Konntrollleuchte bei Regen und Tacho spinnt

Diskutiere Konntrollleuchte bei Regen und Tacho spinnt im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, zum ersten Mal komme ich durch lesen hier nicht weiter. Ich habe seit einigen Tagen ein Problem, das mich verzweifeln lässt. Jedes...
rocker68

rocker68

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
44
Ort
Miesau
Modell
R1200 GS
Hallo Gemeinde,
zum ersten Mal komme ich durch lesen hier nicht weiter.
Ich habe seit einigen Tagen ein Problem, das mich verzweifeln lässt.
Jedes Mal wenn es nass ist oder Regnet, geht das Rote Dreieck an und die Schrift Break failure blinkt, ebenso wie das dann die Tachonadel macht was sie will. Gestern hatte ich dann beim Schalten auch das der erste Gang als 2. angezeigt und der 4. garnicht. Bremsfunktion usw ist alles normal.
Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Sollte man mal Fehlerspeicher auslesen, sowas hab ich noch nie gehört.
 
schuppi

schuppi

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
812
.......sowas hab ich noch nie gehört.
Geklaut, das sagt der Werkstattmitarbeiter meistens ;)

Hallo,
Kontaktprobleme am ABS-Sensor hinten und Potentiometer für Ganganzeige. Steckverbindungen prüfen
und selbstverständlich auch zur Fehlereingrenzung den Fehlerspeicher auslesen.
 
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
952
Ort
Nordschwarzwald
Modell
1200 GS Bj04
Das alles zusammen könnte ein Hinweis auf den Stecker am Kombiinstrument sein.
Den lösen, beide Seiten trocken föhnen, etwas Noalox in alle Buchsen, nicht auf die Pins.
Die Dichtung des Steckers mit ordentlich Silikonfett einschmieren, Polfett geht zur Not auch.
Und dabei natürlich auch gleich Stecker, Manschette, Kabel auf Beschädigungen prüfen.
 
rocker68

rocker68

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
44
Ort
Miesau
Modell
R1200 GS
Super danke für eure Tips, sobald es die Zeit zulässt werde ich das alles checken. Das Auslesen geht nur beim Händler in oder gibt es da so auch wie für das Auto Lesegeräte ?
 
Fraeser

Fraeser

Dabei seit
08.01.2019
Beiträge
60
Ort
Freising
Modell
R1300GS
... schau mal im Netz auf OBD-2 Shop, dann Rubrik Motorrad und BMW auswählen. Da kannst du dir mal eine Auswahl dazu anschauen.
Einen Thread hier im Forum habe ich auf die Schnelle gefunden: Service Reset
Damit solltest du mal einen Anfang haben, dich in das Thema zu vertiefen.

Gruß Gregor
 
Thema:

Konntrollleuchte bei Regen und Tacho spinnt

Konntrollleuchte bei Regen und Tacho spinnt - Ähnliche Themen

  • Regen in Hamburg, die Frisur sitzt

    Regen in Hamburg, die Frisur sitzt: Hallo, auch wenn die Frisur bei Dauerregen in Hamburg sitzt, habe ich heute Nachmittag ganz spontan ein Hotel im Schwarzwald gebucht, Motorrad...
  • Fahrt im Regen

    Fahrt im Regen: Hallo, habe dieses Visier in der Werbung gesehen. Soll bei Regenfahrten helfen. Kennt dies jemand? Grüße Daniel
  • Südtirol-Dolomiten bei Regen

    Südtirol-Dolomiten bei Regen: Grüß Gott zusammen, ich werde Samstag nach Himmelfahrt bis Pfingsten in Welschnofen sein... nicht allein, sondern mit drei weiteren Fahrern. Das...
  • Biete Bekleidung Touratech Companero by Stadler Regenanzug Jacke (Gr.98) und Hose (Gr.50)

    Touratech Companero by Stadler Regenanzug Jacke (Gr.98) und Hose (Gr.50): Biete euch hier meinen Touratech Companero Regenanzug by Stadler (ohne den Companero Sommeranzug!) Hose Gr.50, Jacke Gr.98. Die Hose hat einen...
  • mit wieviel % der TFT Helligkeit fährt ihr bei Sonne/Nacht/Regen ?

    mit wieviel % der TFT Helligkeit fährt ihr bei Sonne/Nacht/Regen ?: Hallole zusammen, nix gefunden so im Forum daher mal ne Frage an euch: Mein TFT steht bei momentan 60% Helligkeit was die letzten Tage gut war bei...
  • mit wieviel % der TFT Helligkeit fährt ihr bei Sonne/Nacht/Regen ? - Ähnliche Themen

  • Regen in Hamburg, die Frisur sitzt

    Regen in Hamburg, die Frisur sitzt: Hallo, auch wenn die Frisur bei Dauerregen in Hamburg sitzt, habe ich heute Nachmittag ganz spontan ein Hotel im Schwarzwald gebucht, Motorrad...
  • Fahrt im Regen

    Fahrt im Regen: Hallo, habe dieses Visier in der Werbung gesehen. Soll bei Regenfahrten helfen. Kennt dies jemand? Grüße Daniel
  • Südtirol-Dolomiten bei Regen

    Südtirol-Dolomiten bei Regen: Grüß Gott zusammen, ich werde Samstag nach Himmelfahrt bis Pfingsten in Welschnofen sein... nicht allein, sondern mit drei weiteren Fahrern. Das...
  • Biete Bekleidung Touratech Companero by Stadler Regenanzug Jacke (Gr.98) und Hose (Gr.50)

    Touratech Companero by Stadler Regenanzug Jacke (Gr.98) und Hose (Gr.50): Biete euch hier meinen Touratech Companero Regenanzug by Stadler (ohne den Companero Sommeranzug!) Hose Gr.50, Jacke Gr.98. Die Hose hat einen...
  • mit wieviel % der TFT Helligkeit fährt ihr bei Sonne/Nacht/Regen ?

    mit wieviel % der TFT Helligkeit fährt ihr bei Sonne/Nacht/Regen ?: Hallole zusammen, nix gefunden so im Forum daher mal ne Frage an euch: Mein TFT steht bei momentan 60% Helligkeit was die letzten Tage gut war bei...
  • Oben