R 1250 GS Kompression 1250 GS, 17bar???

Diskutiere Kompression 1250 GS, 17bar??? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Besser als Oehlkohle.
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hydrantenfritz

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und angenommen ich hätte in einer 12 er Ölkohle, verbrenne und glühe die dann bei 10 Minuten Dauerhalbgas und mittleren Drehzahlen, dann entsteht aus der "Ölkohle " fest anhaftende Asche.
Und die Glüht dann lustig wenn man klingelnd fährt..
Besser als Oehlkohle.
 
Flexx

Flexx

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Hallo Jungs

Da ich beim endoskopieren meiner 1250er GS mit 105000km einige sichtbare Riefen an der Zylinderwand gesehen habe (Kreuzschliff ist aber rundum auch noch gut sichtbar),

hab ich mal rein interessehalber die Kompression geprüft, und links 16,5bar und rechts 17bar gemessen. (warmer Motor)

Ich hab gelesen dass 10-14bar gut ist, und wollte von den Schraubern unter euch wissen, ob mehr als 14bar eh unbedenklich ist?

LG und frohes Fest, Otto
Anhang anzeigen 815807Anhang anzeigen 815808
Mit 100000km ich wuerde sagen cyl. waende sehen ganz normal aus, es waere interessant zu wissen wieviel druck hast du beim kaltem test und wieviel mal drehst du den motor und hast du einspritzt diesen abgeklemmt ?
 
virility

virility

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Kann ich mir nicht vorstellen - die Preise für Aspen 102 sind exorbitant
Da hast du Recht. Frag Gemini, der geht weiter drauf ein. Das werde ich hier aber nicht posten. Kannst ja auch nach Quellen fragen wo die Infos herkommen ;-)
 
golftdi

golftdi

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@Flexx
Im kalten Zustand bei 7° hab ich um die 13bar. Einspritzdüsen abgesteckt, ca. 6 sec. starten.

Ich werd jetzt die nächsten male 100 okt. tanken und Systemreiniger dazugeben und dann wieder berichten, ob sich was gebessert hat. Nur bei unserem Wetter derzeit, kann das dauern. Feucht, Nebel und kalt.:mad:
 
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teileklaus

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auf jeden fall wollen mir die 16,5 uns 17 Bar nicht schmecken.. da ist doch ein Messproblem sonst kannst du langsam Diesel tanken und direkteinspritzen..
Einer fuhr mit 18 Bar auch noch..
 
Andi#87

Andi#87

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Ich glaube nicht dass es noch so viele Verbrenner gibt, die 200tkm ohne teure Reparaturen schaffen! Und genau das will ich mir sparen!
Lass Dich beruhigen.
@Bonsai hat irgendwas um die 540.000km gefahren, bevor ein Nebenlager gezickt hat.
Ich streife grade die 190.000km bei bester Gesundheit. Also Deine Auslage entbehrt jedweder Grundlage.
 
golftdi

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@teileklaus
Wie genau der Amazon Prüfer ist, kann ich dir nicht sagen.
Kann es sein, dass es bei den elektronischen Drosselklappen egal ist ob man Vollgas beim messen gibt oder nicht?
So oder so, kam der gleiche Wert raus.
 
teileklaus

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na ich hatte auch mal einen der utopsch zu niedrig anzeigte, hab dann mit einem alten Motometer nachgemessen und da war es glaubhafter. Grund war ein Fehler am Ersten mit dem Ventil..
Auch hatte ich mal verlängert und es stimmte nicht mit dem Adapter..
Und so viel Ölkohle dass da von 13 Bar auf 17 hochgeht kann ich mir nicht vorstellen.
Da würden mich mal Andere Messerte von anderen Leuten interessieren.
Ich gehe davon aus dass die Drosselklappe auch mechanisch aufgeht wenn Zündung ein und der Selbsttest durch ist, weiß es aber nicht sicher bei der LC. Vl kann das ein anderer bestätigen.
 
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Flexx

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@Flexx
Im kalten Zustand bei 7° hab ich um die 13bar. Einspritzdüsen abgesteckt, ca. 6 sec. starten.

Ich werd jetzt die nächsten male 100 okt. tanken und Systemreiniger dazugeben und dann wieder berichten, ob sich was gebessert hat. Nur bei unserem Wetter derzeit, kann das dauern. Feucht, Nebel und kalt.:mad:
13bar klingt schon gut. , system reiniger in den tank wird so gut wie garnix bringen, ich benutze Liqmoly und reinge meine duese im ausgebautem zustand mit etwa 2bar, man sieht gleich den unterschied vom strahl zum nebel nach sagen wir 4 bis 5 mal durchblasen, aber noch was interessantes, seit 30 jahren fahre ich in kanada nur 87 okt. meine gs, 2023 mt10 und mein 22 Benz GLC ohne Problemen. Wir haben nur 87,89 und 91 okt zu Verfügung. vielleicht hast du moeglichkeit laufendes motor mit dem scanner aufzunehmen und die daten zu veroeffentlichen das man was sieht. gs ist schon extrem zuverlässiges teil beim regelmaessiger wartung.
 
teileklaus

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13bar klingt schon gut. , system reiniger in den tank wird so gut wie garnix bringen, ich benutze Liqmoly und reinge meine duese im ausgebautem zustand mit etwa 2bar, man sieht gleich den unterschied vom strahl zum nebel nach sagen wir 4 bis 5 mal durchblasen, aber noch was interessantes, seit 30 jahren fahre ich in kanada nur 87 okt. meine gs, 2023 mt10 und mein 22 Benz GLC ohne Problemen. Wir haben nur 87,89 und 91 okt zu Verfügung. vielleicht hast du moeglichkeit laufendes motor mit dem scanner aufzunehmen und die daten zu veroeffentlichen das man was sieht. gs ist schon extrem zuverlässiges teil beim regelmaessiger wartung.
das hört sich für mich aber nach nichtsauberen Sprit an. weil x Tausende Maschine problemlos fahren ohne 1x Einspritzdüsenreinigung.
13 14 Bar scheint mir gut.
 
M

Majestix95

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@teileklaus
Wie genau der Amazon Prüfer ist, kann ich dir nicht sagen.
Kann es sein, dass es bei den elektronischen Drosselklappen egal ist ob man Vollgas beim messen gibt oder nicht?
So oder so, kam der gleiche Wert raus.
Drosselklappe k
13bar klingt schon gut. , system reiniger in den tank wird so gut wie garnix bringen, ich benutze Liqmoly und reinge meine duese im ausgebautem zustand mit etwa 2bar, man sieht gleich den unterschied vom strahl zum nebel nach sagen wir 4 bis 5 mal durchblasen, aber noch was interessantes, seit 30 jahren fahre ich in kanada nur 87 okt. meine gs, 2023 mt10 und mein 22 Benz GLC ohne Problemen. Wir haben nur 87,89 und 91 okt zu Verfügung. vielleicht hast du moeglichkeit laufendes motor mit dem scanner aufzunehmen und die daten zu veroeffentlichen das man was sieht. gs ist schon extrem zuverlässiges teil beim regelmaessiger wartung.
Der unterschied is nur die skala der kraftstoff is gleich.
USA (AKI)
Europa (RON)
87 AKI
ca. 91–92 RON
89 AKI
ca. 94–95 RON
91 AKI
ca. 96–97 RON
93 AKI
ca. 98–99 RON

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