Komisches Verhalten nach Winterpause Batterie platt ????

Diskutiere Komisches Verhalten nach Winterpause Batterie platt ???? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Vieleicht kann mir einer einen Rat geben. Mag auch sein das hier schon geschrieben wurde zu dem Thema aber das Suchen hier ist nicht so...
Eifler

Eifler

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2012
Beiträge
35
Ort
Wachtberg
Modell
R1200GS
Hallo,
Vieleicht kann mir einer einen Rat geben. Mag auch sein das hier schon geschrieben wurde zu dem Thema aber das Suchen hier ist nicht so einfach.
Also wollte gestern meine 1200GS Bauj 2006 aus dem Winterschlaf holen. Denkste Batterie tot. :mad: War aber ja klar und dachte mir hängst ein Starterkabel ran ( 320er Diesel ). Was passiert ---Klack nix. Also dachte Bist Du nicht willig dann eben mit Gewalt. Also die Kiste angeschoben und im 2 Gang rauf nix :mad:. Dann auf den Hügel und noch mal und wieder nix:madssmiley:
So hab ich das immer bei meiner 1150er gamacht und das Moped ist immer angesprungen auch wenn die noch schwerer war.
Die Batterie hab ich mir im Herbst neu eingebaut. Alles bis dahon tadelos funktioniert. Normalerweise habe ich das Ding ausgebaut un im Keller gelagert. Blöderweise ging das heuer nicht. Also habe ich ein Ladegerät 6 Amp. rangehängt ohne Ausbau und 24 Stunden rangehabt. Heute habe ich es dann noch mal versucht. Zündung kam aber da war so ein Surren immer auf und ab und im Display alles Mögliche. Beim Starten hat es dann noch einmal klack gemacht und das wars.
Batterie schon wieder platt oder mach ich da einen Denkfehler?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
 
sochnhattl

sochnhattl

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
143
Ort
Ösiland ost
Modell
GS 06
Hello!

Mir ging es heuer ähnlich, gleiches Baujahr. Obwohl mehrmals über den Winter am Ladegerät. Auch problemlos nach der Pause angesprungen.
Dann geplante Ausfahrt. Springt sofort an, dann beim Gasgeben aus. Klack, klack. Starthilfe. Ganzen Tag gefahren, mehrfach gestartet. Die nächsten Tage mehrfach gestartet und gefahren, alles ok.
Geplante Ausfahrt: Überhaupt nix mehr. Spannung 6V.

Meine Ultima Ratio: Überwintern -> Batterie raus oder zumindest abgeschlossen!
 
S

Sayins

Dabei seit
24.03.2015
Beiträge
29
Hallo zusammen,

da würde mich gleich noch interessieren was ihr für ein Ladegerät benutzt?
Hat jemand das Optimate 4 Dual in Gebrauch?
Das wäre derzeit mein Favourit. Brauche demnächst ein neues...

Gruß
Patrick
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
....1200GS Bauj 2006 aus dem Winterschlaf holen. Denkste Batterie tot.....
Erste Batterie?

9 Jahre wäre ein sehr stolzes Alter, überhaupt für die Exide, die bekannt dafür ist, früher, wesentlich früher die Grätsche zu machen. Im Winter etwas wenig Kapazität und tiefe Temperaturen sind oft des Akkus Tod

Meine hielt knapp 6 Jahre, Ersatz gabs für € 39,90 und die geht gut
 
sochnhattl

sochnhattl

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
143
Ort
Ösiland ost
Modell
GS 06
Optimate III

Hatte meine Bakterie jetzt 2 Tage dran hängen. Hat jetzt 12,8V. Mal sehen wie lange sie die Spannung hält.

Im Moped ist aber schon eine andere drin.

@Hans-Jürgen: Meine Q darf immer im warmen Keller schlafen, also nix tiefe Temperaturen. :confused:
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
.....
@Hans-Jürgen: Meine Q darf immer im warmen Keller schlafen, also nix tiefe Temperaturen. :confused:
Bei einigen GSn ist die Batterie immer ein Thema. Man spricht tlw. von Wochen

Meine steht in einer unbeheizten Garage, 1x Zwischenaufladung Dez./Jan. Revitalisierung am 17.04., 3-4 Umdrehungen und der Motor lief. Macht sie immer so zum Saisonanfang. Ich bin sehr zufrieden
 
M

Mettbroetchen

Dabei seit
07.06.2012
Beiträge
20
Ort
NRW KR
Modell
1250 GS Excl.
4 -5 Monate in der Garage und nicht geladen worden , dann ist sie wohl tiefentladen.
Wenn Du dann direkt mit einem Autoladegerät mit 14,8 Volt und 6 Ampere zur Sache gehst,
wird die Batterie , wenn sie Ladung noch annimmt dicke Backen bekommen und leicht rund werden .
Kauf Dir zur Batterie ein Optimate 4 und stelle es auf AGM / Gel Batterien ein . Max Ladespannung
dann ca 13 Volt.
 
Thema:

Komisches Verhalten nach Winterpause Batterie platt ????

Komisches Verhalten nach Winterpause Batterie platt ???? - Ähnliche Themen

  • komische Kupplung

    komische Kupplung: Tach denn, ich hatte gestern ein eigentümliches "Erlebnis": Als ich in der Frühe die Garage zu gemacht habe, hat sich meine Elsa hinter mir...
  • Komische Batterie Maße

    Komische Batterie Maße: Hallo Zusammen, Ich dachte ich schreib mal hier rein, da ich etwas ratlos bin ob der Batterieabmessungen. Ich hab eine F 800 GS (2010er Baujahr)...
  • Komisches Öl

    Komisches Öl: Hallo, ich habe mir eine gebrauchte F 800 GSA erst angeschafft mit 51.455 km. Wollte da mal nach dem Öl schauen und habe festgestellt das etwas...
  • Komisches Verhalten nach Winterpause Batterie platt ????

    Komisches Verhalten nach Winterpause Batterie platt ????: Hallo, Vieleicht kann mir einer einen Rat geben. Mag auch sein das hier schon geschrieben wurde zu dem Thema aber das Suchen hier ist nicht so...
  • R 1100 GS Komisches Verhalten mit 4 LED-Blinkern

    Komisches Verhalten mit 4 LED-Blinkern: Gelöst - Komisches Verhalten mit 4 LED-Blinkern Guten Tag! Seit ich meine Q auch vorne auf LED-Blinker umgebaut habe, verhalten sich die linken...
  • Komisches Verhalten mit 4 LED-Blinkern - Ähnliche Themen

  • komische Kupplung

    komische Kupplung: Tach denn, ich hatte gestern ein eigentümliches "Erlebnis": Als ich in der Frühe die Garage zu gemacht habe, hat sich meine Elsa hinter mir...
  • Komische Batterie Maße

    Komische Batterie Maße: Hallo Zusammen, Ich dachte ich schreib mal hier rein, da ich etwas ratlos bin ob der Batterieabmessungen. Ich hab eine F 800 GS (2010er Baujahr)...
  • Komisches Öl

    Komisches Öl: Hallo, ich habe mir eine gebrauchte F 800 GSA erst angeschafft mit 51.455 km. Wollte da mal nach dem Öl schauen und habe festgestellt das etwas...
  • Komisches Verhalten nach Winterpause Batterie platt ????

    Komisches Verhalten nach Winterpause Batterie platt ????: Hallo, Vieleicht kann mir einer einen Rat geben. Mag auch sein das hier schon geschrieben wurde zu dem Thema aber das Suchen hier ist nicht so...
  • R 1100 GS Komisches Verhalten mit 4 LED-Blinkern

    Komisches Verhalten mit 4 LED-Blinkern: Gelöst - Komisches Verhalten mit 4 LED-Blinkern Guten Tag! Seit ich meine Q auch vorne auf LED-Blinker umgebaut habe, verhalten sich die linken...
  • Oben