R 1250 GS Kompression 1250 GS, 17bar???

Diskutiere Kompression 1250 GS, 17bar??? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Jungs Da ich beim endoskopieren meiner 1250er GS mit 105000km einige sichtbare Riefen an der Zylinderwand gesehen habe (Kreuzschliff ist...
golftdi

golftdi

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA 2019
Hallo Jungs

Da ich beim endoskopieren meiner 1250er GS mit 105000km einige sichtbare Riefen an der Zylinderwand gesehen habe (Kreuzschliff ist aber rundum auch noch gut sichtbar),

hab ich mal rein interessehalber die Kompression geprüft, und links 16,5bar und rechts 17bar gemessen. (warmer Motor)

Ich hab gelesen dass 10-14bar gut ist, und wollte von den Schraubern unter euch wissen, ob mehr als 14bar eh unbedenklich ist?

LG und frohes Fest, Otto
20251123135333.jpg
20251123142248.jpg

Zuletzt bearbeitet:
S

Schleife

Modell
R1200GS LC
wieviel (Kohle-)ablagerungen sind im Kopf/an den Ventilen etc. ?
Klingelt der Motor häufiger?

Jedenfalls mindestens 98 Oktan fahren...

golftdi

golftdi

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA 2019
@Schleife
Ja, da sind Ablagerungen an Ventilen und Kolben.
Werd dann mal nächste Zeit 98er tanken.
Kannst du irgendwelche Zusatzreiniger empfehlen?

Thema:

Kompression 1250 GS, 17bar???

Kompression 1250 GS, 17bar??? - Ähnliche Themen

• Ungleiche Kompression

Ungleiche Kompression: Moin zusammen Ich habe folgendes Problem an meiner GS Sie springt schlecht an und deshalb war sie schon in einer Werkstatt die alle...
  • Was tun bei zu hoher Kompression?

Was tun bei zu hoher Kompression?: Moin moin, zur Erweiterung meines absolut nicht vorhandenen technischen Sachverstands mal eine Frage an die Motorenspezialisten hier: Meine...
  • Kompression

Kompression: Hallo Leute, am Sonntag habe ich die Kompression an meiner 1150er gemessen: Links 9,15 bar Rechts 9,20 bar Wieviel sollte sie haben???
  • R80 G/S linker Zylinder läuft nicht

R80 G/S linker Zylinder läuft nicht: Hi, bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage, bei der ich auf Eure Schwarmintelligenz baue. Habe in den letzten Wochen eine G/S nach 10...
  • Kompression!

Kompression!: Hallo! habe mir einen sportauspuff dran geschraubt, nur hat die GS irgendwie keine kompression mehr! D.h. sie zieht bei Vollgas nicht sofort...
  • Kompression! - Ähnliche Themen

• Ungleiche Kompression

Ungleiche Kompression: Moin zusammen Ich habe folgendes Problem an meiner GS Sie springt schlecht an und deshalb war sie schon in einer Werkstatt die alle...
  • Was tun bei zu hoher Kompression?

Was tun bei zu hoher Kompression?: Moin moin, zur Erweiterung meines absolut nicht vorhandenen technischen Sachverstands mal eine Frage an die Motorenspezialisten hier: Meine...
  • Kompression

Kompression: Hallo Leute, am Sonntag habe ich die Kompression an meiner 1150er gemessen: Links 9,15 bar Rechts 9,20 bar Wieviel sollte sie haben???
  • R80 G/S linker Zylinder läuft nicht

R80 G/S linker Zylinder läuft nicht: Hi, bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage, bei der ich auf Eure Schwarmintelligenz baue. Habe in den letzten Wochen eine G/S nach 10...
  • Kompression!

Kompression!: Hallo! habe mir einen sportauspuff dran geschraubt, nur hat die GS irgendwie keine kompression mehr! D.h. sie zieht bei Vollgas nicht sofort...
  • Oben