Kraftstoffleitung springt v. Einspritzdrüse....warum??

Diskutiere Kraftstoffleitung springt v. Einspritzdrüse....warum?? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen bei meiner 1100GS Bj. 1999 ist heute die Kraftstoffleitung der Einspritzdrüse beim Schlüssel umdrehen abgesprungen... Also wieder...
M

mowbray

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2016
Beiträge
172
Ort
Kapstadt
Modell
1100GS
Hallo zusammen
bei meiner 1100GS Bj. 1999 ist heute die Kraftstoffleitung der Einspritzdrüse beim Schlüssel umdrehen abgesprungen...

Also wieder draufgesteckt, Schlüssel erneut gedreht, gleiches Spiel.
Mit Kabelbinder festgezurrt, aber das Teil springt jedes Mal beim Anlassen bzw. Schlüssel umdrehen ab...
Warum?
Und wie bekomm ich das DIng wieder fest?

ESD2.jpg
ESD1.jpg
 
R

ramiro

Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
272
Ort
Untermeitingen
Modell
R1100GS ´94 + R1200GS TÜ + K100 ´86 Gespann
Da gehört eine Sicherungsklammer drauf damit der Überwurf hält.

Gruß Christian
 
M

mowbray

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2016
Beiträge
172
Ort
Kapstadt
Modell
1100GS
...und wie verliert man sowas beim in der Garage stehen?
Muß dann ja wohl beim Rütteln&Schütteln während der Fahrt passiert sein...aber das merkt man ja logischerweise.
Wunder mich halt, das der Bock gestern noch gefahren ist, und heute morgen die Klammer fehlt...
Komisch!
 
GS11

GS11

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
773
Ort
Weyhe
Modell
R1150GS
Sabotage, Sabotage sage ich nur.😀
Vielleicht durch Kräfte aus den Weltall.
Such mal vor oder in deiner Garage.

Gruß Thomas
 
Ace007

Ace007

Dabei seit
09.04.2018
Beiträge
457
Ort
89275
Modell
R1100GS 03/94, Hercules K101, Aprillia RS125 Loris Reggiani
Einfach die Klammern etwas zusammen biegen, dann sitzen sie strammer. Ist mir mal während der Fahrt passiert....war auch nicht schön.

Habe dann die Klammer bestellt....habe 10 bekommen.....
 
M

mowbray

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2016
Beiträge
172
Ort
Kapstadt
Modell
1100GS
Einfach die Klammern etwas zusammen biegen, dann sitzen sie strammer. Ist mir mal während der Fahrt passiert....war auch nicht schön.

Habe dann die Klammer bestellt....habe 10 bekommen.....

ja, aber das is nix zum zusammenbiegen. das ding ist weg....muß ne neue her.
kannst mir ja einer der 9 übrigen schicken 🤣
 
Ace007

Ace007

Dabei seit
09.04.2018
Beiträge
457
Ort
89275
Modell
R1100GS 03/94, Hercules K101, Aprillia RS125 Loris Reggiani
Das Porto übersteigt den Warenwert.....

Du kannst aber den "Kopf" der Kraftstoffleitung entfernen (absägen) und dann einen Kraftstoffschlauch mit 2 Schellen einbauen (Kraftstoffleitung auf Einspritzdüse).
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.852
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
...und wie verliert man sowas beim in der Garage stehen?
Muß dann ja wohl beim Rütteln&Schütteln während der Fahrt passiert sein...aber das merkt man ja logischerweise.
Wunder mich halt, das der Bock gestern noch gefahren ist, und heute morgen die Klammer fehlt...
Komisch!
ein neuer Zweig der Ölstöpselbande?
 
M

mowbray

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2016
Beiträge
172
Ort
Kapstadt
Modell
1100GS
Das Porto übersteigt den Warenwert.....

Du kannst aber den "Kopf" der Kraftstoffleitung entfernen (absägen) und dann einen Kraftstoffschlauch mit 2 Schellen einbauen (Kraftstoffleitung auf Einspritzdüse).
hmm, ja...wenn alle Stricke reißen. Aber dann kann man ja die original Klammer nich tmehr dran machen.....hmmmmm
 
M

mowbray

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2016
Beiträge
172
Ort
Kapstadt
Modell
1100GS
...bei BMW nachgefragt: die Klammer muß aus Deutschland bestellt werden - dauert 3 Wochen ! 😖
Hoffe, dass der Werkstattchef noch eine zündende Idee oder kompatibeles Ersatzteil hat...let's see....
 
M

Muellermann

Dabei seit
19.06.2019
Beiträge
589
Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Kabelbinder?
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.893
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...ich würde mal sagen das Ding ist eine Standardeinspritzdüse und da sollte sich eine passende Klammer von irgendeinem Fahrzeug finden lassen - wenn nein, andere Seite Klammer abziehen und provisorisch eine selbst aus dem Vollen feilen.

Alternativ - eBay und amazon schon versucht?
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.852
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
...ich würde mal sagen das Ding ist eine Standardeinspritzdüse und da sollte sich eine passende Klammer von irgendeinem Fahrzeug finden lassen - wenn nein, andere Seite Klammer abziehen und provisorisch eine selbst aus dem Vollen feilen.

Alternativ - eBay und amazon schon versucht?
Du hast die schon mal gesehen?
Dann feile mal los und zeige deine Machenschaft.
Ich denke, die ist aus Feder Stahl.
Kabelbinder würde gehen, aber in Richtung Düse abspannen.
Oben am Schlauch einen (noch nicht festziehen) und dadurch zwei in Richtung Zylinder.
 
M

mowbray

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2016
Beiträge
172
Ort
Kapstadt
Modell
1100GS
ja, die Klammer paßt zu diversen anderen BMWs, aber das ändert nix daran, dass sie eingeflogen werden muß.
Und Kabelbinder hab ich bereits versucht - taugt nix.
ebay und Amazon gibt's hier nicht...
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.893
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Du hast die schon mal gesehen?
Dann feile mal los und zeige deine Machenschaft.
Ich denke, die ist aus Feder Stahl.
Kabelbinder würde gehen, aber in Richtung Düse abspannen.
Oben am Schlauch einen (noch nicht festziehen) und dadurch zwei in Richtung Zylinder.
...solche Klammern hatte ich schon in der Hand, ja - und ein Provisorium aus irgendeinem Material zimmern, das sich in der Nut verklemmt und den Anschluß fixiert sollte wohl machbar sein.
...und nein, ohne Not werde ich keine bohren, stanzen, feilen, fräsen...

@mowbray - ich denke was auch funktionieren könnte, wäre vorsichtig eine Schlauchschelle hinter dem Anschuß anbringen und dann mit Draht nach vorne Richtung Einspritzdüse abspannen - so wie juekl das vorgeschlagen hat nur anderes Material - alles Notlösungen wenn das Ding unbedingt fahren soll.

Mit anderen Fahrzeugen meinte ich übrigens auch andere Fahrzeug-Hersteller und oder in D würde ich direkt mal zum Boschdienst laufen - k.A. ob sowas ähnliches bei euch verfügbar ist.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.700
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Hatte beim Wechsel auf Tills 1200 Düsen ein ähnliches Problem ( 1100 GS)...eine Seite ging Problemlos..Klammer weg ...Leitung weg..und wieder montieren...andere Seite Klammer raus ( die hat sich dann ein wenig geweitet ) und die Leitung musste ich mit einigem Kraftaufwand entfernen...
Bei der Montage gings besser...aber den Klip musste ich gaaanz vorsichtig ein wenig zusammendrücken..hat aber auch geklappt..war einfach ein wenig ein Gefummel..und hält...finde die Lösung nicht gut...von wem auch immer (BMW..Bosch..?)
Denke auch dass die Klammer ein Normprodukt ist..
 
G

Gast 41871

Gast
Ohne jetzt die Ölstöpselbande aus dem Tiefschlaf zu locken: ein böser Mensch kann einem das Federblech im Vorbeigehen entfernen... Und ein sonst vernünftiger Kumpel und GS-Fahrer hat sich die Klammer, beim Absteigen mit der weiten Arbeitshose, selbst entfernt. Er wunderte sich nur was auf der Straße klimperte und ging dem nach. Und fand besagte Klammer...

MfG Gärtner
 
M

mowbray

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2016
Beiträge
172
Ort
Kapstadt
Modell
1100GS
Ohne jetzt die Ölstöpselbande aus dem Tiefschlaf zu locken: ein böser Mensch kann einem das Federblech im Vorbeigehen entfernen... Und ein sonst vernünftiger Kumpel und GS-Fahrer hat sich die Klammer, beim Absteigen mit der weiten Arbeitshose, selbst entfernt. Er wunderte sich nur was auf der Straße klimperte und ging dem nach. Und fand besagte Klammer...

MfG Gärtner
ja, man kann wohl davon ausgehen, dass meine Jungs beim Spielen die Klammer abgerissen haben...schade nur, dass sie in der Garage nicht zu finden ist...
 
Thema:

Kraftstoffleitung springt v. Einspritzdrüse....warum??

Kraftstoffleitung springt v. Einspritzdrüse....warum?? - Ähnliche Themen

  • Einspritzventil/Kraftstoffleitung ausbauen

    Einspritzventil/Kraftstoffleitung ausbauen: Servus zusammen, letzten Freitag auf dem Weg zu Touratech ist mir die Kupplungsflüssigkeit unter dem Motor ausgelaufen. Wieder daheim den Anlasser...
  • R850GS Kraftstoffleitungen

    R850GS Kraftstoffleitungen: Hallo zusammen, Beim gestrigen Tausch des benzinfilters ist mir aufgefallen das die Benzinschläuche innen wie außen doch in einem etwas desolaten...
  • R 1100 GS Kraftstoffleitung undicht bzw. löst sich von Anschluss....Spritzt

    Kraftstoffleitung undicht bzw. löst sich von Anschluss....Spritzt: dbin gerade gefahren bis mir auf der rechten eite der Sprit über die Hose gespritzt ist. Komischerweise hat sich die Kraftstoffleitung am...
  • Durchmesser Kraftstoffleitungen der Adv Tankhälften

    Durchmesser Kraftstoffleitungen der Adv Tankhälften: Hallo, Ich benötige den Innendurchmesser des Schlauches der bei der Adv die beiden Tankhälften verbindet. Ich meine mal gehört zu haben, daß er 6...
  • Schnellverschlüsse Kraftstoffleitung undicht Boxxerparts

    Schnellverschlüsse Kraftstoffleitung undicht Boxxerparts: Hallo, da wollte ich heute mal ne Runde drehen. Und dann das: Habe die Teile heute eingebaut. Beide sind undicht. Da könnte ich echt k****n...
  • Schnellverschlüsse Kraftstoffleitung undicht Boxxerparts - Ähnliche Themen

  • Einspritzventil/Kraftstoffleitung ausbauen

    Einspritzventil/Kraftstoffleitung ausbauen: Servus zusammen, letzten Freitag auf dem Weg zu Touratech ist mir die Kupplungsflüssigkeit unter dem Motor ausgelaufen. Wieder daheim den Anlasser...
  • R850GS Kraftstoffleitungen

    R850GS Kraftstoffleitungen: Hallo zusammen, Beim gestrigen Tausch des benzinfilters ist mir aufgefallen das die Benzinschläuche innen wie außen doch in einem etwas desolaten...
  • R 1100 GS Kraftstoffleitung undicht bzw. löst sich von Anschluss....Spritzt

    Kraftstoffleitung undicht bzw. löst sich von Anschluss....Spritzt: dbin gerade gefahren bis mir auf der rechten eite der Sprit über die Hose gespritzt ist. Komischerweise hat sich die Kraftstoffleitung am...
  • Durchmesser Kraftstoffleitungen der Adv Tankhälften

    Durchmesser Kraftstoffleitungen der Adv Tankhälften: Hallo, Ich benötige den Innendurchmesser des Schlauches der bei der Adv die beiden Tankhälften verbindet. Ich meine mal gehört zu haben, daß er 6...
  • Schnellverschlüsse Kraftstoffleitung undicht Boxxerparts

    Schnellverschlüsse Kraftstoffleitung undicht Boxxerparts: Hallo, da wollte ich heute mal ne Runde drehen. Und dann das: Habe die Teile heute eingebaut. Beide sind undicht. Da könnte ich echt k****n...
  • Oben