Kreisverkehr weggerutscht, Heckrahmen (Fußraste) verzogen

Diskutiere Kreisverkehr weggerutscht, Heckrahmen (Fußraste) verzogen im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich bin seit letztem Jahr stolzer Besitzer einer Twin F650GS und hab schon einige Touren damit unternommen. Nun ist mir gestern...
H

Herschdorfer

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2017
Beiträge
22
Ort
Wien
Modell
F650GS
Hallo zusammen,

ich bin seit letztem Jahr stolzer Besitzer einer Twin F650GS und hab schon einige Touren damit unternommen.
Nun ist mir gestern bei geringem Tempo im Kreisel das Hinterrad weggerutscht. Schnell wars nicht (10 km/h oder so) aber die Fußraste vom Sozius is herausgebogen. Händler meint ca. 1500€.
Ich hab ein bisschen gesucht, damit ich es vielleicht selber günstiger machen kann. Nun ist es allerdings nicht sehr leicht Teile zu finden. Hat jemand einen Tipp woher man für die BMWs günstig Teile in Österreich beziehen kann?
Bei den Teilenummer bin ich mir nicht sicher, eigentlich sollten die F800GS und die F650GS doch baugleich sein oder? Ich habe aber verschiedene Teilenummer gefunden:
F650GS 46 517 694 996
F800GS 46 517 678 666 bzw. auch 46 518 531 590

Bin Neuling auf dem BMW Gebiet. :)

LG;
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hmmm, passierten kann/tut immer mal was :(!

Hast Du evtl ein Foto von dem kaputten Teil?
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Wenn du F650GS und F800GS gleichen Baujahrs vergleichst, dann haben die auch die gleiche Teilenummer.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.145
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
du kannst doch deine FGN eintippen dann kommt auch der richtige Heckrahmen raus.
Ich wenns meine wäre, würde mir den Alten wieder richten.
Muss halt eine Vorrichtung geschweißt werden zum Einspannen, aber für 780 kann man schon mal einen Tag schweißen und Pressen und 100.- € Material verflexen
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.145
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Hallo, wenn der Heckrahmen so am Fußrastenausleger verbogen ist, dass der paar cm daneben ist, wird der Heckrahmen auch verzogen sein. Das ist im eingebauten Zustand schlecht zu machen ohne dabei was anderes zu beschädigen.
Man braucht eine Vorrichtung in der man das Teil Pressen kann und dann wird auch der Lack wieder zu richten sein, weil der ggf. an den Biegestellen reißt. Mach mal Bilder.
Wenns schnell wieder fahren soll, braucht man eben einen Neuen. Der ist innerhalb von paar Stunden selbst angebaut. oder Alles so lassen. Aber dann hättest du ja nichts geschrieben, wenn da in Frage kommt.
 
M

MAKEN

Dabei seit
26.05.2016
Beiträge
10
Ort
Athen
Modell
BMW F 650 GS TWIN
Wenn der Rahmen in Ordnung ist sehe ich kein grund 700 € zu zahlen. Selbermachen am Wochenende mit hilfe von einem Freund vieleicht wird wohl reichen.
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Im eingebauten Zustand ist da nicht viel zu machen, hatte das selbe Problem als meine F800GS mal auf einer Holzbrücke dahingeschlittert und mit der linken Soziusfußraste hängengeblieben ist.
Ich habe dann einen gebrauchten Heckrahmen besorgt und den verbaut.
 
H

Herschdorfer

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2017
Beiträge
22
Ort
Wien
Modell
F650GS
Danke für die vielen Antworten! :)

Händler meinte ich kann erstmal weiter fahren, Problem könnte es nur beim Pikerl (TÜV) geben.

Bonsai schrieb:
Hast Du evtl ein Foto von dem kaputten Teil?
Ich mache morgen mal ein Bild, ist halt noch eingebaut.

@Teileklaus, Wolfgang.A
Welche Seiten nutzt ihr? Ich benutze diese
http://www.bmw-etk.info

Ich denke auch das im eingebauten Zustand da nichts zu machen ist. Entweder austauschen oder im ausgebauten Zustand richten.

Könnt ihr ein gutes Reparaturbuch empfehlen?
 
R

Reiner

Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
663
Ort
an der Mosel
Modell
R 1150 R , F 800 R
@ hardyb

Lag da Öl? Ansonsten......, warum glaube ich das nicht?:confused:
Bei Schrittgeschwindigkeit einfach so umfallen, hab ich noch nie von gehört!
Da ist jemand bei Schrittgeschwindigkeit umgefallen.
Auch wenn du davon noch nie was gehört hast, du siehst es gibt Sachen, die gibt es nicht.

Selbst wenn es nicht so war, wo ist das Problem für dich ?
Er wird sich schon genug geärgert haben. Da brauch er deinen Kommentar nicht noch.
 
H

Herschdorfer

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2017
Beiträge
22
Ort
Wien
Modell
F650GS
Danke Wolfgang für den Link!

@Reiner: man darf den Troll nicht füttern ;)
 
P

petermmuc

Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
114
Hi,
vielleicht hat er den KAROO drauf gehabt und es war feucht :daumen-runter:
Gruß
Peter
 
H

Herschdorfer

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2017
Beiträge
22
Ort
Wien
Modell
F650GS
Nee ich fahre die Metzeler :)
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Der Karoo ist ja ein Metzeler ;)
 
H

Herschdorfer

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2017
Beiträge
22
Ort
Wien
Modell
F650GS
Mist! :) Hab die von BMW drauf... Sind die nicht zum empfehlen?
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Den Tourance Next?
Der ist eigentlich ganz gut.
 
Thema:

Kreisverkehr weggerutscht, Heckrahmen (Fußraste) verzogen

Kreisverkehr weggerutscht, Heckrahmen (Fußraste) verzogen - Ähnliche Themen

  • Hinterreifen weggerutscht

    Hinterreifen weggerutscht: Liebe Leute Den vergangenen Samstag wollte ich nochmals ausgiebig Pässe fahren und habe mich dann für das Triple Susten-Furka-Grimsel. War super...
  • Weggerutscht kaum Schräglage

    Weggerutscht kaum Schräglage: Bin heute eine kleine Tour gefahren bei schönstem Wetter, dabei ist mir die F650GS Twin bei total moderater Schräglage weggerutscht. Asphalt war...
  • Vorderreifen weggerutscht

    Vorderreifen weggerutscht: Hallo zusammen, bin vor 3 Monaten von einer 2016GS auf eine 1250 RT gewechselt. bin heute mal ne Runde gefahren trotz der geringen...
  • Zum 3. Mal: Motor aus im Kreisverkehr

    Zum 3. Mal: Motor aus im Kreisverkehr: Servus, zweimal gilt als Zufall und wird nicht weiter untersucht. Gestern ist mir aber zum dritten mal in dieser Saison bei der einfahrt in einen...
  • Schnüff - im Kreisverkehr weggerutscht

    Schnüff - im Kreisverkehr weggerutscht: Hallo, so ein Mist, bin mit meiner 1150-GS in Luxembourg bei Ausfahrt aus einem Kreisverkehr bei Nässe und mit vielleicht zu altem Riefen mit...
  • Schnüff - im Kreisverkehr weggerutscht - Ähnliche Themen

  • Hinterreifen weggerutscht

    Hinterreifen weggerutscht: Liebe Leute Den vergangenen Samstag wollte ich nochmals ausgiebig Pässe fahren und habe mich dann für das Triple Susten-Furka-Grimsel. War super...
  • Weggerutscht kaum Schräglage

    Weggerutscht kaum Schräglage: Bin heute eine kleine Tour gefahren bei schönstem Wetter, dabei ist mir die F650GS Twin bei total moderater Schräglage weggerutscht. Asphalt war...
  • Vorderreifen weggerutscht

    Vorderreifen weggerutscht: Hallo zusammen, bin vor 3 Monaten von einer 2016GS auf eine 1250 RT gewechselt. bin heute mal ne Runde gefahren trotz der geringen...
  • Zum 3. Mal: Motor aus im Kreisverkehr

    Zum 3. Mal: Motor aus im Kreisverkehr: Servus, zweimal gilt als Zufall und wird nicht weiter untersucht. Gestern ist mir aber zum dritten mal in dieser Saison bei der einfahrt in einen...
  • Schnüff - im Kreisverkehr weggerutscht

    Schnüff - im Kreisverkehr weggerutscht: Hallo, so ein Mist, bin mit meiner 1150-GS in Luxembourg bei Ausfahrt aus einem Kreisverkehr bei Nässe und mit vielleicht zu altem Riefen mit...
  • Oben