Kroatien und Bosnien 2023 Eine kleine Bummeltour...

Diskutiere Kroatien und Bosnien 2023 Eine kleine Bummeltour... im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Muss zugeben, wir sind eher so die Pässe-Kratzer mit möglichst guten Asphalt. Zwischendrin mal ein Schotterpass ist ok, aber wir sind eben nicht...
manfred180161

manfred180161

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.375
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Länder zum Durchfahren.




Wie empfandest du das Fahren auf der Straße in Bosnien im allgemeinen? Mir sind die teilweise völlig absurden Geschwindigkeitsbegrenzungen negativ aufgefallen (60-50-40-30-20 vor jeder Kurve, etc.). Dazu kamen dann noch, wie du schon schriebst, sehr viele Polizisten die Laserkontrollen durchgeführt hatten.
Abseits des Asphalts war es hingegen einfach top.
Muss zugeben, wir sind eher so die Pässe-Kratzer mit möglichst guten Asphalt. Zwischendrin mal ein Schotterpass ist ok, aber wir sind eben nicht die Gelände-Kracks und fahren auch nicht mit Stollen-Gummis durch die Gegend.

Wie schon geschrieben haben wir vielleicht auch die falschen Straßen in die Planung reingenommen.

Am Ende waren wir wieder glücklich, als wir in Slowenienein auf uns zugeschnittenes Revier gefunden haben. Da waren wir noch nicht zum letzten Mal.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Boah, du wirst mich dafür hassen, aber meine Frau und ich waren genau nach euch in HR und BiH und hatten zwei Wochen lang keinen einzigen Tropfen Regen;-) Wir hatten auch keinerlei besondere Vorkommnisse am Grenzübergang bei Bihac: Persos zeigen, Dobre Dan und weiter.

Allerdings hatten wir von der Sonne zum Teil mehr als genug, am Una-Nationalpark zeigte das Außenthermometer meines Toyota 38 Grad und der Hybridantrieb begann zu spinnen. So sehr ich euch um eure Kurven-Orgien beneide - bei unserem Wetter wäre ich wohl am dritten Tag mit Hitzschlag vom Bock gefallen. Da war ich jetzt nicht undankbar für die Klimaanlage im Auto;-)

Dafür hat es auf der Rückfahrt durch Slowenien konsequent durchgepisst, wir sind einfach nonstop durchgefahren, ohne einen Fuß auf das Staatsgebiet zu setzen. Übrigens schon zum zweiten Mal: Auch auf unserer Heimreise im Oktober 2021 hat es in Slowenien komplett durchgeschüttet.

Ach ja, für alle, die noch nie im Nationalpark Plitvicer Seen waren: Ich fand's am Ende wirklich zu voll.
IMG_5485.jpeg

PS: Danke für den schönen Reisebericht.
 
Thema:

Kroatien und Bosnien 2023 Eine kleine Bummeltour...

Kroatien und Bosnien 2023 Eine kleine Bummeltour... - Ähnliche Themen

  • Balkantour ca. 4500 km zum Download

    Balkantour ca. 4500 km zum Download: Hallo, hier meine Balkantour zum Download (43 Megabyte) als GPX File. Knapp 4500 km von Süddeutschland aus, 20 Etappen. Diverse Highlights, wenn...
  • Grenzübertritt Bosnien Herzegowina nach Kroatien

    Grenzübertritt Bosnien Herzegowina nach Kroatien: 🦈Heute sind wir vom Kloster Ostrog/Montenegro in Richtung Trogir durch BIH gefahren.Das war jetzt der dritte Grenzübertritt in wenigen Tagen.Was...
  • Kroatien und Bosnien mit den Boxer(n).

    Kroatien und Bosnien mit den Boxer(n).: Servus Freunde, leider schon wieder rum, unser erster Urlaub 2022 a.d Balkan. Dazu hier mal ein kleiner Teaser. Bericht und Film wird...
  • Tour Juni 2022: D-Ö-SLO-HR-BIH-MNE

    Tour Juni 2022: D-Ö-SLO-HR-BIH-MNE: Hi zusammen, ich will kurz meine Erfahrungen von der Tour wiedergeben. Insgesamt sind wir zu zweit 4100km im 11 Tagen gefahren. Im Uhrzeigersinn...
  • TET Slowenien / Kroatien / Bosnien - Übernachtungstipps an der Strecke

    TET Slowenien / Kroatien / Bosnien - Übernachtungstipps an der Strecke: Hallo zusammen, wir wollen nächste Woche TET Slowenien / Kroatien / Bosnien fahren und suchen noch Übernachtungstipps entlang der Strecke - oder...
  • TET Slowenien / Kroatien / Bosnien - Übernachtungstipps an der Strecke - Ähnliche Themen

  • Balkantour ca. 4500 km zum Download

    Balkantour ca. 4500 km zum Download: Hallo, hier meine Balkantour zum Download (43 Megabyte) als GPX File. Knapp 4500 km von Süddeutschland aus, 20 Etappen. Diverse Highlights, wenn...
  • Grenzübertritt Bosnien Herzegowina nach Kroatien

    Grenzübertritt Bosnien Herzegowina nach Kroatien: 🦈Heute sind wir vom Kloster Ostrog/Montenegro in Richtung Trogir durch BIH gefahren.Das war jetzt der dritte Grenzübertritt in wenigen Tagen.Was...
  • Kroatien und Bosnien mit den Boxer(n).

    Kroatien und Bosnien mit den Boxer(n).: Servus Freunde, leider schon wieder rum, unser erster Urlaub 2022 a.d Balkan. Dazu hier mal ein kleiner Teaser. Bericht und Film wird...
  • Tour Juni 2022: D-Ö-SLO-HR-BIH-MNE

    Tour Juni 2022: D-Ö-SLO-HR-BIH-MNE: Hi zusammen, ich will kurz meine Erfahrungen von der Tour wiedergeben. Insgesamt sind wir zu zweit 4100km im 11 Tagen gefahren. Im Uhrzeigersinn...
  • TET Slowenien / Kroatien / Bosnien - Übernachtungstipps an der Strecke

    TET Slowenien / Kroatien / Bosnien - Übernachtungstipps an der Strecke: Hallo zusammen, wir wollen nächste Woche TET Slowenien / Kroatien / Bosnien fahren und suchen noch Übernachtungstipps entlang der Strecke - oder...
  • Oben