KTM 1290 Super Adventure

Diskutiere KTM 1290 Super Adventure im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das bezweifel ich ja nicht. Aber wenn man ihnen einen größeren Schinken vor die Nase hängen würde, würde viele schwach werden. Gerade die LC zieht...
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Sorry @Zörnie,

nach meiner Wahrnehmung sind 98% der LC Fahrer zufrieden,
Das bezweifel ich ja nicht. Aber wenn man ihnen einen größeren Schinken vor die Nase hängen würde, würde viele schwach werden. Gerade die LC zieht viele Käufer an, die stets dem letzten Schrei und technischen Gadget hinterherjagen.
 
Adventure-Ost

Adventure-Ost

Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
502
Ort
Frankfurt (Oder)
Modell
BMW R1200GS Adventure, KTM LC4 640 Adventure R, HONDA ANF125 Innova
Hallo,
ich bin 1190 Adventure und 1290 Superduke ausgiebig Probe gefahren, funktionierten beide perfekt, jetzt noch die Reichweite meiner 1200-er GSA, dann wäre das ein interessantes Bike, nur nicht für meinen Geldbeutel...:( Kardan oder Kette ist mir egal, da ich nicht zwei linke Hände habe, ist für mich alle 2-3 Jahre Kettenkit wechseln kein Problem, da stört mich schon eher immer die verschmierte Hinterradfelge!

MfG
Peter
 
Adventure-Ost

Adventure-Ost

Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
502
Ort
Frankfurt (Oder)
Modell
BMW R1200GS Adventure, KTM LC4 640 Adventure R, HONDA ANF125 Innova
Solange bei Motorrad die Tester Ü40/50 sind und der Chefredakteur selbst GS fährt wird, wird es immer nur EINEN Sieger geben! Alles Andere wäre "Nestbeschmutzung"...:rolleyes:

MfG
Peter
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Hurra, bald können wir uns annähernd in Lichtgeschwindigkeit zu unseren Reisedestinationen zoomen, dank Riesentank sind auch nur wenige lästige Tankstopps notwendig. Diese Features lassen sich die Hersteller gut bezahlen, aber was hat das noch mit "Adventure" zu tun? Ich will reisen, nicht rasen und dazu brauche ich keine 150 oder gar 180 PS. BMW wird demnächst mit der S1000XR (200 PS) noch eins drauf setzen. Leider verkaufen sich Reiseenduros überdurchschnittlich gut, darum diese angeordneten Mutationen aus den Marketingabteilungen.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Die XR hat 160 PS...

Ich kann aber auch mit 180 PS gut reisen :)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.606
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Leider verkaufen sich Reiseenduros überdurchschnittlich gut, darum diese angeordneten Mutationen aus den Marketingabteilungen.
zwingt Dich jemand?

geh doch mit ta auf Tour....
;), back to the roots.....


ich steh auf Features, - Leistung - Kurven ABS - und auf Aus-WAHL...

jeder wählt selbst....:cool: zumindest in der Schweiz....;)


 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Die XR hat 160 PS...

Ich kann aber auch mit 180 PS gut reisen :)
Ob 180 oder 200 ist eh schon wurscht. Die Spitzenleistung kann man ohnehin nur auf der Autobahn abrufen, aber was hat das mit "Adventure" zu tun? Hab unlängst in mehreren kroatischen Kuhdörfern Geschwindigkeitskontrollen erlebt. Man kann's ohnehin nicht mehr laufen lassen, wofür also 180 PS?
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787


jeder wählt selbst....:cool: zumindest in der Schweiz....;)


Stimmt. Euren irrwitzigen Strafkatalog für harmlose Geschwindigkeitsüberschreitungen habt ihr auch selbst gewählt.

Natürlich muss ich so ein Fahrzeug nicht kaufen, aber die Innovationen finden leider nur noch bei den PS Monstern statt.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Ob 180 oder 200 ist eh schon wurscht. Die Spitzenleistung kann man ohnehin nur auf der Autobahn abrufen, aber was hat das mit "Adventure" zu tun? Hab unlängst in mehreren kroatischen Kuhdörfern Geschwindigkeitskontrollen erlebt. Man kann's ohnehin nicht mehr laufen lassen, wofür also 180 PS?
Ach komm, wie schon gesagt, du hast doch selber die Wahl...

Aber interessieren würde es mich schon, wieviel PS dein Auto oder Moped hat...

Bitte keine Antwort!

Denn ich werde auf jeden Fall diese PS-Zahl durch 2 teilen und dich dann fragen, ob diese PS nicht auch reichen würden...
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Stimmt. Euren irrwitzigen Strafkatalog für harmlose Geschwindigkeitsüberschreitungen habt ihr auch selbst gewählt.

Natürlich muss ich so ein Fahrzeug nicht kaufen, aber die Innovationen finden leider nur noch bei den PS Monstern statt.
Das war und ist immer der Fall gewesen - egal bei Auto, Flugzeug oder eben Motorrad.

Oder kennst du einen VW UP!, mit Abstandsradar, Totwinkelassistenten, belüftete Ledersitze, Kurven-Xenon, Touchscreen-Navi mit Internetanschluss, 170 PS, 800 Kilo Leergewicht, 3,5 Liter Echtverbrauch, Nanolack, für 7500 Euro in Neu?
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Klar hat jeder die Wahl.
Wenn sie die Mopeds endlich leichter bekommen würden müssten die Entwickler weniger ins Motortuning stecken.
Das Wettrüsten gibt es schon seit es Automobile und Motorräder gibt.
Jeder kann für sich selbst entscheiden ober er die Wege mitgehen mag.:rolleyes:
Ich persönlich halte es für völlig übertrieben.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ja fünf ... hat sich in 10 jahren so angesammelt ... zwei- und vierräder mit ü50PS
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Klar hat jeder die Wahl.
Wenn sie die Mopeds endlich leichter bekommen würden müssten die Entwickler weniger ins Motortuning stecken.
Das Wettrüsten gibt es schon seit es Automobile und Motorräder gibt.
Jeder kann für sich selbst entscheiden ober er die Wege mitgehen mag.:rolleyes:
Ich persönlich halte es für völlig übertrieben.
Wobei es auch andere Beispiele gibt...

Der neue Peugeot 107, Toyota Aygo, Citroen C1 zB, die machen das Grösser, Schneller, Weiter nicht mit.

Da wir den Vorgänger 107er als 2t-Auto fahren, findet das meine volle Zustimmung :)
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Supi, dann komm ich doch noch auf 5!

Danke!

Bobby Cars? Was meint er denn damit? Englische Polizei-Autos? Was soll ich denn damit? Hab gar nicht gewusst, dass er Verwandte un England hat, die dort alle bei der Polizei arbeiten....
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Das war und ist immer der Fall gewesen - egal bei Auto, Flugzeug oder eben Motorrad.

Oder kennst du einen VW UP!, mit Abstandsradar, Totwinkelassistenten, belüftete Ledersitze, Kurven-Xenon, Touchscreen-Navi mit Internetanschluss, 170 PS, 800 Kilo Leergewicht, 3,5 Liter Echtverbrauch, Nanolack, für 7500 Euro in Neu?
VW Golf 7, mit allem erhältlich was die Auflreislisten hergeben.

Aber wieviele VW Golf 7 mit Vollausstattung und 300 PS sieht man auf den Straßen? Ist ein 100 PS Golf Variant (habe ich übrigens) deshalb ein schlechtes Auto? Nein, im Gegenteil, es ist genau die Leistungsklasse, welche die meisten kaufen.

Aber etwas vergleichbares gibt es bei KTM nicht mehr. Nur noch Porsche und Up.
 
Thema:

KTM 1290 Super Adventure

KTM 1290 Super Adventure - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges KTM 1290 Super Adventure S (Österreich)

    KTM 1290 Super Adventure S (Österreich): Ich verkaufe meine service- und garagengepflegte KTM 1290 Super Adventure S. Sie ist MAKELLOS in perfektem optischen und technischen Top-Zustand...
  • KTM 1290 Super Duke GT - Wir brauchen mehr KTM

    KTM 1290 Super Duke GT - Wir brauchen mehr KTM: Das Leben ist zu kurz, um nur…. BMW, YAMAHA und HONDA zu fahren. Sagte ich mir, neben vielen diversen sonstigen Vorsätzen und Weisheiten und...
  • 2021/22 KTM 1290 Super Adventure S

    2021/22 KTM 1290 Super Adventure S: Passend zur neuen Ducati Multistrada V4 - stellt 1000 PS nun die KTM 1290 Super Adventure S vor. Etwas viel leiwand aber, sie gehen schön auf...
  • Suche Umsteiger von R1200 GS LC (ADV) auf KTM Super Adventure 1290 S

    Suche Umsteiger von R1200 GS LC (ADV) auf KTM Super Adventure 1290 S: Hallo, ich überlege gerade nach vielen Jahren mal die Marke und das Motorenkonzept zu wechseln. Besonders würde ich gerne eine Maschine fahren...
  • Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee

    Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee: Hallo zusammen, ich fahre zwar keine GS, bzw. noch nicht, aber ich habe einiges mit der GS gemeinsam, nämlich die Straßenbereifung. Zu mir: Ich...
  • Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges KTM 1290 Super Adventure S (Österreich)

    KTM 1290 Super Adventure S (Österreich): Ich verkaufe meine service- und garagengepflegte KTM 1290 Super Adventure S. Sie ist MAKELLOS in perfektem optischen und technischen Top-Zustand...
  • KTM 1290 Super Duke GT - Wir brauchen mehr KTM

    KTM 1290 Super Duke GT - Wir brauchen mehr KTM: Das Leben ist zu kurz, um nur…. BMW, YAMAHA und HONDA zu fahren. Sagte ich mir, neben vielen diversen sonstigen Vorsätzen und Weisheiten und...
  • 2021/22 KTM 1290 Super Adventure S

    2021/22 KTM 1290 Super Adventure S: Passend zur neuen Ducati Multistrada V4 - stellt 1000 PS nun die KTM 1290 Super Adventure S vor. Etwas viel leiwand aber, sie gehen schön auf...
  • Suche Umsteiger von R1200 GS LC (ADV) auf KTM Super Adventure 1290 S

    Suche Umsteiger von R1200 GS LC (ADV) auf KTM Super Adventure 1290 S: Hallo, ich überlege gerade nach vielen Jahren mal die Marke und das Motorenkonzept zu wechseln. Besonders würde ich gerne eine Maschine fahren...
  • Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee

    Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee: Hallo zusammen, ich fahre zwar keine GS, bzw. noch nicht, aber ich habe einiges mit der GS gemeinsam, nämlich die Straßenbereifung. Zu mir: Ich...
  • Oben