Kroatien - Parkplatz gesucht

Diskutiere Kroatien - Parkplatz gesucht im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo liebe Reisenden, wir planen vom Wochenende um den 10.08 für 14 Tage nach Kroatien zu reisen, d.h. inkl. zweier Motorräder. Die Anreise soll...
NineT

NineT

Themenstarter
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Hallo liebe Reisenden,

wir planen vom Wochenende um den 10.08 für 14 Tage nach Kroatien zu reisen, d.h. inkl. zweier Motorräder.
Die Anreise soll aus dem Raum Hannover bis ca 300 KM südöstlich von München erfolgen. Stilecht mit KFZ und Mopped-Anhänger😉.

Und nun kommt Eurer geballtes Wissen ins Spiel:
Kennt Ihr in der Region Villach +/- eine Möglichkeit/Parkplatz (gerne Hotel o.ä) wo man kostengünstig und sicher für 14 Tage PKW und Hänger abstellen kann? Idealerweise würden wir da auch am An- und Abreisetag übernachten wollen.

Es wäre super, wenn Ihr da helfen könntet.

Viele Grüße,
Thomas

UweRitter

UweRitter

Modell
Rallye 2022
Der Pensionshof in der Nähe von München hat um seinen Gasthof herum ausreichend Platz und lässt es bestimmt auch zu Fahrzeug und Anhänger abzustellen. Die Zimmer sind Gut und das Frühstück top.
www.seidl-gastro.de

G

Gast 11529

Gast
Also ich würde mir auf booking.com einen Gasthof oder Hotel in Villach aussuchen und dort kurz anrufen und schildern was Ihr vorhabt.

1. Können die gleich am Telefon sagen ob zu Euren Buchungsdaten was frei ist.
2. Können sie Euch gleich am Telefon sagen ob Ihr Euer Gespann für zwei Wochen parken könnt.

Ich bin mir fast sicher das das bei einer Übernachtung Anreise und einer Übernachtung Heimreise funktionieren wird. Und gutes Abendessen gibts in Kärnten eigentlich immer. :wink:

Hier mal Beispiele die ich selbst erst mal so auswählen würde, Preis-Leistung scheint zu stimmen:

Blue Mountain Hotel, Afritz am See – Aktualisierte Preise für 2024 (booking.com)

Gasthof Zentral, Feistritz an der Drau – Aktualisierte Preise für 2024 (booking.com)

Bajaman

Bajaman

Versucht euer Glück mal bei der Pension Galle in Arnoldstein.
Zum einen hat die liebe Frau Galle kein Problem mit Gästen, die nur eine Nacht bleiben und zum anderen ist dort auch Platz ggf. sogar eine ne Garage.
Ruf an oder schreib ein Mail, dann gibt es auch einen fairen Preis.
Frühstück ist Mega, alleine dafür lohnt schon dort zu schlafen.
Start über den Wurzen- oder Predilpass ist von dort kein Problem.
www.diepensiongalle.at
Wir waren erst Pfingsten für eine Nacht dort und starten auch von dort im September mit nur einer Übernachtung, wenn es morgens nach Venedig zur Fähre nach Gr. geht.

st1100chris

st1100chris

Modell
R1250GS Exklusive (2021)
Wir sind vom Gasthof Winkler in Tröpolach (www.gawi.at) nach Kroatien gestartet. Auto und Anhänger konnten wir dort für 2 Wochen stehen lassen. Es ist ein TF-Partnerhaus und von daher auf Motorradfahrer eingestellt. Wir haben dort die erste und letzte Nacht der Tour genächtigt.

Qaruso

Qaruso

Modell
R 1200 GS LC 2016
Nabend,

im September 2021 waren wir zu 3tt in Hermagor- Pressegger-See im Panorama-Hotel Hauser-Hof.

PKW mit Anhänger konnten wir ohne Berechnung bei Erst- und Endübernachtung dort stehen lassen.
Der Inhaber ist supernett und zuvorkommend.
Ein sehr gute Küche am Abend und ein prima Frühstücksbufett konnten wir genießen.
Soweit meine Empfehlung!

bisdenne
Qaruso

IMG_0044.jpegIMG_0043.jpeg

wuppertal

wuppertal

Modell
R1250GS ; '96ger H.-D. FLSTN; '78ger Vespa 150 Sprint
Hallo liebe Reisenden,

wir planen vom Wochenende um den 10.08 für 14 Tage nach Kroatien zu reisen, d.h. inkl. zweier Motorräder.
Die Anreise soll aus dem Raum Hannover bis ca 300 KM südöstlich von München erfolgen. Stilecht mit KFZ und Mopped-Anhänger😉.

Und nun kommt Eurer geballtes Wissen ins Spiel:
Kennt Ihr in der Region Villach +/- eine Möglichkeit/Parkplatz (gerne Hotel o.ä) wo man kostengünstig und sicher für 14 Tage PKW und Hänger abstellen kann? Idealerweise würden wir da auch am An- und Abreisetag übernachten wollen.

Es wäre super, wenn Ihr da helfen könntet.

Viele Grüße,
Thomas

Unsere jährliche Station auf Hin- & Rückreise ist in Altfinkenstein der Baumgartner Hof bei Martina & Hubert ........
Die haben u.a. auch eine geile MTB-Downhill-Strecke direkt vor der Haustüre.

NineT

NineT

Themenstarter
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Herzlichen Dank an Euch für die Tipps 🤗. Wir haben jetzt etwas 100 Kilometer südlich von München gefunden.
Habt noch eine tolle Saison und schöne Grüße,
Thomas

Thema:

Kroatien - Parkplatz gesucht

Kroatien - Parkplatz gesucht - Ähnliche Themen

• Bosnien-Kroatien Tour. Folge II! Es wird härter...

Bosnien-Kroatien Tour. Folge II! Es wird härter...: Nabend Leute. Hier nun Folge II, unserer Balkan Tour. Es wird knackiger, vor allem für Biggi mit ihrer neuen BMW 1250 GS ADV. Viel Spass beim...
  • (Mit Film! 📽 ) ACT Kroatien & TET Balkan - Abenteuer garantiert 🇭🇷🇲🇪🇦🇱

(Mit Film! 📽 ) ACT Kroatien & TET Balkan - Abenteuer garantiert 🇭🇷🇲🇪🇦🇱: Hallo liebe GSler @colorado109 und ich waren diesen Herbst wieder im Balkan unterwegs, wie vielleicht die einen oder anderen mitbekommen haben...
  • ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann!

ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann!: ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann. Endlich war es wieder soweit, September, das ganze Jahr darauf...
  • Anfänger-Frage(n): Reise nach Kroatien - Fähre Ancona - weiter nach Florenz usw.

Anfänger-Frage(n): Reise nach Kroatien - Fähre Ancona - weiter nach Florenz usw.: Grias enk, irgendwann im Juni 2025, habe ich vor in ca. 1-2 Wochen- bin Pensionist und von daher mit viel Freizeit gesegnet - von Innsbruck nach...
  • Parkplatz für Auto und Hänger im Süden Kroatien ende April für drei Wochen

Parkplatz für Auto und Hänger im Süden Kroatien ende April für drei Wochen: Guten Abend, ende April fahre ich mit einem Freund für drei Wochen Richtung Albanien. Bis in den Süden von Kroatien wollen wir die Motorräder mit...
  • Parkplatz für Auto und Hänger im Süden Kroatien ende April für drei Wochen - Ähnliche Themen

• Bosnien-Kroatien Tour. Folge II! Es wird härter...

Bosnien-Kroatien Tour. Folge II! Es wird härter...: Nabend Leute. Hier nun Folge II, unserer Balkan Tour. Es wird knackiger, vor allem für Biggi mit ihrer neuen BMW 1250 GS ADV. Viel Spass beim...
  • (Mit Film! 📽 ) ACT Kroatien & TET Balkan - Abenteuer garantiert 🇭🇷🇲🇪🇦🇱

(Mit Film! 📽 ) ACT Kroatien & TET Balkan - Abenteuer garantiert 🇭🇷🇲🇪🇦🇱: Hallo liebe GSler @colorado109 und ich waren diesen Herbst wieder im Balkan unterwegs, wie vielleicht die einen oder anderen mitbekommen haben...
  • ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann!

ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann!: ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann. Endlich war es wieder soweit, September, das ganze Jahr darauf...
  • Anfänger-Frage(n): Reise nach Kroatien - Fähre Ancona - weiter nach Florenz usw.

Anfänger-Frage(n): Reise nach Kroatien - Fähre Ancona - weiter nach Florenz usw.: Grias enk, irgendwann im Juni 2025, habe ich vor in ca. 1-2 Wochen- bin Pensionist und von daher mit viel Freizeit gesegnet - von Innsbruck nach...
  • Parkplatz für Auto und Hänger im Süden Kroatien ende April für drei Wochen

Parkplatz für Auto und Hänger im Süden Kroatien ende April für drei Wochen: Guten Abend, ende April fahre ich mit einem Freund für drei Wochen Richtung Albanien. Bis in den Süden von Kroatien wollen wir die Motorräder mit...
  • Oben