Krise wie "Krise" (fast...)

Diskutiere Krise wie "Krise" (fast...) im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Ouzo Ich kann mich an Starbiker und PiratenQ anschließen: die V-Strom ist ein(e) (wird im V-Strom Forum Lady genant) gutes und dankbares...
Anook

Anook

Dabei seit
31.03.2008
Beiträge
11
Ort
Calw
Modell
R 1200 GS
Hallo Ouzo
Ich kann mich an Starbiker und PiratenQ anschließen: die V-Strom ist ein(e) (wird im V-Strom Forum Lady genant) gutes und dankbares Motorrad, wen man Sie pflegt. Hatte 2Jahre und rund 37000Km eine gefahren, und nie ein Problem gehabt und dank WD40 auch keine vergammelte Schrauben oder schweisnähte. Handling, Durchzug, Windschutz sehr Gut, und wen ich mich nicht irre, wiegt die „Lady“ ca 214 Kg. Sie hat nicht umsonst 2x den Alpen Master gewonnen.

Die 1200GS … Ja!?... die ist eine Klasse für sich. Probe fahren und Du grinst über die beiden Ohren.:D:D:D


Eugen
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
na, dann Grüße ich aus dem Randgebiet (Lützenkirchen)


Ich habe seit 3 Wochen die GS und war auf den letzten 2000km sehr beeindruckt: Trotz des hohen Gewichts fährt sich der Trümmer wie ein Fahrrad.
Vergleich zur V-Storm kann ich nicht anstellen, ein Vergleich mit meiner 90er Gilera RC600 allerdings schon: Bei fast 70kg mehr an Gewicht die gleiche Handlichkeit! Fahrwerk sehr souverän, kein Wackeln, kein Schlingern. Bremsen sind wirklich gut mit einigermaßen Druckpunkt.
Rangieren geht auch wie mit einem Fahrrad durch den fast unbegrenzten Lenkeinschlag.... da bin ich von meiner Duc anderes gewohnt ;-)

Da ich mit Japanern bisher NUR schlechte Erfahrungen gemacht habe, kann ich nur zur BMW raten.....

Viel Spaß

Markus
 
Ouzo

Ouzo

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
85
Ort
(Ober) Bergisches Land
Modell
R1200GSA 30J
Probefahrt absolviert

Hallo Zusammen,

so, die Probefahrt auf der GS ist gemacht, erster Eindruck:
SUPER - wie bereits erwähnt, ist das Rangieren wegen des Gewichts
ein wenig schwerfällig, aber wenn sie rollt: Erstmal KLASSE! Schon fast
langweilig ;-) - man hat das Gefühl, daß damit alles geht - wie von selbst...
Man braucht ja schon fast garnicht mehr moppedfahren können ;-), die fährt ja quasi alleine :D:D:D

Aber:

1. Der Freundliche hat mir das ESA auf Solo (ohne Gepäck) und Comfort eingestellt - und das war mir (für Comfort) zu hart - geht das auch weicher ??? (Ich=Weichei)
2. Ich finde, bei Wechsel Gas AUF/ZU ist sie ganz schön ruppig - wie ist das bei schnellen Kurvenfahrten, wenn man bei mächtig Schräglage den Hahn plötzlich zudreht ???

Nächste Woche werden wir uns mal ein 650er V-Strom ausleihen und dann entscheiden.

Bitte um noch ein paar Tips...

Gruß

Ouzo (Markus)
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.161
Ort
Nähe Kaiserslautern
Zum ESA kann ich nix sagen, weil ich keins hab, aber das ruppige beim Gaswegnehmen hat mich am Anfang auch verwirrt. Mir ist mal auf der Hausstrecke beim runterschalten vor ner Kurve (so wie ich das an der Stelle mit dem 4-Zylinder auch immer gemacht habe) da hat sogar das Hinterrad kurz gestanden bzw. gequietscht. Mittlerweile hab ich mich aber so an das "Motorschleppmoment" gewöhnt, dass es mir weder noch auffällt, noch zu solchen Situationen kommt.
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.073
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Hallo Markus
wie Hansemann schon sagte, nach ein paar Wochen merkst du dieses ruppige nicht mehr. Man gewöhnt sich an alles. Mich hat am Anfang dieses Drehmomentloch am meisten genervt, nehme ich heute auch nicht mehr so richtig wahr. Ich bin gespannt wie du die V-Strom findest. Fährt deine Frau auch beide Probe? Vielleicht wäre es ja ein Kompromis, die V-Strom für deine Frau, die GS für dich.
LG
Udo
 
Ouzo

Ouzo

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
85
Ort
(Ober) Bergisches Land
Modell
R1200GSA 30J
Ja, sie fährt auch beide. Hat gestern (im Regen) mal beim Händler kurz auf der V-Strom gesessen und ... fühlte sich viel leichter und handlicher an...
Der "KomproMiss"-Vorschlag hat was (für mich :D) - aber ich will die Strom auch mal gefahren habe, bevor ich mir dann (ggf.) doch die GS hole...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ouzo

Ouzo

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
85
Ort
(Ober) Bergisches Land
Modell
R1200GSA 30J
P.S. Ich habe gerade gesehen, daß meine Kopfbehaarung auch immer grauer wird... Da passt dann die GS auch besser, oder ?!!? ;)
 
Ouzo

Ouzo

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
85
Ort
(Ober) Bergisches Land
Modell
R1200GSA 30J
Es ist vollbracht...

... zwei :eek: GS geordert...

Die können nächste Woche abgeholt werden :D

Hoffentlich spielt das Wetter mit!!!

Schlaft schön

Ouzo
 
particular

particular

Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
84
Ort
mitten im Oberbergischen
Modell
R 1200 GS
Super,

du wirst sehen, es gibt Entscheidungen, die man nie bereut! Welcher :) ist denn der glückliche gewesen?
Viel viel Spaß und immer gute Fahrt. :)

Vielleicht sehen wir uns ja mal im Bergischen.

Gruß
Jochem
 
mzungu

mzungu

Dabei seit
16.07.2008
Beiträge
63
Ort
Köln
Modell
R1150GS Adventure
Hi Ouzo,
klasse - wünsche Euch schonmal viel Spass mit Euren GSen. Vielleicht sieht man sich ja mal zwischen Süng und Unterlichtinghagen ;)
Gruß Thomas
PS.: wo habt Ihr sie denn nu gekauft, Hämmern oder Vilkerath?
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Hi Ouzo,

meinen Glückwunsch zur Anschaffung der beiden Q´s !
Geld ist doch eh nix Wert dieser Tage, also weg damit;)
Viel Spass euch und allzeit gute Fahrt.
 
Ouzo

Ouzo

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
85
Ort
(Ober) Bergisches Land
Modell
R1200GSA 30J
Geld ist doch eh nix Wert dieser Tage, also weg damit;)
... so ungefähr sehe ich das auch ;) Aber ernsthaft - is ne ganze Menge Pappe... Aber besser so, als die Bank verschwindet damit.

So - derweil wir moppedtechnisch ja auch immer größere Touren machen, müsste ich jetzt eigentlich einen neuen Thread "Sinnvolles Zubehör" eröffnen. Oder gibt's den schon?
"Benutze die Suchfunktion" kenn' ich aus andere Foren, die übertreiben es imho manchmal damit... (Ich finde halt Foren sind u.a. zum quatschen da - "suchen" kann ich das immer (auch) woanders)

Aber ich habe den letzten WIKI-Thread gelesen. Wie sieht's denn damit aus??? Etwas in der Art wie mein geliebtes T4-Wiki (
hier, oder hier...) wäre ja wohl die absolute Bereicherung. Dann muß man sich nicht durch hundert Threads quälen, um herauszufinden, welche Alukoffer es gibt und wo die Vor- und Nachteile liegen und was die wiegen, und ...

Aber ich versuch's mal mit 'nem neuen Thread...

Gruß

Ouzo
 
Peter R12GS

Peter R12GS

Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
886
Ort
Im vorderen Taunus
Modell
R1200 GS LC
Hi

"NUR SO GEHT`S"

Bin auch von der RD11 auf eine GS.:D Und ich habe es bis heute nicht bereut. Die GS ist einfach in allen besser.

Gruß Peter
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Glückwunsch und viel Spaß!

Hab den Fred jez erst gesehen... naja die "richtige" Entscheidung ist ja getroffen ;)

Ich möchte mir aber beim Preis"gemaule" dennoch den Hinweis nicht verkneifen, das die 650er Vstorm maximal mit der F800GS zu vergleichen ist und niemals mit der 12er GS! Den Fehler machen viele und vergleichen dann irgendwie Äpfel mit Birnen. Wer eine gute GS im dem Segment sucht, für den wurd die 800er (und 650er Twin) gebaut... die GS is ne andere Nummer.... wahrscheinlich entscheiden sich daher nacher auch viele für die GS und heulen dann der Kohle nach... ;)
 
Ouzo

Ouzo

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
85
Ort
(Ober) Bergisches Land
Modell
R1200GSA 30J
@vision1001: 100 % d'accord. Das "gemaule" betrifft aber nicht die GS und ihren Preis, sondern den nach unten schnellenden Kontostand. Ja, rechnen kann ich auch und ich hab's ja auch gewusst - aber zwei Moppeds und zweimal alles was da jetzt noch kommt... macht halt Ebbe in der Kasse...

Gruß

Ouzo
 
Thema:

Krise wie "Krise" (fast...)

Krise wie "Krise" (fast...) - Ähnliche Themen

  • Die vier Menschen-Typen in der Corona-Krise: (Quelle Facebook)

    Die vier Menschen-Typen in der Corona-Krise: (Quelle Facebook): Die vier Menschen-Typen in der Corona-Krise: 1. Der Verharmloser Corona sei nur so gefährlich wie eine Grippe, sagt er. Die Zahl der...
  • Kris Kristofferson kommt 2017 nach Deutschland und gibt einige Konzerte :D

    Kris Kristofferson kommt 2017 nach Deutschland und gibt einige Konzerte :D: Kris Kristofferson wird im Sommer 2017 einige Konzerte in D geben, eines in der Blues Garage, und Töchterchen u. ich haben bereits Karten dafür...
  • TomTom Rider und geplante Touren - ich bekomme eine Krise

    TomTom Rider und geplante Touren - ich bekomme eine Krise: Hallo zusammen, ich bekomme langsam eine Krise mit dem TomTom Teil. Mein Problem: Ich plane eine Route am PC und packe diese auf das TomTom...
  • Frage zu gestriger Beinahe-Krise ausg. Kupplung

    Frage zu gestriger Beinahe-Krise ausg. Kupplung: Hallo, gestern hatte ich ein unerfreuliches Aha-Erlebnis, dass mir ein wenig emotionale Grundberührung verschaffte :-). Sicherlich wisst Ihr...
  • Die Krise in ihrer schönsten Form

    Die Krise in ihrer schönsten Form: So, da sach mal einer es gibt immer nur negative Berichte über Mopped fahren! Hier ist mal einer von den Netten...
  • Die Krise in ihrer schönsten Form - Ähnliche Themen

  • Die vier Menschen-Typen in der Corona-Krise: (Quelle Facebook)

    Die vier Menschen-Typen in der Corona-Krise: (Quelle Facebook): Die vier Menschen-Typen in der Corona-Krise: 1. Der Verharmloser Corona sei nur so gefährlich wie eine Grippe, sagt er. Die Zahl der...
  • Kris Kristofferson kommt 2017 nach Deutschland und gibt einige Konzerte :D

    Kris Kristofferson kommt 2017 nach Deutschland und gibt einige Konzerte :D: Kris Kristofferson wird im Sommer 2017 einige Konzerte in D geben, eines in der Blues Garage, und Töchterchen u. ich haben bereits Karten dafür...
  • TomTom Rider und geplante Touren - ich bekomme eine Krise

    TomTom Rider und geplante Touren - ich bekomme eine Krise: Hallo zusammen, ich bekomme langsam eine Krise mit dem TomTom Teil. Mein Problem: Ich plane eine Route am PC und packe diese auf das TomTom...
  • Frage zu gestriger Beinahe-Krise ausg. Kupplung

    Frage zu gestriger Beinahe-Krise ausg. Kupplung: Hallo, gestern hatte ich ein unerfreuliches Aha-Erlebnis, dass mir ein wenig emotionale Grundberührung verschaffte :-). Sicherlich wisst Ihr...
  • Die Krise in ihrer schönsten Form

    Die Krise in ihrer schönsten Form: So, da sach mal einer es gibt immer nur negative Berichte über Mopped fahren! Hier ist mal einer von den Netten...
  • Oben