer schon seit 2012. Zuerst an einer SuperTenere (2 x 30l) und seit 2020 an der GS (links 40l, rechts 30l). Auf Urlaubstour habe ich dann noch die passenden Deckeltaschen montiert.
Ich kann sie zwar nicht mit den TRAX ADV vergleichen, aber ich bin mit den H & B zufrieden und kann eine Kaufempfehlung aussprechen.

Gruß Thomas
 
Gingi85

Gingi85

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2020
Beiträge
44
Hallo Thomas,
vielen Dank für Deine Antwort, denn ich habe im Web keine Erfahrungsberichte gefunden.
Mir gefällt an den Hepco & Becker Koffern, dass im demontierten Zustand nicht wirklich etwas von der Halterung zu sehen ist (so sieht das zumindest auf den Bildern im Netz aus). Bei den Koffern von SW-MOTECH bleibt leider unter dem Kennzeichenhalter ein Teil der Aufhängung deutlich sichtbar).
Gruß
Dirk
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.148
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Ja das stimmt. es sind abgebaut nur zwei kleine Halterungen je Seite zu sehen. Sieht man fast gar nicht.
Die Träger sind auch gut fest, obwohl hinten keine querstange zwischen linkem und rechtem Kofferhalter vorhanden ist.
Das beste aber, zumindest für mich, man kann trotzdem die Variokoffer noch dranhängen. Ich benutze die abwechselnd mit Alukoffern je nach dem was ich mache. Ich habe allerdings keine Alukoffer von H&B. Bild müsst ich erst machen.Hab die noch nicht so lange angebaut.
 
Gingi85

Gingi85

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2020
Beiträge
44
Welche Koffer hast Du?
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.148
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Ich hab Alukoffer, da gab es weder Touratech noch Wunderlich noch nicht. Es sind so ziemlich die ersten die man kaufen konnte, sonst gabs da nur selbstgebaute Aluteile. Die hab ich 1985 bei Götz gekauft, sind baugleich den Därr Boxen. Halter um die Boxen an dien Träger zu machen musste man selber bauen, da gabs nix. Gibts aber nicht mehr. die waren an der XT600 Tenere, dann Jahrzehnte an meiner 100GS dann an der 12er Lufti GS und jetzt an der 1250er. Mach die nur drann wenns zum Zelten geht,weil man da eben viel mehr reinbekommt. Ansonsten nehm ich die Variokoffer.
Die Koffer sind keine Schönheit mehr, haben Dellen, sind aber Dicht. Habe damals 200DM bezahlt.
So ähnliche gibt es von G+G. Bei Motea gibts auch so ähnliche.
 
Thema:

Koffer Xplorer Hepco & Becker

Koffer Xplorer Hepco & Becker - Ähnliche Themen

  • Erledigt Alu Koffer Hepco und Becker Xplorer

    Alu Koffer Hepco und Becker Xplorer: Hallo, ich biete ein Paar Alu Koffer von Hepco und Becker, Model Xplorer. Dabei handelt es sich um 2x 40l Volumen als Top-Loader, links+rechts...
  • Erledigt Hepco+Becker Xplorer Koffer + Kofferträger für die BMW F800GS

    Hepco+Becker Xplorer Koffer + Kofferträger für die BMW F800GS: Ich biete ein gebrauchtes Koffersystem der Marke Hepco+Becker des Typs Xplorer für die BMW F800Gs an. Die Koffer in Edelstahl Optik haben die...
  • Tausche Tausche Xplorer 30L rechts von Hepco & Becker gegen gleichen Koffe rin 40 L

    Tausche Xplorer 30L rechts von Hepco & Becker gegen gleichen Koffe rin 40 L: Ich weiß dass die Chance sehr gering ist. Ich habe einen niegel nagel neuen Xplorer rechts in silber mit 30 Liter. Suche einen mit 40 Litern zum...
  • Suche Hepco und Becker Innentaschen für XPlorer Koffer 40

    Hepco und Becker Innentaschen für XPlorer Koffer 40: Hallo Ich suche für meine 2 Hepco und Becker XPlorer Koffer 40 lieter die Original Innentaschen.
  • Hepco und Becker XPlorer Koffer links 40 Liter und Lock it Träger für die R 1200 GS

    Hepco und Becker XPlorer Koffer links 40 Liter und Lock it Träger für die R 1200 GS: Hallo, ich verkaufe einen Koffer von H&B XPlorer 40 Liter Volumen für die linke Seite. Eine Ecke des Koffers wurde beschädigt (habe ich selber so...
  • Hepco und Becker XPlorer Koffer links 40 Liter und Lock it Träger für die R 1200 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Alu Koffer Hepco und Becker Xplorer

    Alu Koffer Hepco und Becker Xplorer: Hallo, ich biete ein Paar Alu Koffer von Hepco und Becker, Model Xplorer. Dabei handelt es sich um 2x 40l Volumen als Top-Loader, links+rechts...
  • Erledigt Hepco+Becker Xplorer Koffer + Kofferträger für die BMW F800GS

    Hepco+Becker Xplorer Koffer + Kofferträger für die BMW F800GS: Ich biete ein gebrauchtes Koffersystem der Marke Hepco+Becker des Typs Xplorer für die BMW F800Gs an. Die Koffer in Edelstahl Optik haben die...
  • Tausche Tausche Xplorer 30L rechts von Hepco & Becker gegen gleichen Koffe rin 40 L

    Tausche Xplorer 30L rechts von Hepco & Becker gegen gleichen Koffe rin 40 L: Ich weiß dass die Chance sehr gering ist. Ich habe einen niegel nagel neuen Xplorer rechts in silber mit 30 Liter. Suche einen mit 40 Litern zum...
  • Suche Hepco und Becker Innentaschen für XPlorer Koffer 40

    Hepco und Becker Innentaschen für XPlorer Koffer 40: Hallo Ich suche für meine 2 Hepco und Becker XPlorer Koffer 40 lieter die Original Innentaschen.
  • Hepco und Becker XPlorer Koffer links 40 Liter und Lock it Träger für die R 1200 GS

    Hepco und Becker XPlorer Koffer links 40 Liter und Lock it Träger für die R 1200 GS: Hallo, ich verkaufe einen Koffer von H&B XPlorer 40 Liter Volumen für die linke Seite. Eine Ecke des Koffers wurde beschädigt (habe ich selber so...
  • Oben