Korrosion / Rost (?) Motorblock

Diskutiere Korrosion / Rost (?) Motorblock im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Früher PUMA Heute TSARA, und der Händler eröffnet einen solchen Vorgang.
orti

orti

Früher PUMA Heute TSARA,
und der Händler eröffnet einen solchen Vorgang.

monteverdihai

monteverdihai

Modell
1250 GSA
Reklamation Rost Rahmen

Moin,

meine Reklamation ist auch von BMW München (TSARA) abgelehnt worden, nachdem in 1. Instanz BMW HH bereits abgelehnt hatte.

Soll mich mit meinem Moped bei einem BMW- Konzessionär um Smart Repair bemühen. Voraussichtliche Kosten: Eur 150.- (Spanne 80.- bis 180.- je nach örtlicher Lage des Händlers), womit ich persönlich leben kann.

Als Ursache für die Korrosion macht BMW München im Telefonat den Winterbetrieb verantwortlich. Einmal im Winter bewegt, auch bei schönem Wetter, wenn bereits Salz aufgebracht wurde, würde mein semi- Geländeprofil den Salzrückstand am Straßenrand aufwirbeln, sich auf meinem Motorrad ablagern, bei Feuchtigkeit aktivieren und so unvermeidlich zu Korrosion führen, sprich die GS/A ist nicht für den Winterbetrieb ausgelegt oder zu schade, je nach Standpunkt resp. Formulierung.
Schriftlich wurde zum Winterbetrieb mangelnde Pflege ursächlich genannt, dem ich widersprach.

Jetzt geht´s in die Werkstatt.
Keep u informed,

Zuletzt bearbeitet:
body58

body58

Schriftlich wurde zum Winterbetrieb mangelnde Pflege ursächlich genannt, dem ich widersprach.
Bringt nix, hab denen eine Mail mit dem Hinweis, in der Betriebsanleitung den Winterbetrieb nicht gestatten, geschrieben. Dann kam der Crash dem Anwalt zuvor.

Für mich war danach klar, keine BMW mehr.

Zuletzt bearbeitet:
monteverdihai

monteverdihai

Modell
1250 GSA
nehme an, die 150.- wären ein Vorzugspreis
für die Smart Repair- Aufarbeitung, denn bei der betroffenen Stelle müßte der Rost entfernt, der Lack entfernt, neu grundiert und neu Lackiert werden.
Bei einem Stundensatz für einen BMW- Monteur von 170.- wäre das nicht kostendeckend darzustellen.

Im Moment scheitert´s an der Terminvereinbarung: Auf e-Mail erhalte ich keine Antwort, telefonisch klappt auch nicht. Heißt hinfahren zur Terminvereinbarung: Das Ganze läuft schon recht holprich ab... .
In den USA ist so ein Service nicht vorstellbar,

W

WerBo

Modell
GS 1250 Trophy
Bei einem Stundensatz für einen BMW- Monteur von 170.- wäre das nicht kostendeckend darzustellen.

Nur zur Info,

hatte letzte Woche die Heckklappe vom Auto lackieren lassen.

Freie Werkstatt und mit Abstand einer der günstigsten in Leverkusen, Stundensatz 165€ + MWSt.

Procar BMW liegt Lackierstunde bei 300€

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Soll mich mit meinem Moped bei einem BMW- Konzessionär um Smart Repair bemühen. Voraussichtliche Kosten: Eur 150.- (Spanne 80.- bis 180.- je nach örtlicher Lage des Händlers), womit ich persönlich leben kann.
Lässt Du das für schlappe 150 bis 180 Euro machen?
Weil...dann hättest Du ja wieder Gewährleistung drauf.

Ganz ehrlich... Mit dem nachträglichen kosmetischen Rumgepfuschuffe bekommt das niemand niemals für dauerhaft in den Griff.

Hybridferdi

Hybridferdi

Modell
R1250GS Adventure 2021
Und es müsste definitiv der Motor raus weil man sonst gar nich auf die andere Seite vom Auge rankommt.

Thema:

Korrosion / Rost (?) Motorblock

Korrosion / Rost (?) Motorblock - Ähnliche Themen

• Korrosion Birne Rücklicht

Korrosion Birne Rücklicht: Korrosion Rücklichtbirne K25… Ging im ersten Fall so weit, dass ich das komplette Rücklicht ersetzen musste. Bei der zweiten K25 sah die Birne...
  • Stahlblechrahmen mit Aluminum Heckrahmen Korrosion?

Stahlblechrahmen mit Aluminum Heckrahmen Korrosion?: Hallo, folgende Frage an die R1300GS Fans der Stahlrahmen mit dem dem Aluminium Heckrahmen verträgt sich das im Bezug auf Korrosion?
  • LED Scheinwerfer ausgefallen wegen Korrosion Stecker

LED Scheinwerfer ausgefallen wegen Korrosion Stecker: Nur zur Info : LAMPF hat sich gemeldet und kein Fernlicht mehr. GS LC Baujahr 2017 mit LED Hauptscheinwerfer, laut Händler führte Korrosion durch...
  • Korrosion am Akrapovic Endschalldämpfer beim Anschluss zum Krümmer

Korrosion am Akrapovic Endschalldämpfer beim Anschluss zum Krümmer: Hallo hat von euch auch wer das Thema das der Akrapovic am Anschluss zum Krümmer rostet bzw. rostpunkte hat sind ca. 2cm groß - Akra ist 1 Jahr alt
  • Tip gegen Gammel Korrosion

Tip gegen Gammel Korrosion: Servus Gemeinde. ich zerlege die MZ um einige Fahrwerksteile zu ersetzen, Marokko und dann Albanien haben ihr doch zugesetzt,einige Schrauben...
  • Tip gegen Gammel Korrosion - Ähnliche Themen

• Korrosion Birne Rücklicht

Korrosion Birne Rücklicht: Korrosion Rücklichtbirne K25… Ging im ersten Fall so weit, dass ich das komplette Rücklicht ersetzen musste. Bei der zweiten K25 sah die Birne...
  • Stahlblechrahmen mit Aluminum Heckrahmen Korrosion?

Stahlblechrahmen mit Aluminum Heckrahmen Korrosion?: Hallo, folgende Frage an die R1300GS Fans der Stahlrahmen mit dem dem Aluminium Heckrahmen verträgt sich das im Bezug auf Korrosion?
  • LED Scheinwerfer ausgefallen wegen Korrosion Stecker

LED Scheinwerfer ausgefallen wegen Korrosion Stecker: Nur zur Info : LAMPF hat sich gemeldet und kein Fernlicht mehr. GS LC Baujahr 2017 mit LED Hauptscheinwerfer, laut Händler führte Korrosion durch...
  • Korrosion am Akrapovic Endschalldämpfer beim Anschluss zum Krümmer

Korrosion am Akrapovic Endschalldämpfer beim Anschluss zum Krümmer: Hallo hat von euch auch wer das Thema das der Akrapovic am Anschluss zum Krümmer rostet bzw. rostpunkte hat sind ca. 2cm groß - Akra ist 1 Jahr alt
  • Tip gegen Gammel Korrosion

Tip gegen Gammel Korrosion: Servus Gemeinde. ich zerlege die MZ um einige Fahrwerksteile zu ersetzen, Marokko und dann Albanien haben ihr doch zugesetzt,einige Schrauben...
  • Oben