Koffer & Zylinderschutz - Erfahrungsbericht

Diskutiere Koffer & Zylinderschutz - Erfahrungsbericht im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi zusammen, ich muss das jetzt loswerden ;-) Hab heut Abend die (Original-) Koffer und den (zu spät-) bestellten Zylinderschutz beim...
wmadam

wmadam

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
184
Ort
München
Modell
R1200GS
Hi zusammen,

ich muss das jetzt loswerden ;-)
Hab heut Abend die (Original-) Koffer und den (zu spät-) bestellten Zylinderschutz beim freundlichen abgeholt und mich natürlcih direkt an die Montage gemacht.

Zu den Koffern: ist zwart am Anfang etwas hakelig, aber nach ner Weile hat man's raus. Sehn echt super aus die Teile und scheinen auch stabil zu sein. Es gibt aber auch negatives:
  • Zum einen hatte mir den Schliessmechanismus etwas hochwertiger vorgestellt als einen simplen Kunststoffriegel, der den Öffnungsmechanismus blockiert.....
  • Beim öffnen der Koffer ists mir fast schlecht geworden. Die Dinger scheinen noch so fabrikfrisch zu sein, dass der Kunstoff dermassen stinkt (ausdünstet) das ich froh bin, die Dinger nicht schon an Ostern nutzen zu müssen. Hab sie jetzt erstmal mit offener Klappe im Keller zum ausdünsten liegen. Bin mal gespannt, wie lange sich der "Duft" noch hält. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen? Ich möcht nicht wissen, was für Chemikalien die da in den Kunststoff einrühren.... Man kennt das ja von neuen Autos, aber so extrem hab ich's noch nie erlebt.

Zu dem Zylinderschutz (Kunststoff):
  • zunächst einmal könnte ich den Sparingenieur, der verordnet hat, dass ein einziges der drei Gewindelöcher am Zylinder mit einem Plastikblindstopfen statt mit einer Schraube versehen wird, umbringen! So ein Schwachsinn. Habe 2 Stunden verbracht, den Blindstopfen am einen Zylinder zu entfernen nachdem die Kappe abgerissen war und der Kunststoffmüll schön drin gesessen hat. Ständig in Sorge, das Gewinde zu zerstören *grummel. WARUM mussten die da eine einzige Schraube einsparen. Hab ausnahmsweise mal richtig auf BMW geflucht....
  • weiterhin verdienen die wahrscheinlich mächtig an dem Schutz, der eigentlich nur ein billiges Plastikteil ist. Ich schätze mal mit maximal 5-10 Euronen Herstellungskosten..... und dann kost der 85...

Naja, jetzt gibts wenigstens keine Kratzer mehr im Euter und der Stauraum für die Sozia (also ihr UrlaubsGepäck) ist auch gesichert.

In diesem Sinne wünsche ich nochmal allen einen guten Start in den Frühling!

Leider bin ich an Ostern mit der Dose auf Verwandschaftsdeutschlandtour und die Q muss in der Garage ausharren :-(

Grüsse aus MUC

Sebastian
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
wmadam schrieb:
zunächst einmal könnte ich den Sparingenieur, der verordnet hat, dass ein einziges der drei Gewindelöcher am Zylinder mit einem Plastikblindstopfen statt mit einer Schraube versehen wird, umbringen! So ein Schwachsinn.
Moin Sebastian,

das war mit Sicherheit kein Sparingenieur, sondern so ein lackierter BWL-Nachwuchsheini, der sich jetzt feiern lässt, weil er pro Moped 0,000002 Cent eingespart hat...

wmadam schrieb:
Leider bin ich an Ostern mit der Dose auf Verwandschaftsdeutschlandtour und die Q muss in der Garage ausharren :-(
Dieses Schicksal scheint einige unter uns zu treffen, so auch mich :cry:

Aber heute hab ich frei kann kann nachher die Muh ausführen!! :D :D :D

Gruß
Mikele
 
wmadam

wmadam

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
184
Ort
München
Modell
R1200GS
@mp:

um die 1200er GS

Ostergrüsse

Sebastian
 
Thema:

Koffer & Zylinderschutz - Erfahrungsbericht

Koffer & Zylinderschutz - Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer

    Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer: Ich habe die beiden unbenutzten Taschen (links/rechts) abzugeben, Preis 100 € + Porto. Sind die Vorgänger der BagPacker 2, siehe Wunderlich-HP...
  • Biete R 1250 GS Kofferhalter Vario Koffer

    Kofferhalter Vario Koffer: Hallo, da ich auf Alus gewechselt bin verkaufe ich meine Wandhalter für die Vario Seitenkoffer. Die Koffer passen perfekt an die Halterung und...
  • Biete R 1250 GS Für R1250GS: Vario-Koffer rechts und links

    Für R1250GS: Vario-Koffer rechts und links: Biete für BMW R1250GS Vario-Koffer rechts und links mit Innentaschen: für 490 € ORIGINAL BMW Motorrad Variokoffer-Set Silber, R1250GS mit...
  • Biete Sonstiges Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen

    Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen: Verkaufe komplettes Set wie unten beschrieben von Hepco & Becker der „Koffermarke“ für Biker schlechthin. Verkauf NUR komplett für VB: 650 € (der...
  • Suche BMW Koffer li. und Zylinderschutz links gesucht

    BMW Koffer li. und Zylinderschutz links gesucht: Servus Leute, suche für meine 1150GS ADV einen BMW Koffer links (mit Schlüssel) und einen Zylinderschutz Kunststoff. Falls ihr was im Lager...
  • BMW Koffer li. und Zylinderschutz links gesucht - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer

    Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer: Ich habe die beiden unbenutzten Taschen (links/rechts) abzugeben, Preis 100 € + Porto. Sind die Vorgänger der BagPacker 2, siehe Wunderlich-HP...
  • Biete R 1250 GS Kofferhalter Vario Koffer

    Kofferhalter Vario Koffer: Hallo, da ich auf Alus gewechselt bin verkaufe ich meine Wandhalter für die Vario Seitenkoffer. Die Koffer passen perfekt an die Halterung und...
  • Biete R 1250 GS Für R1250GS: Vario-Koffer rechts und links

    Für R1250GS: Vario-Koffer rechts und links: Biete für BMW R1250GS Vario-Koffer rechts und links mit Innentaschen: für 490 € ORIGINAL BMW Motorrad Variokoffer-Set Silber, R1250GS mit...
  • Biete Sonstiges Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen

    Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen: Verkaufe komplettes Set wie unten beschrieben von Hepco & Becker der „Koffermarke“ für Biker schlechthin. Verkauf NUR komplett für VB: 650 € (der...
  • Suche BMW Koffer li. und Zylinderschutz links gesucht

    BMW Koffer li. und Zylinderschutz links gesucht: Servus Leute, suche für meine 1150GS ADV einen BMW Koffer links (mit Schlüssel) und einen Zylinderschutz Kunststoff. Falls ihr was im Lager...
  • Oben