KTM 1190 Adventure R

Diskutiere KTM 1190 Adventure R im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; War auch ganz verwundert über meine problemlosen 3500 Alpenkilometer mit der LC in diesem Jahr. :)
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
746
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Wenn man danach geht, dürfte man auch nicht mit ner GS auf Reisen gehen wenn man hier so die ganzen Horrorgeschichten liest!
War auch ganz verwundert über meine problemlosen 3500 Alpenkilometer mit der LC in diesem Jahr. :)
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
3.585
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015
Ich muß was falsch gemcht haben:confused:.

10.000 km in 3 Monaten mit einer ADV LC ohne Probleme.:)

Dürfte ein NOTORISCHER falschmacher sein: KTM 640 LC4 32.000km , DUCATI 944 ST2 98.000 km und Pan ST1100 74.000 km
N I E liegenbebliben.:schrei:

LG
Bertl
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
5.183
Ort
85xxx
Modell
F 800GS & KTM 690R (2014) & M4Ride
Die Ktm690 ist ein super Moped die letzten Entwicklungsstufe ist absolut ausgereift,
...leider Jein...auch die 690er aus 2014 hat so Ihre Eigenheiten z.B.

=> seeehr geringer Lenkeinschlag (zumindest im Vergleich zur 800GS), lässt sich aber noch ein wenig pimpen durchs reindrehen der Lenkanschlagsschrauben (Achtung, Metallschrauben vom Kühlerschutz gegen Kunststoffschrauben tauschen, sonst im worst case Kühler hinüber)
=> dürftig ausgestatteter Lenkanschlag (ist bei einigen schon im Abflug weggebrochen)
=> die Schrauben für die Gepäckaufnahmebrücke / Soziahaltegriffe sind im Tankgehäuse gekontert (beim Abflug mit montierten Kofferhaltern kann der Tank reissen

Kann man auch alles im KTMforum.eu nachlesen

Gruß
Andreas

Btw: Ich hab mit meiner 800er aus 08 auch keine gravierenden Probleme gehabt (bis jetzt knapp 41 tkm)
 
soaringguy

soaringguy

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Am Bodensee
Modell
R1200 GS Adventure,R80 GS PD, KTM 690 R, F800 GS, S1000XR
Hi Andreas,

ich habe bei meiner 690 R von 2010 die Lenkanschlagsschrauben entfernt. Mit etwas verringerten Luftdruck geht sie auch mit dem TKC80 gut um die Ecke ohne Neigung zum reinkippen. Der Kühler ist nicht gefährdet. Das Heck wird vom Tank getragen. Mir war das auch etwas unheimlich, vor allem bei einem Schlag von der Seite. Bei mancher EXC ist das Heck ja krumm. Die Touratech Kofferhalter schaffen da eine sehr robuste Abhilfe. Ich bin jetzt erst in Marokko mit dem linken Koffer an Felsen hängengeblieben. Siehe Bild. Koffer krumm, Halter i.O. und kein Millimeter krumm. In den USA auf dem Transamtrail im Dragonwash habe ich einen Koffer abgerissen. Auch da keine Probleme.

Was ich KTM wirklich ankreide ist, dass kein Diagnosegerät erhältlich ist, bei dem man die Benzinpumpe usw. ansteuern kann. Das GS911 hatte ich schon einige Male gebraucht.

Ich kenne keine Maschine, die so universal auf Offroadreisen einsetzbar ist, wie die 690R. Du kannst mit ihr reisen und scheust Dich nicht einfach mal abzubiegen und diesen oder jenen Weg oder die Sanddüne auszuprobieren. Wenn deine GS 3x unten war, beginnst Du aufzuhören und gehst zurück auf die Strasse.

61736_1415132058_DSC00914.jpg
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
1.159
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1250 GS HP 2019, R51/3 Bj 1954, R25/2 Bj 1951, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Kawa Z900RS 2018
kannst du noch etwas mehr auf die Lenkanschlagsschrauben eingehen ? Das ist das einzigste was mich richtig nervt an meiner kleinen 14er R. Kann man die Schrauben einfach so entfernen? Die werden doch auch ihren Sinn haben.
 
Awax

Awax

Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
643
Modell
K51
Wäre schön, mal wieder was von der 1190 R zu lesen :wink:
 
soaringguy

soaringguy

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Am Bodensee
Modell
R1200 GS Adventure,R80 GS PD, KTM 690 R, F800 GS, S1000XR
Bei Gelegenheit mache ich einmal Bilder vom Lenkanschlag. Mein Bruder hat die 14er 690. Die Mopeds sind im Winterlager.
 
Thema:

KTM 1190 Adventure R

KTM 1190 Adventure R - Ähnliche Themen

  • Pendeln bei KTM 1190 Adventure R wird nach Unfall vom KBA untersucht

    Pendeln bei KTM 1190 Adventure R wird nach Unfall vom KBA untersucht: So, nun hat es einen KTM 1190 Adventure R Fahrer erwischt. Das Pendeln seiner beladenen Maschine scheint ihm zum Verhängnis geworden zu sein...
  • KTM 1190 Adventure 50.000 KM Dauertest

    KTM 1190 Adventure 50.000 KM Dauertest: .... ist draussen.....:cool: und los.....
  • Erledigt KTM 1190 R Adventure mit viel Zubehör und Garantieverlängerung bis 10/2016

    KTM 1190 R Adventure mit viel Zubehör und Garantieverlängerung bis 10/2016: FAHRZEUGBESCHREIBUNG Verkaufe schweren Herzens meine KTM 1190 Adventure R. Sie hat mir immer treue Dienste geleistet nur brauch ich für meine...
  • KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht

    KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht: KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht Ich lese jetzt schon ein paar Jahre hier mit und hatte eigentlich nie was wertvolles beizutragen, aber...
  • F 800 GS oder KTM 1190 Adventure R

    F 800 GS oder KTM 1190 Adventure R: Hallo miteinander, so mich juckts wieder in den Fingern und ich überlege wieder evtl. vom KTM Lager (690 Enduro) zu BMW zu wechseln. Für eine...
  • F 800 GS oder KTM 1190 Adventure R - Ähnliche Themen

  • Pendeln bei KTM 1190 Adventure R wird nach Unfall vom KBA untersucht

    Pendeln bei KTM 1190 Adventure R wird nach Unfall vom KBA untersucht: So, nun hat es einen KTM 1190 Adventure R Fahrer erwischt. Das Pendeln seiner beladenen Maschine scheint ihm zum Verhängnis geworden zu sein...
  • KTM 1190 Adventure 50.000 KM Dauertest

    KTM 1190 Adventure 50.000 KM Dauertest: .... ist draussen.....:cool: und los.....
  • Erledigt KTM 1190 R Adventure mit viel Zubehör und Garantieverlängerung bis 10/2016

    KTM 1190 R Adventure mit viel Zubehör und Garantieverlängerung bis 10/2016: FAHRZEUGBESCHREIBUNG Verkaufe schweren Herzens meine KTM 1190 Adventure R. Sie hat mir immer treue Dienste geleistet nur brauch ich für meine...
  • KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht

    KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht: KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht Ich lese jetzt schon ein paar Jahre hier mit und hatte eigentlich nie was wertvolles beizutragen, aber...
  • F 800 GS oder KTM 1190 Adventure R

    F 800 GS oder KTM 1190 Adventure R: Hallo miteinander, so mich juckts wieder in den Fingern und ich überlege wieder evtl. vom KTM Lager (690 Enduro) zu BMW zu wechseln. Für eine...
  • Oben