Kraftstoff-Schnellkupplung kaufen/1150GS

Diskutiere Kraftstoff-Schnellkupplung kaufen/1150GS im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS-Welt, ich hab da mal 'ne Verständnisfraage ... Ich plane mir eine Kraftstoff-Schnellkupplung zu koofen ( für BMW R1150GS ) Gibt es von...
D

dergierigeGnom

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2021
Beiträge
10
Hallo GS-Welt,

ich hab da mal 'ne Verständnisfraage ...

Ich plane mir eine Kraftstoff-Schnellkupplung zu koofen ( für BMW R1150GS )
Gibt es von Euch eine Empfehlung ... es gibt ja welche aus Kunststoff, bzw. Metall !? ... und von "günstig" bis ...


Gruß an alle
Der gierige Gnom
 
D

dergierigeGnom

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2021
Beiträge
10
Hi GStommy68,

für ne ADV hat die Knete nicht gereicht, also zwei Stk. ... was hast Du verbaut ?

Gruß
vom gierigen Gnom
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Hallo
ich habe die Metallausführung von CPC verbaut, beidseitig schließend.

gruß
gstommy68
 
D

dergierigeGnom

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2021
Beiträge
10
CPC ist das was Louis verkauft.
... ein weiterer GS Fahrer hat mich auf Tills.de hingewiesen ... Von den Anschaffungskosten sind beide im gleichen Preisfenster .

Beste Grüsse
Der gierige Gnom
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Hallo
ich habe genau die hier von CPC verbaut ( 2 Satz)

BMW03 - Kupplungsset BMW für 8 mm Benzinschlauch, beidseitig Absperrventil, Viton-Dichtung

Mit den Schnellkupplungen von tills habe ick keine Erfahrung, aber ich hätte keine Probleme die von tills einzubauen.

gruß
gstommy68

PS: ich würde unbedingt Ersatz O- Ring Dichtungen mitbestellen, wenn da mal eine beim ab- und ankuppeln hinübergeht dannsifft es und ohne intakte Dichtung ist es dann blöd.
 
D

dergierigeGnom

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2021
Beiträge
10
Besten Dank Gerdel,

auf Deiner Seite war ich schon ... wo kann man das ggf. bestellen und bei Dir wird eine 90°Winkel beschrieben. Ein 90° Winkel macht aber bei einer 1150GS wenig Sinn !?

Gruß der gierige Gnom
 
D

dergierigeGnom

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2021
Beiträge
10
Hallo Gerdel,

danke für Deine Nachricht. Auf Deiner Seite war ich schon.

Wo kann man denn das Zeug kaufen was Du beschrieben hast.

Wobei Du beschreibst eine Kuppl. mit einem 90° Bogen ... aus meiner Sicht macht so ein 90° Teil kein Sinn bei einer 1150GS !?

Gruß zurück
Der gierige Gnom
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Besten Dank Gerdel,

auf Deiner Seite war ich schon ... wo kann man das ggf. bestellen und bei Dir wird eine 90°Winkel beschrieben. Ein 90° Winkel macht aber bei einer 1150GS wenig Sinn !?

Gruß der gierige Gnom
Hallo
der 90 Grad Winkel wird nur für die Adventure mit 30l Tank benötigt da sind nämlich die beiden Tankwangen mit eunen Schlauch verbunden, der allerdings nur 6mm Innendurchmesser hat.
Für die normale GS oder die Adventure mit dem normalen 22l Tank benötigst du nur zwei Schnellkupplungen für einen Schlauchinnendurchmesser von 8 mm.

gruß
gstommy68
 
D

dergierigeGnom

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2021
Beiträge
10
Hallo
der 90 Grad Winkel wird nur für die Adventure mit 30l Tank benötigt da sind nämlich die beiden Tankwangen mit eunen Schlauch verbunden, der allerdings nur 6mm Innendurchmesser hat.
Für die normale GS oder die Adventure mit dem normalen 22l Tank benötigst du nur zwei Schnellkupplungen für einen Schlauchinnendurchmesser von 8 mm.

gruß
gstommy68

Danke Danke,

jetzt wieder etwas schlauer geworden :wuub:
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.842
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
der Winkel ist gur für den Fall, man will Benzin abzapfen. Habe ich im Tankrucksack für den Fall, dass die TransAlp der besseren Hälfte mal Sprit braucht. Ist aber leider umgekehrt, die GS bräuchte eher von der Trans eine Betankung...
 
D

dergierigeGnom

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2021
Beiträge
10
Halloho,

besten Dank:rolleyes:

Der gierige Gnom
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.006
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Auf @gstommy68 's Bild dürften originale Verschlüsse mit den neueren Männchen aus Metall abgebildet sein.
Die funktionieren!
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Auf @gstommy68 's Bild dürften originale Verschlüsse mit den neueren Männchen aus Metall abgebildet sein.
Die funktionieren!
Hallo
wenn ich mich recht erinnere habe ich diesen Satz von Schnellkupplungen bei BMW gekauft, als Nachfolgemodell von den Kunststoffmodellen, da ist nur das „Männchen“ aus Metall :cool:.
Hält bis heute

gruß
gstommy68
 
Fanthomas

Fanthomas

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
1.142
Ort
Runkel
Modell
R 1150GS Bj. 2000
Habe die von Tills und bin sehr zufrieden.
 
Thema:

Kraftstoff-Schnellkupplung kaufen/1150GS

Kraftstoff-Schnellkupplung kaufen/1150GS - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Kraftstoff-Schnellkupplung Neu

    Kraftstoff-Schnellkupplung Neu: Biete 2 neue Kraftstoff-Schnellkupplungen Messing für 8mm Benzinschlauch, mit 4 Schellen Preis : € 50.- inkl. Versand
  • Kraftstoff E 10

    Kraftstoff E 10: Hallo Freunde, ich hätte eine kurze Frage an die Technikspezialisten unter euch. Ich beabsichtige, mir ein etwas älteres, aber sehr gut...
  • Rest-Kraftstoff nutzen

    Rest-Kraftstoff nutzen: Guten Morgen! Erinnert sich noch jemand den "Trick" mit dem normal nicht nutzbaren Rest-Kraftstoff bei der K25 R1200GS? Auf welche Seite muss man...
  • Biete Sonstiges Auswaschbare Kraftstoff Benzinfilter m. 7,5mm Anschluss Neuwertig

    Auswaschbare Kraftstoff Benzinfilter m. 7,5mm Anschluss Neuwertig: Auswaschbarer Benzinfilter mit 7,5mm Anschluss Hochwertige Chrom-Ausführung Produkteigenschaften: >> universell für alle Fahrzeuge passend >>...
  • Welchen Kraftstoff ??

    Welchen Kraftstoff ??: Moinsen bin stolzer Besitzer einer 1200er ADV Bj 2011 und hab da mal ne Frage bezüglich des Kraftstoffs. Fahrt ihr Super Plus oder reichen auch...
  • Welchen Kraftstoff ?? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Kraftstoff-Schnellkupplung Neu

    Kraftstoff-Schnellkupplung Neu: Biete 2 neue Kraftstoff-Schnellkupplungen Messing für 8mm Benzinschlauch, mit 4 Schellen Preis : € 50.- inkl. Versand
  • Kraftstoff E 10

    Kraftstoff E 10: Hallo Freunde, ich hätte eine kurze Frage an die Technikspezialisten unter euch. Ich beabsichtige, mir ein etwas älteres, aber sehr gut...
  • Rest-Kraftstoff nutzen

    Rest-Kraftstoff nutzen: Guten Morgen! Erinnert sich noch jemand den "Trick" mit dem normal nicht nutzbaren Rest-Kraftstoff bei der K25 R1200GS? Auf welche Seite muss man...
  • Biete Sonstiges Auswaschbare Kraftstoff Benzinfilter m. 7,5mm Anschluss Neuwertig

    Auswaschbare Kraftstoff Benzinfilter m. 7,5mm Anschluss Neuwertig: Auswaschbarer Benzinfilter mit 7,5mm Anschluss Hochwertige Chrom-Ausführung Produkteigenschaften: >> universell für alle Fahrzeuge passend >>...
  • Welchen Kraftstoff ??

    Welchen Kraftstoff ??: Moinsen bin stolzer Besitzer einer 1200er ADV Bj 2011 und hab da mal ne Frage bezüglich des Kraftstoffs. Fahrt ihr Super Plus oder reichen auch...
  • Oben