Korrosion unter Lichtmaschinenabdeckung

Diskutiere Korrosion unter Lichtmaschinenabdeckung im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, nach über 30.000 km kümmere ich mich jetzt um die Wartung meiner GS und mußte feststellen, das unter dem Lichtmaschinendeckel Dämmmaterial...
geesler

geesler

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
147
Ort
Frankfurt
Modell
1200GS, HP2, KTM690, Vespa
Hallo,

nach über 30.000 km kümmere ich mich jetzt um die Wartung meiner GS und mußte feststellen, das unter dem Lichtmaschinendeckel Dämmmaterial verklebt ist, daß selbst bei Trockenheit genug Feuchtigkeit aufgesaugt hat, um den Block dauerhaft naß zu halten. Dadurch ist der Lack bereits großflächig abgelöst und bin gespannt, was die Offiziellen dazu sagen.

Let's see

Geesler
 
S

simon-markus

Gast
Moin,
bekannter Fehler. Gibt's nen neuen Motordeckel und so. Garantie/Gewährleistung. Bei mir ist das auch der Fall.
Grüezi
Markus
 
G

gsrider

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
48
Hi,

tja, die neuen Miodelle >05 haben gar keine Dämmung, wenigstens meine nicht! Oder fehlt bei mir nur was??? :)
 
Thema:

Korrosion unter Lichtmaschinenabdeckung

Korrosion unter Lichtmaschinenabdeckung - Ähnliche Themen

  • LED Scheinwerfer ausgefallen wegen Korrosion Stecker

    LED Scheinwerfer ausgefallen wegen Korrosion Stecker: Nur zur Info : LAMPF hat sich gemeldet und kein Fernlicht mehr. GS LC Baujahr 2017 mit LED Hauptscheinwerfer, laut Händler führte Korrosion durch...
  • Korrosion am Akrapovic Endschalldämpfer beim Anschluss zum Krümmer

    Korrosion am Akrapovic Endschalldämpfer beim Anschluss zum Krümmer: Hallo hat von euch auch wer das Thema das der Akrapovic am Anschluss zum Krümmer rostet bzw. rostpunkte hat sind ca. 2cm groß - Akra ist 1 Jahr alt
  • Tip gegen Gammel Korrosion

    Tip gegen Gammel Korrosion: Servus Gemeinde. ich zerlege die MZ um einige Fahrwerksteile zu ersetzen, Marokko und dann Albanien haben ihr doch zugesetzt,einige Schrauben...
  • Korrosion Ventildeckel und Motorblock

    Korrosion Ventildeckel und Motorblock: Moin Männers... Habe mir heute mal meine Ventildeckel und den silbernen Motorblock genau angesehen..... An ein Paar stellen bildet sich schon...
  • Korrosion unter Lichtmaschinenabdeckung

    Korrosion unter Lichtmaschinenabdeckung: R1200GS Adv TB, EZ. 5/2012 - hat bereits Korrosion unter Lichtmaschinenabdeckung. Fällt das unter die Garatie??????????? Hat da jemand Erfahrungen...
  • Korrosion unter Lichtmaschinenabdeckung - Ähnliche Themen

  • LED Scheinwerfer ausgefallen wegen Korrosion Stecker

    LED Scheinwerfer ausgefallen wegen Korrosion Stecker: Nur zur Info : LAMPF hat sich gemeldet und kein Fernlicht mehr. GS LC Baujahr 2017 mit LED Hauptscheinwerfer, laut Händler führte Korrosion durch...
  • Korrosion am Akrapovic Endschalldämpfer beim Anschluss zum Krümmer

    Korrosion am Akrapovic Endschalldämpfer beim Anschluss zum Krümmer: Hallo hat von euch auch wer das Thema das der Akrapovic am Anschluss zum Krümmer rostet bzw. rostpunkte hat sind ca. 2cm groß - Akra ist 1 Jahr alt
  • Tip gegen Gammel Korrosion

    Tip gegen Gammel Korrosion: Servus Gemeinde. ich zerlege die MZ um einige Fahrwerksteile zu ersetzen, Marokko und dann Albanien haben ihr doch zugesetzt,einige Schrauben...
  • Korrosion Ventildeckel und Motorblock

    Korrosion Ventildeckel und Motorblock: Moin Männers... Habe mir heute mal meine Ventildeckel und den silbernen Motorblock genau angesehen..... An ein Paar stellen bildet sich schon...
  • Korrosion unter Lichtmaschinenabdeckung

    Korrosion unter Lichtmaschinenabdeckung: R1200GS Adv TB, EZ. 5/2012 - hat bereits Korrosion unter Lichtmaschinenabdeckung. Fällt das unter die Garatie??????????? Hat da jemand Erfahrungen...
  • Oben