Kroatien und Bosnien 2023 Eine kleine Bummeltour...

Diskutiere Kroatien und Bosnien 2023 Eine kleine Bummeltour... im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Ist die Scheibe vor dem Scheinwerfer überall verboten, oder nur in Deutschland? Ich finde das ja schon sehr übertrieben mit dem Punkt und 90...
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
834
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Ist die Scheibe vor dem Scheinwerfer überall verboten, oder nur in Deutschland?
Ich finde das ja schon sehr übertrieben mit dem Punkt und 90 Lappen,
als ob es nichts wichtigeres gäbe. Die wollten was finden und haben ihre Fachkenntnis und Macht demonstriert! Echte Kerle! 💪
Vor solchen Polizisten muss man den Hut ziehen, die wissen echt Bescheid!
Das schafft Vertrauen......den Verbrecher in flagranti erwischt und der gerechten Strafe zugeführt. 🤮
 
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
834
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Was war mit dem Ferrari im Hintergrund, haben sie den auch am Arsch gepackt?
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.970
Ist die Scheibe vor dem Scheinwerfer überall verboten, oder nur in Deutschland?
Ich finde das ja schon sehr übertrieben mit dem Punkt und 90 Lappen,
als ob es nichts wichtigeres gäbe. Die wollten was finden und haben ihre Fachkenntnis und Macht demonstriert! Echte Kerle! 💪
Vor solchen Polizisten muss man den Hut ziehen, die wissen echt Bescheid!

vorurteile gegenüber der polizei ? - die SW vorsatzscheiben haben keine ABE für den DE / EU strassen verkehr ( steht auch so bei den herstellern) - nun mach was draus - oder nimm dir einen anwalt
 
Zuletzt bearbeitet:
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
834
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Warum wusste ich, dass so eine ..... Antwort kommt! 😂
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Warum wusste ich, dass so eine ..... Antwort kommt! 😂
Das war aufgelegt bei deinem Whataboutism. Es gibt „immer irgendwas Wichtigeres“ aber die Motorradstreife stand genau zu dem Zweck da und die Kollegen haben eben Pech gehabt, dass er da war.
 
manfred180161

manfred180161

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.356
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Tag 2 ist durch und wir sind oberhalb Opatjia am Agrotourismo angekommen. Und es gibt auch was zu erzählen:

Frühstück um 7 Uhr, perfekt für unsere Tagesplanung. Allerdings ist 10 nach 7 noch nix am Buffet angerichtet, es lebe die Betriebsorganisation!
Egal, um 8 sitzen wir auf den Maschinen und ich hab so ziemlich alles an, was ich überhaupt dabei habe, denn für oben sind weit unter 10 Grad angesagt.
Großglockner-Maut 30€ pro Motorrad, das ist mal eine Ansage, zum Glück haben wir einen Gutschein vom Hotel und sparen zumindest mal 10 Prozent.
Wir sind früh dran, kaum Verkehr und trockene Straßen, entsprechend ist das Tempo bergwärts.
Oben an der Edelweißspitze sind wir die ersten Moppedfahrer. Beeindruckende Panoramen!
Wir bleiben ein Viertelstündchen und genießen es.

Aber wir haben nur ch 400 Kilometer zu machen, also wieder auf die Maschinenund runter in den Süden. Die Serpentinen sind ein Genuss, aber unten durchs Tal ist es echt zäh und wir sind froh, als wir endlich rechts abbiegen Richtung Hermagor.

und danach geht es mit den Kurven gerade so weiter und wir fahren uns schwindlig. Viele Motorradfahrer sind unterwegs und ich komme vor lauter DLZG kaum noch zum fahren.

Wir halten uns möglichst von den Hauptstraßen fern und fahren wunderschöne Nebenstrecken. Ein kurzes Stück Italien und dann rüber nach Slowenien. Leider ist die Auffahrt zum Mangart direkt unten am Parkplatz gesperrt und nachdem zwei von uns bereits gestern eine Anzeige abgefasst haben, wollen wir nochmal sowas haben und entscheiden uns, auf das Abenteuer zu verzichten und biegen ab Richtung Süden und genießen die schnellen Kurven.
Dann Grenze nach Kroatien und die Kurven hören nicht auf.

Auf einer Serpentinenstraße bergab hab ich einen fetten Rutscher hinten, aber nochmal gut gegangen, zwei Kurven später fehlt Attila. Also umdrehen, uns schwant fürchterliches.
Atti-Schatz ist komplett abgeschmiert und hat getestet, wie sich die Böschung rechts anfühlt.

Glücklicherweise weder ihm noch dem Mopped was passiert, wir kehren ein an der Tanke ein, um den Adrenalin-Spiegel wieder in normale Regionen zu bringen.

Für Istrien ist eine Unwetterwarnung angesagt 🔥, aber wir sind wie üblich die Lucky Guys und das ist schon durchgezogen, aber die Straßen sind noch nass, teilweise regents auch noch.

Ziemlich fertig kommen wir an unserem sehr gepflegten Agrotourismo an und gönnen uns erst mal zwei Lederbier.
Ein anstrengender Tag geht mit einem leckeren Abendessen zu Ende.

Hier noch die Aufzeichnung.
Relive 'HR-CRO Tag 2'

Morgen gehts über Cres und Krk Richtung Zagreb zum Grillfest. Stay tuned!
 
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
834
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
[QUOTE="QVIENNA, post: 3181768, member: 2741 aber die Motorradstreife stand genau zu dem Zweck da.
[/QUOTE]
um abzukassieren!!!! Hier geht es nur um die Kohle, soll mir keiner erzählen dass wegen so einer Scheibe jemand zu Schaden kommt, das ist pure Bürokratie und Raubrittertum.
Wenn man Raser, oder Leute mit lauten Anlagen zur Kasse bittet, ok, aber nicht wegen so einem Scheiss.. da bekomme ich Puls wie ein Kolibri.....
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
zwei Kurven später fehlt Attila. Also umdrehen, uns schwant fürchterliches.
Atti-Schatz ist komplett abgeschmiert und hat getestet, wie sich die Böschung rechts anfühlt.

Glücklicherweise weder ihm noch dem Mopped was passiert, wir kehren ein an der Tanke ein, um den Adrenalin-Spiegel wieder in normale Regionen zu bringen.
:daumen-hoch:
Gut, dass außer den paar Kratzern in den Sturzbügeln, dem Motorrad und vor allem dem Fahrer nichts passiert ist!!!


Freue mich schon auf die Fortsetzungen...

Gruß
Jochen
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.605
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Auf einer Serpentinenstraße bergab hab ich einen fetten Rutscher hinten, aber nochmal gut gegangen, zwei Kurven später fehlt Attila. Also umdrehen, uns schwant fürchterliches.
Atti-Schatz ist komplett abgeschmiert und hat getestet, wie sich die Böschung rechts anfühlt.
ab jetzt - bitte ohne Hiobsbotschaften :daumen-hoch:
 
manfred180161

manfred180161

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.356
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Nächstes Drama:
Mein TomTom 550 lädt nicht mehr. Akku auf 0.
Gestern noch völlig unauffällig, heute futsch.

naja, wir sind ja glücklicherweise zu dritt unterwegs.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.605
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Irgendwie beschleicht mich so langsam, ein mulmiges Gefühl 😨
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.318
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Danke fürs Mitnehmen quasi Live.
Ich drücke Euch die Daumen, dass keine grösseren Themen die Tour vermasseln.
Gruss,
Udo
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Nächstes Drama:
Mein TomTom 550 lädt nicht mehr. Akku auf 0.
Gestern noch völlig unauffällig, heute futsch.

naja, wir sind ja glücklicherweise zu dritt unterwegs.
Aufschrauben, Kabelverbindungen prüfen… könnte uU helfen.


[QUOTE="QVIENNA, post: 3181768, member: 2741 aber die Motorradstreife stand genau zu dem Zweck da.
um abzukassieren!!!! Hier geht es nur um die Kohle, soll mir keiner erzählen dass wegen so einer Scheibe jemand zu Schaden kommt, das ist pure Bürokratie und Raubrittertum.
Wenn man Raser, oder Leute mit lauten Anlagen zur Kasse bittet, ok, aber nicht wegen so einem Scheiss.. da bekomme ich Puls wie ein Kolibri.....
[/QUOTE]
deine Lunte scheint recht kurz zu sein, klingt nach den üblichen Empörungsprofis auf unsocial Media.

Klar geht’s ums Geld, sonst hat’s leider keinen Lerneffekt (wie man an deinen Bemerkungen sieht). Wenn ich kleine Vergehen nicht ahnde, verschieben sich die Grenzen immer weiter. Ich bin selbst auch kein Heiliger, durfte erst vergangene Woche 105 Euro einzahlen. Aber ich verstehe die Regeln und hoffe nicht auf Mitleid eines Polizisten. Wenn er dauernd nachsichtig ist, versteht er seinen Job nicht, da die Nichtpardonierten es immer weiter auf die Spitze treiben.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
aber die Motorradstreife stand genau zu dem Zweck da.
um abzukassieren!!!! Hier geht es nur um die Kohle, soll mir keiner erzählen dass wegen so einer Scheibe jemand zu Schaden kommt, das ist pure Bürokratie und Raubrittertum.
Wenn man Raser, oder Leute mit lauten Anlagen zur Kasse bittet, ok, aber nicht wegen so einem Scheiss.. da bekomme ich Puls wie ein Kolibri.....
Aus dem Grunde habe ich mir das Scheinwerfergitter schnell demontiert.

Weiß ich weiß das es nicht zulässig ist, und weil es auch keinen Sinn macht bei uns in Mitteleuropa.

Das man da wirklich einen Schutz hat ist unwahrscheinlich.
Bei Makrolon Scheiben noch besser, aber auch da bei uns unnötig.

Und ich habe in all den vielen Jahren genau einmal einen Steinschlag am Scheinwerfer gehabt.

Aber bleiben wir beim Bericht, der ist interessant und ich bin gespannt was da noch kommt.

Nebenbei zum Mangart:
Da gibt es keine Strafe, aber man kommt vermutlich nicht bis rauf, weil da noch irgendwo Schnee liegt, darum ist das Mauthäuschen nicht besetzt.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Oder Erdrutsch, kommt öfter vor auf der Straße.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.605
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Schaufel mitnehmen 😂
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.318
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Klar geht’s ums Geld, sonst hat’s leider keinen Lerneffekt (wie man an deinen Bemerkungen sieht). Wenn ich kleine Vergehen nicht ahnde, verschieben sich die Grenzen immer weiter.
Bin voellig bei Dir, aber zwischen Nachsichtig sein und völlig übertrieben Bestrafen liegt noch ein weiter Bereich in dem man agieren könnte. Da hätten es auch 50 Euro ohne Punkt getan.

Neulich am Felbertauern zwischen Matrei und Tunnel. Habe riskant und zu schnell überholt. Der Polizist musste dann noch 150m zu mir laufen, weil nicht so schnell reagieren konnte. Freundliches Gespräch, 25 Euro. War mir auch eine Lehre.
 
Thema:

Kroatien und Bosnien 2023 Eine kleine Bummeltour...

Kroatien und Bosnien 2023 Eine kleine Bummeltour... - Ähnliche Themen

  • Balkantour ca. 4500 km zum Download

    Balkantour ca. 4500 km zum Download: Hallo, hier meine Balkantour zum Download (43 Megabyte) als GPX File. Knapp 4500 km von Süddeutschland aus, 20 Etappen. Diverse Highlights, wenn...
  • Grenzübertritt Bosnien Herzegowina nach Kroatien

    Grenzübertritt Bosnien Herzegowina nach Kroatien: 🦈Heute sind wir vom Kloster Ostrog/Montenegro in Richtung Trogir durch BIH gefahren.Das war jetzt der dritte Grenzübertritt in wenigen Tagen.Was...
  • Kroatien und Bosnien mit den Boxer(n).

    Kroatien und Bosnien mit den Boxer(n).: Servus Freunde, leider schon wieder rum, unser erster Urlaub 2022 a.d Balkan. Dazu hier mal ein kleiner Teaser. Bericht und Film wird...
  • Tour Juni 2022: D-Ö-SLO-HR-BIH-MNE

    Tour Juni 2022: D-Ö-SLO-HR-BIH-MNE: Hi zusammen, ich will kurz meine Erfahrungen von der Tour wiedergeben. Insgesamt sind wir zu zweit 4100km im 11 Tagen gefahren. Im Uhrzeigersinn...
  • TET Slowenien / Kroatien / Bosnien - Übernachtungstipps an der Strecke

    TET Slowenien / Kroatien / Bosnien - Übernachtungstipps an der Strecke: Hallo zusammen, wir wollen nächste Woche TET Slowenien / Kroatien / Bosnien fahren und suchen noch Übernachtungstipps entlang der Strecke - oder...
  • TET Slowenien / Kroatien / Bosnien - Übernachtungstipps an der Strecke - Ähnliche Themen

  • Balkantour ca. 4500 km zum Download

    Balkantour ca. 4500 km zum Download: Hallo, hier meine Balkantour zum Download (43 Megabyte) als GPX File. Knapp 4500 km von Süddeutschland aus, 20 Etappen. Diverse Highlights, wenn...
  • Grenzübertritt Bosnien Herzegowina nach Kroatien

    Grenzübertritt Bosnien Herzegowina nach Kroatien: 🦈Heute sind wir vom Kloster Ostrog/Montenegro in Richtung Trogir durch BIH gefahren.Das war jetzt der dritte Grenzübertritt in wenigen Tagen.Was...
  • Kroatien und Bosnien mit den Boxer(n).

    Kroatien und Bosnien mit den Boxer(n).: Servus Freunde, leider schon wieder rum, unser erster Urlaub 2022 a.d Balkan. Dazu hier mal ein kleiner Teaser. Bericht und Film wird...
  • Tour Juni 2022: D-Ö-SLO-HR-BIH-MNE

    Tour Juni 2022: D-Ö-SLO-HR-BIH-MNE: Hi zusammen, ich will kurz meine Erfahrungen von der Tour wiedergeben. Insgesamt sind wir zu zweit 4100km im 11 Tagen gefahren. Im Uhrzeigersinn...
  • TET Slowenien / Kroatien / Bosnien - Übernachtungstipps an der Strecke

    TET Slowenien / Kroatien / Bosnien - Übernachtungstipps an der Strecke: Hallo zusammen, wir wollen nächste Woche TET Slowenien / Kroatien / Bosnien fahren und suchen noch Übernachtungstipps entlang der Strecke - oder...
  • Oben