virility
Themenstarter
Die Verhandlungen sind nicht einfach und v.a. beim ersten Aggregat wird die Zuzahlung wahrscheinlich dem entsprechen, was man auch zahlen würde, wenn man privat verkauft und ein gutes Angebot für eine neue sucht.

Also ganz ehrlich wenn der von dir geschilderte Vorschlag von BMW mir so vorgeschlagen wäre dann hätte ich die auch mal gefragt ob die noch ganz beieinander sind (das wäre von meiner Seite noch sehr freundlich gefragt).kein Winterbetrieb
Moin,
die vorgeschlagene Lösung seitens BMW ist, das Motorrad im Winter stehen zu lassen, auch bei schönem Wetter. Denn man wirble, durch die grobstolligen Reifen das auf der Straße verbliebene Streugut auf, das dann sich auf dem Motor ablagert und dann, bei hinzutretender Feuchtigkeit, aktiv werden und zur Korrosion führen würde.

Der gute Mann von BMW München hat am Telefon bestätigt, daß es ein Produktionsfehler ist. Was genau da schief gelaufen ist, konnte er mir nicht sagen.Ich gehe weiterhin stark davon aus, dass es ein Produktionsfehler ist.
So wie ich den Mann von BMW verstanden habe, können alle der letzten Baujahre betroffen sein. Selbst BMW wisse nicht, welcher Motor (egal ob verbaut oder noch im Regal stehend) betroffen sein kann. Deswegen könne er mir auch nicht garantieren, daß das Problem mit dem neuen Motor nicht wieder auftrete. Also scheint nicht nur eine bestimmte Charge betroffen zu sein.Haben die Bayern das Problem eigentlich irgendwann abstellen können, oder kann es auch die letzten gebauten 1250er treffen?

Nach meiner Beobachtung ging es los als BMW begann die Gehäuseteile zu lackieren.Das ganze Problem hat doch BMW selbst zu verantworten!
Die früheren 1250er und die 1200er haben diese Probleme ja offensichtlich nicht...
An meiner gammelt zwar, aus welchen Gründen auch immer, der hintere Rahmen, aber nicht der Motor.

Andy87 seine ist aus 2019 und hat nix, meine war von 2022 und war extrem betroffen.Dazu können die Hardcore-Winterfahrer wie Bonsai oder Andi87 doch sicher am ehesten etwas sagen.