Krümmer sehen "zernarbt" aus.

Diskutiere Krümmer sehen "zernarbt" aus. im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meine Auspuffkrümmer sehen vorne wie zernarbt aus. Wer hat eine Idee, wie ich sie optisch wieder aufbessern kann. Politur hat nichts gebracht.
G

Gast-66894

Gast
Meine Auspuffkrümmer sehen vorne wie zernarbt aus. Wer hat eine Idee, wie ich sie optisch wieder aufbessern kann. Politur hat nichts gebracht.

20250617_212756(1).jpg

schuppi

schuppi

Zu spät, da wirst du wohl mal mit einer Bürste ran müssen:cool:

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Sieht aus wie eine verkrustete Winterfelge vom Auto. :think: Salz+Bremsstaub?

Vielleicht mal säurefreien Felgenreiniger probieren.

AndreasXT600

AndreasXT600

Modell
R 1100 GS Bj.98
Sandstrahlen.

G

Gast-66894

Gast
Sieht aus wie eine verkrustete Winterfelge vom Auto. :think: Salz+Bremsstaub?

Vielleicht mal säurefreien Felgenreiniger probieren.
Darauf bin ich noch gar nicht gekommen, obwohl es wie Rost aussieht, der kanns aber bei diesem Material nicht sein umd Salz auch nicht. Fahre zwar den Winter durch, aber nie bei Salz. Dein Tipp, meine erste Wahl, werde berichten. :super:

WorldEater

WorldEater

Modell
ggfls. tut's auch Backofenreiniger.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
kanste vergessen entweder Sandstrahlen und verchromen lassen oder einfach Alufarbe vom Ofenrohr draufpinseln oder Neu kaufen. Gute Gebrauchte werden selten sein, alle ungepflegten der GS RT sind rostig.

G

Gast-66894

Gast
Bin noch im Urlaub unterwegs und trotzdem heute mal mit Ako pads ein bisschen versucht. Es ist tatsächlich oberflächlich, aber eine Arbeit für jemand, der Vater und Mutter erschlagen hat. Wird eine Winterarbeit, aber dann maschinell und wenn es nicht mehr richtig gut wird, auch wurscht. Danke für eure Tipps.

No-GS

No-GS

Auf Alu o k. Aber auf Edelstahl? Wieviel hundert Jahre willst Du da polieren?

WorldEater

WorldEater

Modell
Nevr Dull ist für mich eher Reinigungswatte für glatte Metalloberflächen.

Auf so einem Streuselkuchen zerreibt man die nur in kleine Fetzen.

Da würde ich sogar eher mit einem Knödel aus Alufolie versuchen, das abzuschrubben.

A

Ahnungsloser

Rohrbandschleifer und anschließend mit skotch flies das endfinish herstellen, danach sieht er wie neu aus dem Laden aus. Nicht unbedingt eine Bandfeile aus dem Hobbybereich wie zb Bosch und co nehmen, das ist nur Spielerei.

Thema:

Krümmer sehen "zernarbt" aus.

Krümmer sehen "zernarbt" aus. - Ähnliche Themen

• Krümmer sauber halten

Krümmer sauber halten: Hallo, wie bekommt ihr es hin, die Krümmer schön glänzend zu halten? Nach jeder Ausfahrt reinigen? Sobald sich der Dreck ein wenig eigebrannt hat...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS RS Krümmer schwarz beschichtet

RS Krümmer schwarz beschichtet: Hallo, ich verkaufe einen schwarzen beschichteten Krümmer mit den gleichen langen Rohren. FP: 65,-€ plus Versand oder Abholung
  • Krümmer schweissen

Krümmer schweissen: Hallo, nach der Durchsicht vor dem Schottland Urlaub hat mir die Werkstatt mitgeteilt, dass am Krümmer (kurz nach dem KAT) ein kleiner Riss in...
  • Problem mit Krümmer

Problem mit Krümmer: Hallo zusammen, bei mir leuchtet die gelbe Warnlampe "Motor". Mein spanischer Händler hat das Motorrad überprüft und kam zu dem Ergebnis, dass der...
  • Erledigt Akrapovic Titan Krümmer

Akrapovic Titan Krümmer: Verkaufe meine Titankrümmer von Akrapovic Es handelt sich um die Version : E-B12H1T incl. ECE gekauft wurde die Anlage im März 2023 und bis...
  • Akrapovic Titan Krümmer - Ähnliche Themen

• Krümmer sauber halten

Krümmer sauber halten: Hallo, wie bekommt ihr es hin, die Krümmer schön glänzend zu halten? Nach jeder Ausfahrt reinigen? Sobald sich der Dreck ein wenig eigebrannt hat...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS RS Krümmer schwarz beschichtet

RS Krümmer schwarz beschichtet: Hallo, ich verkaufe einen schwarzen beschichteten Krümmer mit den gleichen langen Rohren. FP: 65,-€ plus Versand oder Abholung
  • Krümmer schweissen

Krümmer schweissen: Hallo, nach der Durchsicht vor dem Schottland Urlaub hat mir die Werkstatt mitgeteilt, dass am Krümmer (kurz nach dem KAT) ein kleiner Riss in...
  • Problem mit Krümmer

Problem mit Krümmer: Hallo zusammen, bei mir leuchtet die gelbe Warnlampe "Motor". Mein spanischer Händler hat das Motorrad überprüft und kam zu dem Ergebnis, dass der...
  • Erledigt Akrapovic Titan Krümmer

Akrapovic Titan Krümmer: Verkaufe meine Titankrümmer von Akrapovic Es handelt sich um die Version : E-B12H1T incl. ECE gekauft wurde die Anlage im März 2023 und bis...
  • Oben