Kriega Rucksäcke, Erfahrungen

Diskutiere Kriega Rucksäcke, Erfahrungen im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe genau den gezeigten Rucksack gehabt. Pro: Top Verarbeitung Das vorgeformte Design passt im Sitzen hervorragend beim Fahren Die Größe...
ChrisR

ChrisR

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
665
Ort
Bornheim (Rheinland)
Modell
K 50 TB aus 09/16
Hallo zusammen,
ich möchte mir einen neuen hochwertigen Rucksack zulegen.
Haben welche von euch Erfahrungen mit den Rucksäcken von Kriega? Ich finde die optisch schon mal sehr ansprechend. Die Qualität soll ja auch gut sein.
Explizit geht es mir um den Kriega R20, welcher mir zusagt.

Anhang anzeigen 551570
Ich benötige den Rucksack für kleinere und größere Touren/Tagesausflüge, etc. aber auch für die Tage wenn ich mit dem Motorrad in die Arbeit fahre.
Sprich: Ich bin im Außendiesnt und fahre an schönen Tagen gern mal meine Tour mit dem Motorrad. Bei mehreren Kundenbesuchen kann es also sein, dass ich den Rucksack bis zu 20x am Tag öffnen/schließen muss und mein Zeug (Laptop ipad) rein und raushole.
Deshlab ist mit neben der allgemeinen stabilen verarbeitung, sowie Wasserfestigkeit wichtig, dass der Zugang recht komfortabel ist.

Also wenn ihr mir dazu was schreiben könnt, oder Ihr habt ein ganz anderes Modell mit dem Ihr sehr zufrieden seid, bin ich euch schon mal sehr dankbar.

Ich habe genau den gezeigten Rucksack gehabt.


Pro:

Top Verarbeitung
Das vorgeformte Design passt im Sitzen hervorragend beim Fahren
Die Größe war für mich genau richtig.

Also eigentlich alles gut - aber nur eigentlich ...


Contra:

Das vorgeformte Design macht den Rucksack im Alltagsbetrieb und einer Verwendung jenseits vom Fahren unbequem.
Der Reißverschluss ist ein einfacher und öffnet nur in eine Richtung voll umlaufend.
Das führt dazu, dass du immer die oberen Kompressionsriemen öffnen musst, wenn Du an den Inhalt willst. Das hat mich so angenervt, dass ich den Rucksack wieder verkauft habe.


Ich verwende mittlerweile das "Essential-Pack" von Tasmanian-Tiger.

Nicht wasserdicht, aber reduziert auf das Wesentliche, ultrastabil und individuell erweiterbar.
Auf und abseits vom Motorrad gleichermaßen gut verwendbar.
Allerdings muss man das Design auch mögen.

Ergänzung:

Das Zega-Pack von Mulle im Beitrag vorher kann ich auch wärmstens empfehlen.
Das kann man sogar mit den seitlichen Schlaufen auf einem Koffer befestigen und das Gurtzeug lässt sich hinten komplett verstauen.
Mit der Regenhülle (am Rucksack verstaut) echt gut !
Das Teil hab ich als "Multifunktions-Zusatz-Tasche" auf Reisen immer dabei.
 
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
503
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
Mit Rucksack zu fahren vermeide ich, wenn dann nur die Fahrt zur Arbeit, oder ne kleinigkeit Einkaufen, was mich immer total angenervt hat, war das „Hängenbleiben“ der Träger an den Protektoren.
Ja, hängenbleiben an den Protektoren hat mich auch immer genervt. War aber stark abhängig von den Jacken. Mit der BMW Atlantis ganz extrem, jetzt mit der Paceguard und den neu eingebauten D3o Protektoren alles gut. Ich nutze den Klim Krew Pak, passt perfekt, hat nur die falsche Farbe :wink:

Rucksack auch für mich nur für den Weg zur Arbeit.
 
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
503
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
Wer einen richtig guten Rucksack sucht, der perfekt einstellbar und variabel ist.

Hier Klim Krew Pak habe ich einen in der Biete Rubrik eingestellt.
 
Thema:

Kriega Rucksäcke, Erfahrungen

Kriega Rucksäcke, Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete eine Kriega "OS 22" Tasche

    Biete eine Kriega "OS 22" Tasche: Hallo! Auf Grund des Wechsels meines Gepäcksystems habe ich noch eine Kriega OS 22- Tasche im Angebot Kriega OS 22, 2 Saisons genutzt, guter...
  • Biete R 1250 GS Kofferträgersystem von Outback Motortek inkl. Toolbox für 1200 GS LC / Adv. sowie 1250 GS / Adv. (K50 /K51)

    Kofferträgersystem von Outback Motortek inkl. Toolbox für 1200 GS LC / Adv. sowie 1250 GS / Adv. (K50 /K51): Hallo! Ich biete für eine GS 1200 / 1250 inkl. Adventure ein Trägersystem inklusive Toolbox und X-Frameträgern von Outback Motortek. Ich...
  • Erledigt Kriega Drypack US10 neuwertig

    Kriega Drypack US10 neuwertig: Biete hier ein neuwertiges Kriega Drypack US-10, Neupreis 115 Euro. 60 Euro plus Versand.
  • Erledigt Biete Kriega OS Taschen - 2x Kriega OS 6 sowie 1x Kriega OS 12

    Biete Kriega OS Taschen - 2x Kriega OS 6 sowie 1x Kriega OS 12: Ich biete 2 Taschen "Kriega OS 6" Neupreis 85€ / Stückpreis für 40€ / Stückpreis sowie eine Tasche "Kriega OS 12" Neupreis 98€ für 50€ an...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Kriega R30 Rucksack und R3 Hüfttasche

    Verkaufe Kriega R30 Rucksack und R3 Hüfttasche: Hallo Nach dem Umstieg von einem Naked-Bike (mit Soziusabdeckung) auf eine Reiseenduro ist die Frage, wo das Gepäck untergebracht werden kann...
  • Verkaufe Kriega R30 Rucksack und R3 Hüfttasche - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete eine Kriega "OS 22" Tasche

    Biete eine Kriega "OS 22" Tasche: Hallo! Auf Grund des Wechsels meines Gepäcksystems habe ich noch eine Kriega OS 22- Tasche im Angebot Kriega OS 22, 2 Saisons genutzt, guter...
  • Biete R 1250 GS Kofferträgersystem von Outback Motortek inkl. Toolbox für 1200 GS LC / Adv. sowie 1250 GS / Adv. (K50 /K51)

    Kofferträgersystem von Outback Motortek inkl. Toolbox für 1200 GS LC / Adv. sowie 1250 GS / Adv. (K50 /K51): Hallo! Ich biete für eine GS 1200 / 1250 inkl. Adventure ein Trägersystem inklusive Toolbox und X-Frameträgern von Outback Motortek. Ich...
  • Erledigt Kriega Drypack US10 neuwertig

    Kriega Drypack US10 neuwertig: Biete hier ein neuwertiges Kriega Drypack US-10, Neupreis 115 Euro. 60 Euro plus Versand.
  • Erledigt Biete Kriega OS Taschen - 2x Kriega OS 6 sowie 1x Kriega OS 12

    Biete Kriega OS Taschen - 2x Kriega OS 6 sowie 1x Kriega OS 12: Ich biete 2 Taschen "Kriega OS 6" Neupreis 85€ / Stückpreis für 40€ / Stückpreis sowie eine Tasche "Kriega OS 12" Neupreis 98€ für 50€ an...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Kriega R30 Rucksack und R3 Hüfttasche

    Verkaufe Kriega R30 Rucksack und R3 Hüfttasche: Hallo Nach dem Umstieg von einem Naked-Bike (mit Soziusabdeckung) auf eine Reiseenduro ist die Frage, wo das Gepäck untergebracht werden kann...
  • Oben