Kotflügel, hoch, mit Ölkühler

Diskutiere Kotflügel, hoch, mit Ölkühler im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, meine 100 GS hat einen mittig angebauten Ölkühler der Fa. Wunderlich. Bisher war der niedrige Originalkotflügel verbaut. Ich...
R

Ravensburger

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2021
Beiträge
3
Hallo zusammen, meine 100 GS hat einen mittig angebauten Ölkühler
der Fa. Wunderlich. Bisher war der niedrige Originalkotflügel verbaut.
Ich möchte jetzt einen unter der Gabelbrücke einbauen.Ich habe einen
von der Fa. Acerbis, Model Nost Classic, gekauft. Leider passt der nicht
am Ölkühler vorbei. Wer hat einen Tipp wie ich das zusammen verbauen
kann.
Danke im voraus
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
1.840
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hinten ein Stück abschneiden oder die Befestigungslöcher des KF versetzen!
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
363
Ort
Bodensee
Modell
R100GS
Ich musste erstmal googlen, wie der Nost aussieht.
Die Befestigungslöcher versetzen und evtl. den Ölkühler auch noch etwas zum Rahmen versetzen.

Du solltest möglichst einen Kotflügel nehmen, der hinten Luftschlitze hat.
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Moin.

Der Fender ist doch neu noch nicht gebohrt! Da kannst du wie die Jungs schon geschrieben haben den KF weiter nach vorne setzen. Es langt 1 cm zwischen KF--ÖLK.
Wenn dir das dann zu "wabbelig" ist kannst ja noch eine Verstärkungsstrebe" dazu nehmen.
Siehe Bild (man verzeihe mir das SWT 😂)
20190317_112831-1.jpg

Mfg der Presse Sprecher 😉
 
R

Ravensburger

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2021
Beiträge
3
Hallo Leute, danke für die prompten Tipps. Kotflügel nach vorn versetzen hatte ich
mir auch schon überlegt. Wird dann aber knapp mit der Auflagefläche des Kot-
flügels. Bei der Fa. Wüdo hat man mir ein Distanzstück angeboten, wird an die
Gabelbrücke geschraubt und hat dann neue Aufnahmelöcher für den Kotflügel.
Ich glaube ich lege mich trotz des Mistwetters noch mal vors Mopped.
Nochmals Dank an alle, ein schönes Wochenende und bleibt gesund !
Der Ravensburger
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.024
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Scorpa TY 4T
Bei mir sind längere Schrauben und Abstandshülsen von ca 1cm zwischen Koti und Gabelbrücke verbaut. Vielleicht würde das auch bei Dir Abstand zum Kühler bringen.
 
stoe

stoe

Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
426
Ort
In the north of Berlin
Modell
100 GS PD, 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
Moin,
ich habe jetzt auf den TT Mittelölkühler umgerüstet und hatte mit meinem KF (glaub es ist ein UFO) auch Probleme.
Habe dann neben dem Abstandsplättchen zusätzlich noch gummigelagerte Hülsen verbaut. Hat jetzt die nötige „Luft“ und sitzt dennoch bombenfest.
Gruß
Stö
PS gut zu wissen, das 1 cm reicht.
 
R

Ravensburger

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2021
Beiträge
3
Hallo , bin echt begeistert wie schnell Reaktionen kommen !
Der Vorschlag mit den Hülsen scheint ja einfach umzusetzen
zu sein ! Ich probiere es mal aus, der Abstand sollte ja auch
beim einferden gegeben sein.
Kleine Umbauaktion : grosser Aufwand . So vergeht die
Wartezeit bis es wieder losgeht !
L.G.
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.024
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Scorpa TY 4T
Also jetzt hab ich doch noch nachgeschaut und Fotos gemacht. Es sind eher 2cm Hülsen. Aber auch ein anderer Koti.
20210124_112945.jpg
20210124_113000.jpg


Dabei habe ich festgestellt, dass mein Vorderrad blockiert ist. Bremsbeläge an die gute Spiegler Scheibe angerostet nach dem letzten Waschen. Ein beherzter Tritt hat das Problem beseitigt. Ich fahre wohl zu selten..
 
D

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
79
Ort
zwischen Pforzheim und Stuttgart
Möchte hier mal anmerken, dass die meisten Ölkühler Höherlegungskits ausm Zubhör viel zu dünne Ölleitungen vom Innenquerschnitt her haben.Da ist der Öldurchfluß so gering, dass ihr den Kühler auch gleich weglassen könnt.
Auch bei HPN hab ich die Empfehlung bekommen,als ich meinen Rahmen abgeholt habe, nur die Originalen Schläuche für Kühler Oben zu nehmen, wegen dem Innendurchmesser.

Gruß Klaus
 
Thema:

Kotflügel, hoch, mit Ölkühler

Kotflügel, hoch, mit Ölkühler - Ähnliche Themen

  • Kotflügel hoch für F700GS

    Kotflügel hoch für F700GS: Hallo, nun würde ich gerne, sofern der Aufwand sich in Grenzen hält, den vorderen Kotflügel an meine F700GS etwas anheben bzw. austauschen. Ein...
  • Erledigt Kotflügel hoch für R 80 GS Basic

    Kotflügel hoch für R 80 GS Basic: Hallo, ich denke auch der vordere hohe Kotfluegel fuer die R 80 oder 100 GS sollte passen. Wenn ihn jemand haette wuerde ich mich sehr ueber eine...
  • Suche Verstärkungsblech Kotflügel hoch vorne R80/R100 GS

    Verstärkungsblech Kotflügel hoch vorne R80/R100 GS: Hallo, hat noch wer zufällig das Verstärkungsblech Pos.3 rumliegen und möchte es los werden? Angebote mit Preisvorstellung per PN oder an...
  • Suche Vorderer Kotflügel hoch R100GS

    Vorderer Kotflügel hoch R100GS: Hallo, suche hohen vorderen Kotflügel für die 100GS in Schwarz. Freu mich auf die Angebote!
  • Suche Kotflügel hoch schwarz, dazu Verbreiterung und die Verstärkung von unten

    Kotflügel hoch schwarz, dazu Verbreiterung und die Verstärkung von unten: Kotflügel hoch schwarz für eine R100GS PD Bj.92, dazu Verbreiterung und die Verstärkung von unten auch Einzelteile bitte anbieten.
  • Kotflügel hoch schwarz, dazu Verbreiterung und die Verstärkung von unten - Ähnliche Themen

  • Kotflügel hoch für F700GS

    Kotflügel hoch für F700GS: Hallo, nun würde ich gerne, sofern der Aufwand sich in Grenzen hält, den vorderen Kotflügel an meine F700GS etwas anheben bzw. austauschen. Ein...
  • Erledigt Kotflügel hoch für R 80 GS Basic

    Kotflügel hoch für R 80 GS Basic: Hallo, ich denke auch der vordere hohe Kotfluegel fuer die R 80 oder 100 GS sollte passen. Wenn ihn jemand haette wuerde ich mich sehr ueber eine...
  • Suche Verstärkungsblech Kotflügel hoch vorne R80/R100 GS

    Verstärkungsblech Kotflügel hoch vorne R80/R100 GS: Hallo, hat noch wer zufällig das Verstärkungsblech Pos.3 rumliegen und möchte es los werden? Angebote mit Preisvorstellung per PN oder an...
  • Suche Vorderer Kotflügel hoch R100GS

    Vorderer Kotflügel hoch R100GS: Hallo, suche hohen vorderen Kotflügel für die 100GS in Schwarz. Freu mich auf die Angebote!
  • Suche Kotflügel hoch schwarz, dazu Verbreiterung und die Verstärkung von unten

    Kotflügel hoch schwarz, dazu Verbreiterung und die Verstärkung von unten: Kotflügel hoch schwarz für eine R100GS PD Bj.92, dazu Verbreiterung und die Verstärkung von unten auch Einzelteile bitte anbieten.
  • Oben