
Roaser
@Topas: aktuell eine BMW F800GS Triple Black
Zuletzt bearbeitet:
Und trotzdem k*tzen sie in Mattinghofen im Strahl, weil BMW von der GS immer noch dreimal so viele verkauft wie KTM von der 1190/1290...Naja, als BMW Fahrer kann man darüber kaum lachen....
Wenn ich mir ansehe was bei KTM alles standard ist, und was davon alles extra ist bei BMW, dann ist das schon eine ordentliche Ansage.
Frank
...... tja, die KTM hat halt keinen KARDAN........weil BMW von der GS immer noch dreimal so viele verkauft wie KTM von der 1190/1290...
...... tja, die KTM hat halt keinen KARDAN.
Gruß Kardanfan
Sieh hier, das ist der Ursprung....
Fan ist eine Untertreibung, das ist eher schon manisch wie du die Kette ablehnst und dich auf den Kardan versteifst.
Hat dich in jungen Jahren jemand mit einem kettengetriebenen Kfz angefahren oder woher kommt die kategorische Ablehnung?
Nein, nur die absolute Überzeugung.......das ist eher schon manisch wie du die Kette ablehnst......
....... das ist eben der Punkt, wieso ich immer wieder bei Ya....a hängen geblieben bin - dieser Kardan ist für mich einfach traumhaftDafür wartet die Kette nicht mit Kardan-Reaktionen auf.
Dem kann und will ich nicht widersprechen - wenn "ich" aber wählen kann, dann kaufe ich mir eine Maschine mit Kardan.In Summe wiegen sich aus meiner persönlichen Sicht Vor- und Nachteile gegeneinander auf.
Sehe ich auch so.........Was ich allerdings jetzt auch negativ an der KTM empfinde ist dieses Dichtband in der Felge. Und hier hat eben BMW einfach mehr Praxistauglichkeit zu bieten, wie auch beim leichteren Ausbau der Felgen, ..... Die Sportlichkeit ist nur für einen kleinen Kreis der Kunden wichtiger ..... das Rundumsorglos-Paket bietet eben BMW seit Jahrzehnten + Kardan.
ist das ein vorteil oder ein nachteil?... Auf diesem hier hat sie doch für so ein Monster einen recht schlanken Fuß, speziell im Vergleich zur GSA
absolut.... immer so, wie man es braucht....