Komisches Gefühl in den Händen

Diskutiere Komisches Gefühl in den Händen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, Ich hab nun seit letztem Jahr meine dicke Rote. Habe bisher nur 7000km gemacht, und bin eigentlich bis auf die Batterie zufrieden...
T

Talisker

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
18
Hallo Leute,

Ich hab nun seit letztem Jahr meine dicke Rote. Habe bisher nur 7000km gemacht, und bin eigentlich bis auf die Batterie zufrieden mit dem ganzen.
Nur habe ich aber gemerkt dass mir die Hände "einschlafen" Naja einschlafen ist nicht der richtige Ausdruck, aber einfach so ein taubes gefühl. Kann dass sein, dass das vieleicht wegen dem Lenker ist ??
Kennt Ihr das Problem ?

Danke für eure Tought's
 
T

Talisker

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
18
Hallo Leute,

Ich hab nun seit letztem Jahr meine dicke Rote. Habe bisher nur 7000km gemacht, und bin eigentlich bis auf die Batterie zufrieden mit dem ganzen.
Nur habe ich aber gemerkt dass mir die Hände "einschlafen" Naja einschlafen ist nicht der richtige Ausdruck, aber einfach so ein taubes gefühl. Kann dass sein, dass das vieleicht wegen dem Lenker ist ??
Kennt Ihr das Problem ?

Danke für eure Tought's
 
T

Talisker

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
18
Hallo,

OK, dann bin ich nicht der einzige mit dieser "Krankheit"
Mal sehen wie sich das am besten lösen lässt.

Besten Dank

greetz
 
T

Talisker

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
18
Hallo,

OK, dann bin ich nicht der einzige mit dieser "Krankheit"
Mal sehen wie sich das am besten lösen lässt.

Besten Dank

greetz
 
docpaul

docpaul

Dabei seit
04.05.2005
Beiträge
93
hi talisker,

ich hatte auch ähnliche probs nach längeren fahrten. als orthopäde, denke ich, dass die ergonomie nicht optimal ist, und das nerven unter umständen abgedrückt wurden.

wäre wichtig zu wissen, nach welcher zeit das bei dir auftritt.

boxergruß

paul(hoch lebe der gute schottische whisky)
 
C.H.M.

C.H.M.

Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
278
Ort
Berlin
Modell
06er GS
Hi,
dieses Problem hatte bei diversen Motorrädern (3 und 4 Zylinder) immer wieder, auch jetzt auf meiner GS.
Bin, nachdem ich es nicht selber wegbekommen habe, zum Arzt gegangen, der mich zum Neurologen geschickt hat. Dieser meinte mich operieren zu müssen, weil Knochenkanäle zu eng sind, eine riskante Operation. Da ich diese nur als "ultima ratio" angesehen habe bin ich zum Orthopäden gegen.
Dieser sagte mir, schon als ich das Sprechzimmer betreten habe hat er bzw sie gesehen, das ich die Schultern hochziehe, daher auf Nerven gedrückt wird, was zu Taubheitsgefühlen in Händen und Armen führt.

Das habe ich dann auf dem Motorad auch beobachtet!!!

Jetzt achte ich einfach auf meine Haltung und wenn "es" wieder passiert mache ich, auch während der Fahrt, einige isometrischen Übungen. Z. B. die Ellenbogen an den Körper drücken usw.

Hört sich vielleicht komisch an, hilft jedoch sicher!! Versucht es mal.

Also Fazit meines Geschreibsels: meist ist es eine Fehlhaltung die man selber abstellen kann!

Gruß Christian
 
docpaul

docpaul

Dabei seit
04.05.2005
Beiträge
93
hi christian,

du hast recht, aber man kann die ergonomie des moppeds auh ändern: also höher oder tiefer sitzen, oder die lenkerstellung verändern.

außerdem ist es wichtig, dass man locker sitzt, was an soch nicht so einfach ist, wenn man konzentriert fährt.

bikerguß

paul
 
Thema:

Komisches Gefühl in den Händen

Komisches Gefühl in den Händen - Ähnliche Themen

  • komische Kupplung

    komische Kupplung: Tach denn, ich hatte gestern ein eigentümliches "Erlebnis": Als ich in der Frühe die Garage zu gemacht habe, hat sich meine Elsa hinter mir...
  • Komische Batterie Maße

    Komische Batterie Maße: Hallo Zusammen, Ich dachte ich schreib mal hier rein, da ich etwas ratlos bin ob der Batterieabmessungen. Ich hab eine F 800 GS (2010er Baujahr)...
  • Komisches Öl

    Komisches Öl: Hallo, ich habe mir eine gebrauchte F 800 GSA erst angeschafft mit 51.455 km. Wollte da mal nach dem Öl schauen und habe festgestellt das etwas...
  • MyRouteapp zeigt komische Routen

    MyRouteapp zeigt komische Routen: Guten Tag zusammen Für die Touren an Auffahrt wollte ich einigen Routen planen. Die letzten 100 Touren habe ich mit MRA geplant und war damit...
  • komisches Gefühl beim Fahren

    komisches Gefühl beim Fahren: Einen schönen guten Morgen aus Wien, habe meine GS letzts Jahr mit fast eckigen Reifen gekauft - der Vorbesitzer dürfte ein Autobahfetischist...
  • komisches Gefühl beim Fahren - Ähnliche Themen

  • komische Kupplung

    komische Kupplung: Tach denn, ich hatte gestern ein eigentümliches "Erlebnis": Als ich in der Frühe die Garage zu gemacht habe, hat sich meine Elsa hinter mir...
  • Komische Batterie Maße

    Komische Batterie Maße: Hallo Zusammen, Ich dachte ich schreib mal hier rein, da ich etwas ratlos bin ob der Batterieabmessungen. Ich hab eine F 800 GS (2010er Baujahr)...
  • Komisches Öl

    Komisches Öl: Hallo, ich habe mir eine gebrauchte F 800 GSA erst angeschafft mit 51.455 km. Wollte da mal nach dem Öl schauen und habe festgestellt das etwas...
  • MyRouteapp zeigt komische Routen

    MyRouteapp zeigt komische Routen: Guten Tag zusammen Für die Touren an Auffahrt wollte ich einigen Routen planen. Die letzten 100 Touren habe ich mit MRA geplant und war damit...
  • komisches Gefühl beim Fahren

    komisches Gefühl beim Fahren: Einen schönen guten Morgen aus Wien, habe meine GS letzts Jahr mit fast eckigen Reifen gekauft - der Vorbesitzer dürfte ein Autobahfetischist...
  • Oben