P
P_2_the_0
Themenstarter
Moin zusammen,
ich weiß, der Titel klingt etwas kryptisch, aber mir ist nichts Besseres eingefallen.
Kurz zur Ausgangslage: Der Krümmer meiner GS sieht mittlerweile echt furchtbar aus – nach knapp 100.000 km ohne nennenswerte Pflege ist das Teil einfach „durch“ (optisch zumindest). Jetzt möchte ich das Ganze endlich angehen und habe mich eigentlich schon für eine Keramikbeschichtung entschieden. Welche Farbe es genau wird, entscheide ich vor Ort, aber die Muster, die ich bisher gesehen habe, überzeugen mich doch sehr.
Bevor ich loslege, habe ich aber noch ein paar Fragen zur Vorbereitung und zum Ausbau:
Beste Grüße
ich weiß, der Titel klingt etwas kryptisch, aber mir ist nichts Besseres eingefallen.
Kurz zur Ausgangslage: Der Krümmer meiner GS sieht mittlerweile echt furchtbar aus – nach knapp 100.000 km ohne nennenswerte Pflege ist das Teil einfach „durch“ (optisch zumindest). Jetzt möchte ich das Ganze endlich angehen und habe mich eigentlich schon für eine Keramikbeschichtung entschieden. Welche Farbe es genau wird, entscheide ich vor Ort, aber die Muster, die ich bisher gesehen habe, überzeugen mich doch sehr.
Bevor ich loslege, habe ich aber noch ein paar Fragen zur Vorbereitung und zum Ausbau:
- Teileliste: Welche Teile sollte ich mir vorab auf jeden Fall besorgen? Ich denke da an Krümmerdichtungen, neue Muttern und die Auspuffschelle zum Endtopf. Habe ich was Wichtiges vergessen?
- Lambdasonden: Brauchen die Sonden beim Wiedereinbau eine spezielle Montagepaste (Heißschrauben-Paste/Kupferpaste), oder kommen die „trocken“ rein?
- Demontage (Heiß oder Kalt?): Da die Muttern und Sonden nach der Laufleistung sicher bombenfest sitzen: Habt ihr bessere Erfahrungen gemacht, wenn der Motor/Auspuff noch heiß ist, oder sollte ich das lieber im kalten Zustand mit viel Kriechöl angehen?
Beste Grüße