Mein Kumpel, der ähnlich gut (oder schlecht) fährt wie ich fahren uns nie weg (o.K., vielleicht wenn einer eine PX 50 fahren würde)
2014 Seealpen er 600'er Hornet, ich K 1200 R :
Er zwar immer im 6 stelligen Drehzahlbereich, aber auf den Pässen hat er durch das Handling das wieder raus geholt, was er beim Beschleunigen verloren hat.
2015 Seealpen er 1290 SDR, ich GS LC :
Die GS hat nach jeder Kehre auf dem ersten Stück 20 m raus geholt, die SDR war im Zweiten zu lang übersetzt und wollte unter 3000 u/min nicht so. Vor der nächsten Kehre hatte er das aber locker wieder raus geholt. Auf den dritten Kumpel mit ebenfalls einer GS LC mussten wir regelmässig warten.
2016 Seealpen : er SDR 1290, ich GS LC :
alles beim alten

. Ein anderer dritter Kumpel mit einer Speed Tripple war diesmal derjenige, auf den wir warten mussten. Der hat
sich zu Hause erst mal sofort eine neue GS gekauft.
2017 steht im Juli an, ich bin schon mal gespannt. Die SDR 1290 war innerhalb der Garantie mehrmals am Kurbelgehäuse undicht, jetzt hat er eine MT09. Ich (und er auch) wissen jetzt schon, das es wieder eine Patt Situation geben wird, und wir auf den Ex Speed Triple und jetzt GS Eigner warten müssen.
Vor ein paar Jahren waren 3 Ducati Sportler und eine Strich 6 vor uns. Die Ducati fuhren sehr angepasst. Mein Kumpel hat sie dann (auf der SDR 1290) mit gebotener Vorsicht überholt. Das hat dann für den Strich 6 Fahrer die Jagd eröffnet, in der 2. Kurve danach hat er meinen Kumpel in der Kurve mit Funken sprühendem Zylinder aussen überholt

..... Der war zwar etwas verrückt, aber den
höchsten Respekt hatte er verdient.
Was ich damit sagen will : Es liegt
nicht an der Badehose, wenn der Bauer nicht schwimmen kann.
Sorry für das off topic...