R 1250 GS Kompression 1250 GS, 17bar???

Diskutiere Kompression 1250 GS, 17bar??? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Besser als Oehlkohle.
H

hydrantenfritz

und angenommen ich hätte in einer 12 er Ölkohle, verbrenne und glühe die dann bei 10 Minuten Dauerhalbgas und mittleren Drehzahlen, dann entsteht aus der "Ölkohle " fest anhaftende Asche.
Und die Glüht dann lustig wenn man klingelnd fährt..
Besser als Oehlkohle.

Flexx

Flexx

Modell
GS1200
Hallo Jungs

Da ich beim endoskopieren meiner 1250er GS mit 105000km einige sichtbare Riefen an der Zylinderwand gesehen habe (Kreuzschliff ist aber rundum auch noch gut sichtbar),

hab ich mal rein interessehalber die Kompression geprüft, und links 16,5bar und rechts 17bar gemessen. (warmer Motor)

Ich hab gelesen dass 10-14bar gut ist, und wollte von den Schraubern unter euch wissen, ob mehr als 14bar eh unbedenklich ist?

LG und frohes Fest, Otto
Anhang anzeigen 815807Anhang anzeigen 815808
Mit 100000km ich wuerde sagen cyl. waende sehen ganz normal aus, es waere interessant zu wissen wieviel druck hast du beim kaltem test und wieviel mal drehst du den motor und hast du einspritzt diesen abgeklemmt ?

virility

virility

Modell
R1300GS Adventure
Kann ich mir nicht vorstellen - die Preise für Aspen 102 sind exorbitant
Da hast du Recht. Frag Gemini, der geht weiter drauf ein. Das werde ich hier aber nicht posten. Kannst ja auch nach Quellen fragen wo die Infos herkommen ;-)

golftdi

golftdi

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA 2019
@Flexx
Im kalten Zustand bei 7° hab ich um die 13bar. Einspritzdüsen abgesteckt, ca. 6 sec. starten.

Ich werd jetzt die nächsten male 100 okt. tanken und Systemreiniger dazugeben und dann wieder berichten, ob sich was gebessert hat. Nur bei unserem Wetter derzeit, kann das dauern. Feucht, Nebel und kalt.:mad:

Zuletzt bearbeitet:
teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
auf jeden fall wollen mir die 16,5 uns 17 Bar nicht schmecken.. da ist doch ein Messproblem sonst kannst du langsam Diesel tanken und direkteinspritzen..
Einer fuhr mit 18 Bar auch noch..

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ich glaube nicht dass es noch so viele Verbrenner gibt, die 200tkm ohne teure Reparaturen schaffen! Und genau das will ich mir sparen!
Lass Dich beruhigen.
@Bonsai hat irgendwas um die 540.000km gefahren, bevor ein Nebenlager gezickt hat.
Ich streife grade die 190.000km bei bester Gesundheit. Also Deine Auslage entbehrt jedweder Grundlage.

golftdi

golftdi

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA 2019
@teileklaus
Wie genau der Amazon Prüfer ist, kann ich dir nicht sagen.
Kann es sein, dass es bei den elektronischen Drosselklappen egal ist ob man Vollgas beim messen gibt oder nicht?
So oder so, kam der gleiche Wert raus.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
na ich hatte auch mal einen der utopsch zu niedrig anzeigte, hab dann mit einem alten Motometer nachgemessen und da war es glaubhafter. Grund war ein Fehler am Ersten mit dem Ventil..
Auch hatte ich mal verlängert und es stimmte nicht mit dem Adapter..
Und so viel Ölkohle dass da von 13 Bar auf 17 hochgeht kann ich mir nicht vorstellen.
Da würden mich mal Andere Messerte von anderen Leuten interessieren.
Ich gehe davon aus dass die Drosselklappe auch mechanisch aufgeht wenn Zündung ein und der Selbsttest durch ist, weiß es aber nicht sicher bei der LC. Vl kann das ein anderer bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
Flexx

Flexx

Modell
GS1200
@Flexx
Im kalten Zustand bei 7° hab ich um die 13bar. Einspritzdüsen abgesteckt, ca. 6 sec. starten.

Ich werd jetzt die nächsten male 100 okt. tanken und Systemreiniger dazugeben und dann wieder berichten, ob sich was gebessert hat. Nur bei unserem Wetter derzeit, kann das dauern. Feucht, Nebel und kalt.:mad:
13bar klingt schon gut. , system reiniger in den tank wird so gut wie garnix bringen, ich benutze Liqmoly und reinge meine duese im ausgebautem zustand mit etwa 2bar, man sieht gleich den unterschied vom strahl zum nebel nach sagen wir 4 bis 5 mal durchblasen, aber noch was interessantes, seit 30 jahren fahre ich in kanada nur 87 okt. meine gs, 2023 mt10 und mein 22 Benz GLC ohne Problemen. Wir haben nur 87,89 und 91 okt zu Verfügung. vielleicht hast du moeglichkeit laufendes motor mit dem scanner aufzunehmen und die daten zu veroeffentlichen das man was sieht. gs ist schon extrem zuverlässiges teil beim regelmaessiger wartung.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
13bar klingt schon gut. , system reiniger in den tank wird so gut wie garnix bringen, ich benutze Liqmoly und reinge meine duese im ausgebautem zustand mit etwa 2bar, man sieht gleich den unterschied vom strahl zum nebel nach sagen wir 4 bis 5 mal durchblasen, aber noch was interessantes, seit 30 jahren fahre ich in kanada nur 87 okt. meine gs, 2023 mt10 und mein 22 Benz GLC ohne Problemen. Wir haben nur 87,89 und 91 okt zu Verfügung. vielleicht hast du moeglichkeit laufendes motor mit dem scanner aufzunehmen und die daten zu veroeffentlichen das man was sieht. gs ist schon extrem zuverlässiges teil beim regelmaessiger wartung.
das hört sich für mich aber nach nichtsauberen Sprit an. weil x Tausende Maschine problemlos fahren ohne 1x Einspritzdüsenreinigung.
13 14 Bar scheint mir gut.

M

Majestix95

@teileklaus
Wie genau der Amazon Prüfer ist, kann ich dir nicht sagen.
Kann es sein, dass es bei den elektronischen Drosselklappen egal ist ob man Vollgas beim messen gibt oder nicht?
So oder so, kam der gleiche Wert raus.
Drosselklappe k
Der unterschied is nur die skala der kraftstoff is gleich.
USA (AKI)
Europa (RON)
87 AKI
ca. 91–92 RON
89 AKI
ca. 94–95 RON
91 AKI
ca. 96–97 RON
93 AKI
ca. 98–99 RON

Nur als Info

Thema:

Kompression 1250 GS, 17bar???

Kompression 1250 GS, 17bar??? - Ähnliche Themen

• Ungleiche Kompression

Ungleiche Kompression: Moin zusammen Ich habe folgendes Problem an meiner GS Sie springt schlecht an und deshalb war sie schon in einer Werkstatt die alle...
  • Was tun bei zu hoher Kompression?

Was tun bei zu hoher Kompression?: Moin moin, zur Erweiterung meines absolut nicht vorhandenen technischen Sachverstands mal eine Frage an die Motorenspezialisten hier: Meine...
  • Kompression

Kompression: Hallo Leute, am Sonntag habe ich die Kompression an meiner 1150er gemessen: Links 9,15 bar Rechts 9,20 bar Wieviel sollte sie haben???
  • R80 G/S linker Zylinder läuft nicht

R80 G/S linker Zylinder läuft nicht: Hi, bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage, bei der ich auf Eure Schwarmintelligenz baue. Habe in den letzten Wochen eine G/S nach 10...
  • Kompression!

Kompression!: Hallo! habe mir einen sportauspuff dran geschraubt, nur hat die GS irgendwie keine kompression mehr! D.h. sie zieht bei Vollgas nicht sofort...
  • Kompression! - Ähnliche Themen

• Ungleiche Kompression

Ungleiche Kompression: Moin zusammen Ich habe folgendes Problem an meiner GS Sie springt schlecht an und deshalb war sie schon in einer Werkstatt die alle...
  • Was tun bei zu hoher Kompression?

Was tun bei zu hoher Kompression?: Moin moin, zur Erweiterung meines absolut nicht vorhandenen technischen Sachverstands mal eine Frage an die Motorenspezialisten hier: Meine...
  • Kompression

Kompression: Hallo Leute, am Sonntag habe ich die Kompression an meiner 1150er gemessen: Links 9,15 bar Rechts 9,20 bar Wieviel sollte sie haben???
  • R80 G/S linker Zylinder läuft nicht

R80 G/S linker Zylinder läuft nicht: Hi, bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage, bei der ich auf Eure Schwarmintelligenz baue. Habe in den letzten Wochen eine G/S nach 10...
  • Kompression!

Kompression!: Hallo! habe mir einen sportauspuff dran geschraubt, nur hat die GS irgendwie keine kompression mehr! D.h. sie zieht bei Vollgas nicht sofort...
  • Oben