Konstantfahrtruckeln oder Zündaussetzer ?

Diskutiere Konstantfahrtruckeln oder Zündaussetzer ? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Und die Syncro in nächster Zeit immer mal wiederholen. Sollten sich wirklich Ablagerungen gebildet haben die du jetzt "wegbrennst", könnten diese...
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.101
Modell
R1150GS
Ich werde berichten (nach Ventileinstellung & Synchro).
Und die Syncro in nächster Zeit immer mal wiederholen. Sollten sich wirklich Ablagerungen gebildet haben die du jetzt "wegbrennst", könnten diese Auswirkungen auf die Einstellung haben.

Grüße Volker
 
Jaybee

Jaybee

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
825
Modell
R1200 GS LC Rallye, R1150 GSA, CB 750 four, DRZ 400
Daran glaub' ich jetzt mal und tanke die Superplörre.
Ich werde berichten (nach Ventileinstellung & Synchro).
So, kurzer Zwischenbericht :

Ich habe gestern Ventile eingestellt (nur Einlaß war etwas nachzustellen) und Sychro gecheckt (war noch gut).
Dann heute Aral Super+ mit (angeblich) 102 Oktan getankt und 150 km über die Bahn gedüst bei Tempo bis 180 (Tacho).
Was soll ich sagen : Klingelt niGS mehr. :bounce:
Selbst aus dem tiefsten Keller heraus beschleunigt : Nada !

Mal sehen, wie es sich verhält, wenn die teure Plörre im Tank alle ist und ich wieder 95 Oktan E5 tanke...

Vielen Dank nochmal an alle Tipp-Geber.
Schöne Grüße
Jürgen

Edit : auch die beiden Hauptzündkerzen sehen nun wieder vernünftig aus.
Vorher, mit den alten Zündspulen ist mr ja die Linke etwas zu "weiß" vorgekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.047
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Mal sehen, wie es sich verhält, wenn die teure Plörre im Tank alle ist und ich wieder 95 Oktan E5 tanke...
hi jaybee,
wieso denn auch?
30€ aufpreis auf 10000 km (bei 98er sprit) sollte dir der zusätzl. fahrspaß wohl wert sein?!
meint selbst der schwob!

rainer
 
Jaybee

Jaybee

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
825
Modell
R1200 GS LC Rallye, R1150 GSA, CB 750 four, DRZ 400
30€ aufpreis auf 10000 km (bei 98er sprit) sollte dir der zusätzl. fahrspaß wohl wert sein?!
meint selbst der schwob!
Schon klar Rainer...
Super+ gibt, der nur ein paar Cent mehr kostet, nehm ich den sofort; auch ohne Geschmacksprobe.
Immer schon ! :bier:

Leider ist hier bei uns dann oft ein Preisunterschied von 20 - 30 Cent pro Liter üblich.
Trotzdem werde ich den "Schwob" in mir mal etwas runter regeln und öfter mal die teure Suppe tanken.

Gut's Nächtle
J

Edit : In einigen Ländern meiner Moppedreisen gibt es nicht überall 98 Oktan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Konstantfahrtruckeln oder Zündaussetzer ?

Konstantfahrtruckeln oder Zündaussetzer ? - Ähnliche Themen

  • Unregelmässige Zündaussetzer

    Unregelmässige Zündaussetzer: Hallo zusammen Ich hab schon seit längerem ein lästiges Problem mit meiner 2011er GS Adventure. Hier mal das Problem: Die Maschine hat sehr...
  • Zündaussetzer o.ä. bei niedrigen Drehzahlen und bis ca 3.000 Umdrehungen

    Zündaussetzer o.ä. bei niedrigen Drehzahlen und bis ca 3.000 Umdrehungen: Ich hatte das Thema schon mal in dem anderen Thread angefangen, aber da ging es letztlich um das kaputte HAG, was jetzt erledigt ist. Daher hier...
  • K25 sporadische Zündaussetzer nicht provozierbar

    K25 sporadische Zündaussetzer nicht provozierbar: Einen Gruss in die Gemeinde:victory: Bei der 2011er K25 113000km meiner Frau gibt es ein Problem, das schlecht einzukreisen ist. Erst berichtete...
  • Drosselklappe Ausfälle

    Drosselklappe Ausfälle: Seit ein paar Jahren habe ich Drosselklappeausfälle recht Nr.2 1. Fehlercode wie: 2226627 / 21F9C3 2. Fehlercode wie: 2226592 / 21F9A0 3...
  • Unfall durch "elektronische Helfer" bei der 1200GS?

    Unfall durch "elektronische Helfer" bei der 1200GS?: Hallo an das Forum Ich bin neu hier und auf der Suche nach Leuten, die ähnliche Erfahrungen mit der 1200GS LC gemacht haben. Letzte Woche sollte...
  • Unfall durch "elektronische Helfer" bei der 1200GS? - Ähnliche Themen

  • Unregelmässige Zündaussetzer

    Unregelmässige Zündaussetzer: Hallo zusammen Ich hab schon seit längerem ein lästiges Problem mit meiner 2011er GS Adventure. Hier mal das Problem: Die Maschine hat sehr...
  • Zündaussetzer o.ä. bei niedrigen Drehzahlen und bis ca 3.000 Umdrehungen

    Zündaussetzer o.ä. bei niedrigen Drehzahlen und bis ca 3.000 Umdrehungen: Ich hatte das Thema schon mal in dem anderen Thread angefangen, aber da ging es letztlich um das kaputte HAG, was jetzt erledigt ist. Daher hier...
  • K25 sporadische Zündaussetzer nicht provozierbar

    K25 sporadische Zündaussetzer nicht provozierbar: Einen Gruss in die Gemeinde:victory: Bei der 2011er K25 113000km meiner Frau gibt es ein Problem, das schlecht einzukreisen ist. Erst berichtete...
  • Drosselklappe Ausfälle

    Drosselklappe Ausfälle: Seit ein paar Jahren habe ich Drosselklappeausfälle recht Nr.2 1. Fehlercode wie: 2226627 / 21F9C3 2. Fehlercode wie: 2226592 / 21F9A0 3...
  • Unfall durch "elektronische Helfer" bei der 1200GS?

    Unfall durch "elektronische Helfer" bei der 1200GS?: Hallo an das Forum Ich bin neu hier und auf der Suche nach Leuten, die ähnliche Erfahrungen mit der 1200GS LC gemacht haben. Letzte Woche sollte...
  • Oben