R 1200 GS Kombischalter drehen, aber wie?

Diskutiere Kombischalter drehen, aber wie? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo habe mir eine Lenkererhöhung von Wu gekauft und die passt wunderbar, jedoch muss der Lenker etwas zum Fahrer gedreht werden. Die Spiegel...
alex37

alex37

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
Hallo

habe mir eine Lenkererhöhung von Wu gekauft und die passt wunderbar, jedoch muss der Lenker etwas zum Fahrer gedreht werden. Die Spiegel und Bremseinheit lässt sich leicht lösen und in der richtigen Position neu befestigen.

Aber wie löse ich die Kombischalter links und rechts? :confused: Hab leider noch keine Bauanleitung ... und hier im Forum und auch sonst im Netz nichts gefunden. Das Öffnen der kleinen Torxschrauben hinten an den Kombischaltern öffnet, soweit ich es gesehen habe, die darunter liegenden Kabel und Elektronikbauteile. Wie die Dinger am Lenker befestigt sind, konnte ich aber nicht sehen.

Danke für Eure Hilfe und Gruss
alex37:)

alex37

alex37

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
Danke und noch ne Frage

Hallo Klaus

Danke für den Link. Die von Wu könnten auch sagen, dass das mit dem Lenkerdrehen nicht so das Gelbe vom Ei ist... aber egal. Irgendwie werd ich das schon hinbekommen.

Das mit dem Nippel des Kombischalters, der zwischen die Muttern der Spiegeleinheit kommt, ist doch auf der linken Seite? Irgendsowas habe ich gefunden und zwar hier:

http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=48476&highlight=Kombischalter

Weil rechts konne ich die Bremseinheit (inklusive Handschutz und Spiegel) ohne weiteres drehen, nachdem ich die hintere Schraube am Spiegel und die Schraube am Griffende gelöst hatte.

Gruss
alex37

L

lechfelder

Gast
Hallo Alex,

dieser kleine Nippel ist auf beide Seiten, außer man hat ihn durch einseitiges Drehen des Spiegels bereits entfernt. Wäre dann m.E. aber auch nicht so schlimm.

Thema:

Kombischalter drehen, aber wie?

Kombischalter drehen, aber wie? - Ähnliche Themen

• Linker Kombischalter darf nicht geöffnet werden?

Linker Kombischalter darf nicht geöffnet werden?: Hallo zusammen, meine bessere Hälfte fährt eine F800R ( Bj.2012) Die linke Lenkerarmatur ist ident. mit den kleineren GS-Modellen. Der...
  • Suche Kombischalter rechts für R1200GS (KA25) mit Griffheizung

Kombischalter rechts für R1200GS (KA25) mit Griffheizung: Hat noch jemand einen Kombischalter rechts rumliegen?
  • Kombischalter rechts für die BMW R 1250 GS

Kombischalter rechts für die BMW R 1250 GS: Liebe GS-Gemeinde, gestern ist mir meine R 1250 GS leider auf die rechte Seite umgekippt. Zum Glück ist dabei nicht viel passiert – nur der rechte...
  • Suche Kombischalter links und E-Gasgriff

Kombischalter links und E-Gasgriff: Hallo suche die Kombischalter links und E-Gasgriff Teilenummer Kombischalter : 61319480157 Teilenummer E-Gasgriff : 61318552120 bitte mit Preis...
  • Kombischalter links vom Griff abbauen

Kombischalter links vom Griff abbauen: Hallo zusammen, kann mir bitte jemand erklären wie ich den den Kombischalter links vom Griff trennen kann? Meine Blinker sind außer Funktion...
  • Kombischalter links vom Griff abbauen - Ähnliche Themen

• Linker Kombischalter darf nicht geöffnet werden?

Linker Kombischalter darf nicht geöffnet werden?: Hallo zusammen, meine bessere Hälfte fährt eine F800R ( Bj.2012) Die linke Lenkerarmatur ist ident. mit den kleineren GS-Modellen. Der...
  • Suche Kombischalter rechts für R1200GS (KA25) mit Griffheizung

Kombischalter rechts für R1200GS (KA25) mit Griffheizung: Hat noch jemand einen Kombischalter rechts rumliegen?
  • Kombischalter rechts für die BMW R 1250 GS

Kombischalter rechts für die BMW R 1250 GS: Liebe GS-Gemeinde, gestern ist mir meine R 1250 GS leider auf die rechte Seite umgekippt. Zum Glück ist dabei nicht viel passiert – nur der rechte...
  • Suche Kombischalter links und E-Gasgriff

Kombischalter links und E-Gasgriff: Hallo suche die Kombischalter links und E-Gasgriff Teilenummer Kombischalter : 61319480157 Teilenummer E-Gasgriff : 61318552120 bitte mit Preis...
  • Kombischalter links vom Griff abbauen

Kombischalter links vom Griff abbauen: Hallo zusammen, kann mir bitte jemand erklären wie ich den den Kombischalter links vom Griff trennen kann? Meine Blinker sind außer Funktion...
  • Oben