Korrosion / Rost (?) Motorblock

Diskutiere Korrosion / Rost (?) Motorblock im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mahlzeit! Das kann ich nur unterschreiben. Mein Händler hat sich nach der ersten, raschen Ablehnung seitens BMW Motorrad Austria sofort...
M

MikeG

Modell
BMW R1250 GS, Triple Black, BJ2021
Mahlzeit!

@Frostie : schreib den Kundenservice von BMW in München an. Das bewegt teilweise Berge
Das kann ich nur unterschreiben.
Mein Händler hat sich nach der ersten, raschen Ablehnung seitens BMW Motorrad Austria sofort achselzuckend aus der Prozess verabschiedet.

Erst als ich hartnäckig blieb und schließlich mehrmals mit BMW Motorrad Austria direkt in Kontakt getreten bin, konnte ich eine Besichtigung vor Ort durch einen Ihrer Service Techniker durchsetzen.
Die Folge war dann der Tausch des linken Zylinderkopfes an meiner GS.

BG Michael

F

Frostie

Modell
R 1250 GS Rally 2022
Kannst du über die schleichenden Korosionsschäden hinwegsehen , dann ist das ein Charakterzug deiner GS.
...
Kriegst du jedesmal Pickel im Gesicht wenn du deinen Motor anschaust, den Spaß am Moped verlierst, du 8000€ liegen hast.....ja dann gehe das Risiko ein und wechsle auf die 13er.
...
Die 13er holt mich nicht ab.
Die ersten Tage, nachdem ich die Korrosion bemerkt hatte, hatte ich nen dicken Hals und schon angefangen nach der 1300'er zu schielen. Aber jetzt, nachdem einige Zeit vergangen ist und ich auch mal ne Probefahrt gemacht habe, sehe ich das wieder anders.
Die 1300'er ist ein tolles Mopped. Aber wie Du sagst....sie holt mich nicht ab.
Hätte ich nicht bereits eine 1250, wäre die 1300'er meine Wahl. Aber die 1250 passt irgendwie besser (und sieht auch besser aus :wink: ). Über die aktuellen optischen Mängel durch die Korrosion kann ich hinweg sehen. Klar ärgert einen die erste Macke am (noch recht) neuen Mopped, aber das hat sich mittlerweile gelegt. Deswegen tendiere ich eher dazu, die 1250 zu behalten.

Aber ich kann halt nicht einschätzen, wie schnell die Korrosion fortschreiten wird. Wenn sie in 5 Jahre einfach ein paar Pickel mehr hat....kann ich mit leben. Ist dann halt so. Wenn aber in 2 Jahren der ganze Zylinder blüht, dann wäre das doof. Deswegen nochmal die Frage, ob jemand damit Erfahrung hat und eine Prognose abgeben kann.

@Frostie : schreib den Kundenservice von BMW in München an. Das bewegt teilweise Berge.
Das wäre ne Idee.

Hybridferdi

Hybridferdi

Modell
R1250GS Adventure 2021
Mein Motor war auch technisch einwandfrei und wurde anstandslos getauscht. Klingt für mich nach Ausrede

Thema:

Korrosion / Rost (?) Motorblock

Korrosion / Rost (?) Motorblock - Ähnliche Themen

• Stahlblechrahmen mit Aluminum Heckrahmen Korrosion?

Stahlblechrahmen mit Aluminum Heckrahmen Korrosion?: Hallo, folgende Frage an die R1300GS Fans der Stahlrahmen mit dem dem Aluminium Heckrahmen verträgt sich das im Bezug auf Korrosion?
  • LED Scheinwerfer ausgefallen wegen Korrosion Stecker

LED Scheinwerfer ausgefallen wegen Korrosion Stecker: Nur zur Info : LAMPF hat sich gemeldet und kein Fernlicht mehr. GS LC Baujahr 2017 mit LED Hauptscheinwerfer, laut Händler führte Korrosion durch...
  • Korrosion am Akrapovic Endschalldämpfer beim Anschluss zum Krümmer

Korrosion am Akrapovic Endschalldämpfer beim Anschluss zum Krümmer: Hallo hat von euch auch wer das Thema das der Akrapovic am Anschluss zum Krümmer rostet bzw. rostpunkte hat sind ca. 2cm groß - Akra ist 1 Jahr alt
  • Tip gegen Gammel Korrosion

Tip gegen Gammel Korrosion: Servus Gemeinde. ich zerlege die MZ um einige Fahrwerksteile zu ersetzen, Marokko und dann Albanien haben ihr doch zugesetzt,einige Schrauben...
  • Korrosion Ventildeckel und Motorblock

Korrosion Ventildeckel und Motorblock: Moin Männers... Habe mir heute mal meine Ventildeckel und den silbernen Motorblock genau angesehen..... An ein Paar stellen bildet sich schon...
  • Korrosion Ventildeckel und Motorblock - Ähnliche Themen

• Stahlblechrahmen mit Aluminum Heckrahmen Korrosion?

Stahlblechrahmen mit Aluminum Heckrahmen Korrosion?: Hallo, folgende Frage an die R1300GS Fans der Stahlrahmen mit dem dem Aluminium Heckrahmen verträgt sich das im Bezug auf Korrosion?
  • LED Scheinwerfer ausgefallen wegen Korrosion Stecker

LED Scheinwerfer ausgefallen wegen Korrosion Stecker: Nur zur Info : LAMPF hat sich gemeldet und kein Fernlicht mehr. GS LC Baujahr 2017 mit LED Hauptscheinwerfer, laut Händler führte Korrosion durch...
  • Korrosion am Akrapovic Endschalldämpfer beim Anschluss zum Krümmer

Korrosion am Akrapovic Endschalldämpfer beim Anschluss zum Krümmer: Hallo hat von euch auch wer das Thema das der Akrapovic am Anschluss zum Krümmer rostet bzw. rostpunkte hat sind ca. 2cm groß - Akra ist 1 Jahr alt
  • Tip gegen Gammel Korrosion

Tip gegen Gammel Korrosion: Servus Gemeinde. ich zerlege die MZ um einige Fahrwerksteile zu ersetzen, Marokko und dann Albanien haben ihr doch zugesetzt,einige Schrauben...
  • Korrosion Ventildeckel und Motorblock

Korrosion Ventildeckel und Motorblock: Moin Männers... Habe mir heute mal meine Ventildeckel und den silbernen Motorblock genau angesehen..... An ein Paar stellen bildet sich schon...
  • Oben