KTM 1290 Super Adventure

Diskutiere KTM 1290 Super Adventure im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; naja - das wurde schon prophezeit, als Yamaha 2010 die 1200er Ténéré gebracht hat. Und was ist passiert? Nix. Ich denke, BMW sieht dem gelassen...
N

Nitrox

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
254
Modell
R1200GS LC

... darf sich BMW warm anziehen.
.. ;)
naja - das wurde schon prophezeit, als Yamaha 2010 die 1200er Ténéré gebracht hat. Und was ist passiert? Nix. Ich denke, BMW sieht dem gelassen entgegen.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Damit kann man dann die Stollenreifen in 1000km zerstören und nach 2000km den Führerschein abgeben weil
man ständig zu schnell ist und zu wenig Profil auf dem Hinterreifen hat.
Für den Führerscheinverlust bräuchtest du echt 2000km? Sehr zurückhaltend! :)

Weiss garnicht wie die Leute es vor 25 Jahren gemacht haben. Nur schlappe 50/60PS und damit um die ganze Welt gereist ?:confused:
Die haben einfach länger gebraucht.
 
M

marvin59

Gast
Für den Führerscheinverlust bräuchtest du echt 2000km? Sehr zurückhaltend! :)



Die haben einfach länger gebraucht.
glaubst du du das wirklich????
wenn ich so zurück denke und mich an die AT750 von 1994 erinnere ....... dann glaube ich nicht daran.
ich rede nicht von Deutschland und seine Autobahnen, sondern von Straßen die so aussehen wie damals in der DDR oder heute
im Westen
 
B

BT-Pepe

Gast
Nach meiner Erfahrung mit der 1290er kann KTM den Motor der SuperDuke beruhigt 1:1 übernehmen. Eine KTM-atypische seidenweiche Gasannahme des V2 ab 1.500 U/Min, da gibt es am Drehmoment nichts mehr zu optimieren. Etwas kürzer übersetzt wird sie als Adventure garantiert zur GS Konkurrenz. Kupplung und Getriebe arbeiten perfekt, da wird so mancher auf den Kardan verzichten.


An der Optik der Vorderradabdeckung kann KTM ja noch arbeiten, die Koffer sollten künftig auch mal 180 Km/h vertragen.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
glaubst du du das wirklich????
wenn ich so zurück denke und mich an die AT750 von 1994 erinnere ....... dann glaube ich nicht daran.
ich rede nicht von Deutschland und seine Autobahnen, sondern von Straßen die so aussehen wie damals in der DDR oder heute
im Westen
Sorry, hab den Ironiesmiley vergessen.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Nach meiner Erfahrung mit der 1290er kann KTM den Motor der SuperDuke beruhigt 1:1 übernehmen. Eine KTM-atypische seidenweiche Gasannahme des V2 ab 1.500 U/Min, da gibt es am Drehmoment nichts mehr zu optimieren. Etwas kürzer übersetzt wird sie als Adventure garantiert zur GS Konkurrenz. Kupplung und Getriebe arbeiten perfekt, da wird so mancher auf den Kardan verzichten.
An der Optik der Vorderradabdeckung kann KTM ja noch arbeiten, die Koffer sollten künftig auch mal 180 Km/h vertragen.

Nur die Verfechter für Schaltautomaten müssen tapfer sein: Ist aktuell nicht für die 1290er SD freigegeben...
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Sowas brauch meiner Meinung nach kein Mensch. Statt immer mehr Leistung, sollte man viel mehr in Punktum Sicherheit, und Ergonomie forschen. Ein Mopped für 1,60 m bis 2,00 m Leuten kann ja nicht passen. Da helfen auch versch. Sitzbankhöhen nicht viel. Immer nur auf mehr Leistung zu setzen, um die Leute anzufixen ist für mich armselig und am Bedarf vorbei.

Saludos
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
...das ist doch nicht am Bedarf vorbei, wenn sich die Leute das kaufen... :confused:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich stelle mir grad vor, wie das Gs-forum explodiert,weil diese Superduper Dings den ersten Test gegen die GS gewinnt...:mstickle:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
ich stelle mir grad vor, wie das Gs-forum explodiert,weil diese Superduper Dings den ersten Test gegen die GS gewinnt...:mstickle:
Ein Drittel der LC-Fahrer hier wäre tapfer und hielte der LC die Treue, ein Drittel würden heulen, den Test anzweifeln und eine zweite Chance verlangen und das letzte Drittel würde KTM die Bude einrennen und augenblicklich neue Verträge unterschreiben;)
 
B

BT-Pepe

Gast
Ein Drittel der LC-Fahrer hier wäre tapfer und hielte der LC die Treue, ein Drittel würden heulen, den Test anzweifeln und eine zweite Chance verlangen und das letzte Drittel würde KTM die Bude einrennen und augenblicklich neue Verträge unterschreiben;)
Sorry @Zörnie,

nach meiner Wahrnehmung sind 98% der LC Fahrer zufrieden, 2% haben Stress und 99% im Forum halten die 2% für repräsentativ :o
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Ich denke, da hast du recht. Aber ich halte das genöle nicht für repräsentativ
 
Thema:

KTM 1290 Super Adventure

KTM 1290 Super Adventure - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges KTM 1290 Super Adventure S (Österreich)

    KTM 1290 Super Adventure S (Österreich): Ich verkaufe meine service- und garagengepflegte KTM 1290 Super Adventure S. Sie ist MAKELLOS in perfektem optischen und technischen Top-Zustand...
  • KTM 1290 Super Duke GT - Wir brauchen mehr KTM

    KTM 1290 Super Duke GT - Wir brauchen mehr KTM: Das Leben ist zu kurz, um nur…. BMW, YAMAHA und HONDA zu fahren. Sagte ich mir, neben vielen diversen sonstigen Vorsätzen und Weisheiten und...
  • 2021/22 KTM 1290 Super Adventure S

    2021/22 KTM 1290 Super Adventure S: Passend zur neuen Ducati Multistrada V4 - stellt 1000 PS nun die KTM 1290 Super Adventure S vor. Etwas viel leiwand aber, sie gehen schön auf...
  • Suche Umsteiger von R1200 GS LC (ADV) auf KTM Super Adventure 1290 S

    Suche Umsteiger von R1200 GS LC (ADV) auf KTM Super Adventure 1290 S: Hallo, ich überlege gerade nach vielen Jahren mal die Marke und das Motorenkonzept zu wechseln. Besonders würde ich gerne eine Maschine fahren...
  • Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee

    Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee: Hallo zusammen, ich fahre zwar keine GS, bzw. noch nicht, aber ich habe einiges mit der GS gemeinsam, nämlich die Straßenbereifung. Zu mir: Ich...
  • Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges KTM 1290 Super Adventure S (Österreich)

    KTM 1290 Super Adventure S (Österreich): Ich verkaufe meine service- und garagengepflegte KTM 1290 Super Adventure S. Sie ist MAKELLOS in perfektem optischen und technischen Top-Zustand...
  • KTM 1290 Super Duke GT - Wir brauchen mehr KTM

    KTM 1290 Super Duke GT - Wir brauchen mehr KTM: Das Leben ist zu kurz, um nur…. BMW, YAMAHA und HONDA zu fahren. Sagte ich mir, neben vielen diversen sonstigen Vorsätzen und Weisheiten und...
  • 2021/22 KTM 1290 Super Adventure S

    2021/22 KTM 1290 Super Adventure S: Passend zur neuen Ducati Multistrada V4 - stellt 1000 PS nun die KTM 1290 Super Adventure S vor. Etwas viel leiwand aber, sie gehen schön auf...
  • Suche Umsteiger von R1200 GS LC (ADV) auf KTM Super Adventure 1290 S

    Suche Umsteiger von R1200 GS LC (ADV) auf KTM Super Adventure 1290 S: Hallo, ich überlege gerade nach vielen Jahren mal die Marke und das Motorenkonzept zu wechseln. Besonders würde ich gerne eine Maschine fahren...
  • Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee

    Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee: Hallo zusammen, ich fahre zwar keine GS, bzw. noch nicht, aber ich habe einiges mit der GS gemeinsam, nämlich die Straßenbereifung. Zu mir: Ich...
  • Oben