Kofferdeckeltaschen

Diskutiere Kofferdeckeltaschen im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen Ich brauche mal eure Hilfe. Ich möchte mir für die Urlaubsreise zwei Kofferdeckeltaschen für die Alukoffer zulegen. Also die...
Q

QT-Manni

Themenstarter
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
22
Hallo zusammen

Ich brauche mal eure Hilfe. Ich möchte mir für die Urlaubsreise zwei Kofferdeckeltaschen für die Alukoffer zulegen. Also die Taschen, die oben auf den Koffer befestigt werden.


Hier habe ich zwei Anbieter gefunden.
  • Touratech
  • Wunderlich
Hat jemand hier schon Erfahrungen gesammelt?
Zum Beispiel über die Qualität, Wasserdichtigkeit, Verarbeitung, usw.

Gruß Manni :)
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Nur bei Polo noch für Trax Koffer...
Ich würd einfach ne kl. wasserdichte Rolle von Ortlieb oder so draufmachen...

Gruß petra
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.265
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Hallo zusammen

Ich brauche mal eure Hilfe. Ich möchte mir für die Urlaubsreise zwei Kofferdeckeltaschen für die Alukoffer zulegen. Also die Taschen, die oben auf den Koffer befestigt werden.


Hier habe ich zwei Anbieter gefunden.
  • Touratech
  • Wunderlich
Hat jemand hier schon Erfahrungen gesammelt?
Zum Beispiel über die Qualität, Wasserdichtigkeit, Verarbeitung, usw.

Gruß Manni :)
Ich hatte bei meiner alten GS 100 die TT Taschen auf den Zega Koffer drauf.
Verarbeitung und Qualität top, nicht wasserdicht aber das steht auch dabei.
Der wichtigste Grund, warum ich sie mit dem Moped mitverkauft hab: Ich bin fast nicht mehr auf die Kiste drauf gekommen.

Gruss
gerry
 
M

Mikra

Gast
Hi Gerry,

Link war leider nicht ganz korrekt da hast Du recht gehabt (Danke), aber richtig gelesen und korrekten Artikel vorgeschlagen. Den Link habe ich korrigiert.

Die Deckel Aufsatztaschen für Adventure Alukoffer heißen bei Kleinert "on-the-top-Taschen" und kosten pro Stk. 53,50. Auf den letzten Fotoseiten sind auch 4 Bilder dazu vorhanden.

Gruß
Micha
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.265
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Die Deckel Aufsatztaschen für Adventure Alukoffer heißen bei Kleinert "on-the-top-Taschen" und kosten pro Stk. 53,50. Auf den letzten Fotoseiten sind auch 4 Bilder dazu vorhanden.

Gruß
Micha
Hi Micha, ich hoffe du nimmst so Bemerkungen nicht zu allzu ernst, ist nicht bös gemeint. Ich würd auch in so Fällen den link direkt auf die entsprechende Seite setzen, dann ist's von Anfang an klar.
etwa so :
http://www.kofferinnentaschen-fuer-bmw.de/page3.php?ImageGalleryPage=6

Zurück zum Thema: Vom Material völlig abgesehen, man sieht auf diesen Bildern deutlich, weshalb ich geschrieben hatte ' Ich bin fast nicht mehr auf die Kiste drauf gekommen'. Spagat ist eine der Mindestanforderungen, die man beherrschen muss, wenn die Teile montiert und 'ausgefahren' sind. Für Jungvolk sicher noch kein Thema, für mich als Fastrentner 'No-Go' :D

Gruss
gerry
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
' Ich bin fast nicht mehr auf die Kiste drauf gekommen'. Spagat ist eine der Mindestanforderungen, die man beherrschen muss, wenn die Teile montiert und 'ausgefahren' sind. Für Jungvolk sicher noch kein Thema, für mich als Fastrentner 'No-Go' :D
Ja-ja,
Gerry, wir 58er haben´s schon schwer, was?;) Deshalb habe ich noch ´ne Vespa, da kommste auch mit 3 künstlichen Gelenken noch rauf!
Ich habe aber auf meinen ADV-Koffern auch kleine Packrollen drauf, wenn die Bestie auf´m Seitenständer steht, dann das rechte Bein hochgerissen und.......:)
Gibt´s nicht auch einen Aufsteigethread??
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.265
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Ja-ja,
Gerry, wir 58er haben´s schon schwer, was?;) Deshalb habe ich noch ´ne Vespa, da kommste auch mit 3 künstlichen Gelenken noch rauf!
Ich habe aber auf meinen ADV-Koffern auch kleine Packrollen drauf, wenn die Bestie auf´m Seitenständer steht, dann das rechte Bein hochgerissen und.......:)
Gibt´s nicht auch einen Aufsteigethread??
Hör bloss auf....
Ich wohn ja in unmittelbarer Grenznähe zum Elsass, da werd ich mir demnächst ein Velo-Solex besorgen, wenn's so weiter geht. Da komm ich vielleicht auch in 3 Jahren noch drauf :D

Gruss
gerry
 
Juffel

Juffel

Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
447
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports 2022
Fahren alleine oder mit Sozia?

Hallo Manni.

Ich hatte die "on-the-top-Taschen" von Kleinert letzte Woche zur Probe da. Verarbeitung und Optik der Taschen sowie der Service drum herum (Versand, Kontakt etc.) waren wirklich klasse.

Dennoch habe ich sie nach gemeinsamen Probesitzen mit meiner Frau als Sozia wieder zurück geschickt.

Meine Frau ist zwar eher zierlich (1,68 m bei 55 kg), dennoch war die Bewegungsfreiheit mit montierten Taschen eingeschränkt - insbesondere weil die Beine an den Taschen "schurbelten". Wir denken, bei längeren Strecken wäre das unangenehm geworden?!

Das war unser KO-Kriterium für Kofferdeckeltaschen, da war das auf- oder absteigen dann auch egal. Wobei: so hoch sind die Taschen doch auch im ausgezognene Stand nicht?! Wenn der Bock auf dem Seitenständer steht stelle ich den linken Fuß auf die linke Raste und hebe dann das andere Bein relativ entspannt rüber - und ich bin auch schon 37!!

Als Alternative hatte ich dann noch Seitentaschen von TT (oder war es Wunderlich ?) in Betracht gezogen, die man an den Schutzbügeln der Adventure befestigen kann, habe mich dann aber doch davon verabschiedet, weil das m. E. doof aussieht und soviel zusätzlichen Stauraum dann auch nicht bietet.

Ich denke, wir versuchen es nun ganz ohne zusätzlich Taschen zu schaffen.

Zwar war Deine Ausgangsfrage nach Erfahrungen mit TT oder Wunderlich, aber meine Antwort bzgl. eines anderen Anbieters passt denke ich auch sinngemäß auf die Produkte der beiden von Dir genannten Anbieter.

Ich wollte mit meiner Antwort auch nur auf die Thematik alleine oder zu zweit fahren aufmerksam machen.

Euch allen eine gute und immer sturzfreie Fahrt.
Jens/Juffel
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.185
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Fällt mir auch schon mal schwer auf den Bock zu kommen, hab gelegentlich Sorge, dass ich mit das Hüftgelenk ausrenke. Hätte vielleicht vorher mal die Alterstruktur der ADV-Fahrer anschauen sollen.
 
Tomac

Tomac

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
244
Ort
HS (Aachen)
Modell
R 1200 GS ADV ´06
Ich kann dir die originalen Innentaschen von BMW empfehlen.
Sind wasserdicht und meine Sozia hat mit diesen Taschen keinerlei Probleme.
 
M

Mikra

Gast
Hi Gerry,

bis ich böse dauert eine ganze Weile, also keine Sorge.:D Ich hatte die erste Seite verlinkt weil dort die ausführliche Beschreibung der Taschen steht, trotzdem super das Du die Bilderseite verlinkt hast.

Tja in meinem Alter wird das auch nichts mehr mit dem Spagat aber als oller Goldingfahrer mit Rückenlehne fürn Fahrer habe ich da meine eigene Taktik zum draufsetzen.

Nichts desto trotz Manni hat ja nach solchen Typ von Taschen gefragt und als Alternative zu TT & Wundermilch sind die Taschen von Kleinert m. E. auf alle Fälle empfehlenswert.

Ob er dazu einen Akrobatenkurs beötigt kann ich nicht beurteilen.;)

Herzliche Grüße
Micha
 
D

dave2006

Gast
Also ich mache mir das etwas einfacher. Ein kleiner wasserdichter Packsack wird mit Rockstraps auf dem Kofferdeckel befestigt.
Die Lösung finde ich insbesondere für Zelt und Schlafsack ideal.


Gruss Dave
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.265
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Also ich mache mir das etwas einfacher. Ein kleiner wasserdichter Packsack wird mit Rockstraps auf dem Kofferdeckel befestigt.
Die Lösung finde ich insbesondere für Zelt und Schlafsack ideal.


Gruss Dave
So mach ich's in der Zwischenzeit auch. Hab mir nach dem Umstieg von 100 GS auf 1200 GS diese Deckeltaschen nicht mehr angeschafft. Ich hab die Regenkombi auf dem rechten Koffer, mit maßgeschneiderten Gurten, links nichts, wegen Aufsteigen. Passt für mich prima.

Gruss
gerry
 
Thema:

Kofferdeckeltaschen

Kofferdeckeltaschen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Kofferdeckeltaschen „Folder“

    Touratech Kofferdeckeltaschen „Folder“: Ich biete hier meine super genialen Kofferdeckeltaschen „Folder“ von Touratech an. Sie sind für die original BMW Alukoffer oder die Zega Koffer...
  • Erledigt Suche wasserdichte Kofferdeckeltasche für Alukoffer.

    Suche wasserdichte Kofferdeckeltasche für Alukoffer.: Wer hat welche und braucht sie nicht mehr?
  • Erledigt 2x Touratech Kofferdeckeltasche EXTREME Edition by Touratech Waterproof

    2x Touratech Kofferdeckeltasche EXTREME Edition by Touratech Waterproof: Hallo! Verkaufe zwei nagelneue Kofferdeckeltaschen "EXTREME Edition by Touratech Waterproof". Die Originalrechnung vom 01.03.2021 lege ich dazu...
  • Erledigt Kofferdeckeltaschen - einmal benutzt

    Kofferdeckeltaschen - einmal benutzt: Hallo zusammen, biete meine auf einer Tour genutzten Taschen für die Alukoffer an. Neupreis war für beide zusammen 130,- und ich biete sie mit...
  • Erledigt Touratech Kofferdeckeltasche EXTREME Edition

    Touratech Kofferdeckeltasche EXTREME Edition: Wer hat zufällig die Kofferdeckeltschen von TT und benötigt ist nicht . Würde mich freuen wenn es 2 zu einem guten Preiß wären siehe Foto
  • Touratech Kofferdeckeltasche EXTREME Edition - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Kofferdeckeltaschen „Folder“

    Touratech Kofferdeckeltaschen „Folder“: Ich biete hier meine super genialen Kofferdeckeltaschen „Folder“ von Touratech an. Sie sind für die original BMW Alukoffer oder die Zega Koffer...
  • Erledigt Suche wasserdichte Kofferdeckeltasche für Alukoffer.

    Suche wasserdichte Kofferdeckeltasche für Alukoffer.: Wer hat welche und braucht sie nicht mehr?
  • Erledigt 2x Touratech Kofferdeckeltasche EXTREME Edition by Touratech Waterproof

    2x Touratech Kofferdeckeltasche EXTREME Edition by Touratech Waterproof: Hallo! Verkaufe zwei nagelneue Kofferdeckeltaschen "EXTREME Edition by Touratech Waterproof". Die Originalrechnung vom 01.03.2021 lege ich dazu...
  • Erledigt Kofferdeckeltaschen - einmal benutzt

    Kofferdeckeltaschen - einmal benutzt: Hallo zusammen, biete meine auf einer Tour genutzten Taschen für die Alukoffer an. Neupreis war für beide zusammen 130,- und ich biete sie mit...
  • Erledigt Touratech Kofferdeckeltasche EXTREME Edition

    Touratech Kofferdeckeltasche EXTREME Edition: Wer hat zufällig die Kofferdeckeltschen von TT und benötigt ist nicht . Würde mich freuen wenn es 2 zu einem guten Preiß wären siehe Foto
  • Oben