KTM 990 Adventure jetzt mit ABS

Diskutiere KTM 990 Adventure jetzt mit ABS im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin, moin, die neue KTM 990 Adventure hat jetzt elektronische Einspritzung, geregelten Kat und ABS. Jetzt gibt's ja eigentlich keinen Grund...
X

xs111

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
674
Ort
Buxtehude
Modell
R 1200 GS Rallye, EZ 02.05.14
Es gibt doch einen Grund:

Sie hat keinen Kardan!!
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
dem schließe ich mich als ex LC8 und noch EXC treiber an... :wink:
wer einmal ´ne GS hat, der ist eben voll auf droge :P

...und gegen die HP...sorry ihr ösis...no chance... :wink:
 
Doc

Doc

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
165
Ort
Bayern
Modell
R1200GS Adventure "30 Jahre GS"
Hör mal shorty,
wenn Du denn wirklich schon 98 und noch nicht zu wackelig zum Besteigen Deiner Extrem-Q bist :wink: :wink:, dann kann ich mir bei meinem zarten, und vorsichtshalber mal hier verschwiegenen Alter, ja noch Hoffnung auf viele, ja geradezu vieeeeeeeeele Jahre kradeln machen!
Nichts für ungut;
Gruß,
Doc :lol:
 
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
Doc schrieb:
Hör mal shorty,
wenn Du denn wirklich schon 98 und noch nicht zu wackelig zum Besteigen Deiner Extrem-Q bist :wink: :wink:, dann kann ich mir bei meinem zarten, und vorsichtshalber mal hier verschwiegenen Alter, ja noch Hoffnung auf viele, ja geradezu vieeeeeeeeele Jahre kradeln machen!
Nichts für ungut;
Gruß,
Doc :lol:
Die 98 koennten echt sein. :shock: Der Mensch schrumpft bekanntlich im Alter und Shorty behauptet nur 1,63 m lang zu sein ... :P
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
einstein schrieb:
Doc schrieb:
Hör mal shorty,
wenn Du denn wirklich schon 98 und noch nicht zu wackelig zum Besteigen Deiner Extrem-Q bist :wink: :wink:, dann kann ich mir bei meinem zarten, und vorsichtshalber mal hier verschwiegenen Alter, ja noch Hoffnung auf viele, ja geradezu vieeeeeeeeele Jahre kradeln machen!
Nichts für ungut;
Gruß,
Doc :lol:
Die 98 koennten echt sein. :shock: Der Mensch schrumpft bekanntlich im Alter und Shorty behauptet nur 1,63 m lang zu sein ... :P

wartet nur ab...bald bin ich


und wenn noch mal einer über meine größe lästert, dann.....
 
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
shorty schrieb:
wartet nur ab...bald bin ich


und wenn noch mal einer über meine größe lästert, dann.....
Is' ja schon gut ... hab' nur die von Dir bereitgestellten Daten (Alter & Groesse) versucht in einen logischen Zusammenhang zu bringen ... :P


shorty schrieb:
grins....wer topt 1,63....und der bock ist mein spielzeug... :wink:

...wo shorty drann steht- ist auch shorty drauf... :wink:
Dachte immer Du sitzt auf dem Bild auf dem Moped. Jetzt ist mir aber klar, dass sich 1,63 m auf die Beinlaenge bezieht und Du hinter dem Mopped kniest. Sorry ... :oops:






***Jetztaberduckundweg***
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
grins....habe gerade festgestellt, das 100 jährige gar kein alter mehr eingeben können...da kommt doch lapidar die meldung, das man ein alter unter 100 eingeben soll..:-)

ok...ok.. 8)......hab´s gelöscht....jetzt alle zufrieden? :wink:
 
W

Wuffi

Dabei seit
07.03.2005
Beiträge
100
Zitat von Shorty

...und gegen die HP...sorry ihr ösis...no chance... :wink:[/quote]


Das entspricht doch genau dem berühmten Vergleich von Äpfeln und
Birnen....... :D
Grüße
 
pascal

pascal

Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
65
Ort
München
Modell
1150 GSA
Servus Wuffi,

glaube, er hat wohl eher auf die 950 Super Enduro angespielt.

Zitat motorradonline: "Prototypen haben im Rahmen der German-Cross-Country-Meisterschaft schon einige Rennen bestritten – und lagen regelmäßig hinter der HP2." :lol: :lol:

Viele Grüße, Pascal
 
W

Wuffi

Dabei seit
07.03.2005
Beiträge
100
Das wär was anderes, gegangen ist es aber um die Adventure!
Wie dem auch sei
Grüße
 
U

Ulf

Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
353
xs111 schrieb:
Es gibt doch einen Grund:

Sie hat keinen Kardan!!
Tja, dafür hat die KTM ein kleines, leichtes, wartungsarmes, wenig Strom verbrauchendes, zuverlässiges, leistungsfähiges Magnetventil-ABS. Alles Attribute, welche nicht auf das ABS III zutreffen.

Außerdem haben wirklich gute Fahrwerke aus Gewichtsgründen keinen Kardan :P

Ulf
 
A

Arab Rider

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
55
Ort
Taunus + Jerusalem
Modell
R 1200 GS
So Ihr Buben,
da zeigt einer die neue KTM und schon gehts los: Ösis gegen Deutsche, Junge gegen Alte, Große gegen Kleine, Kardan-Anhänger gegen Kettenfans. BMW-Fahren ist halt eine Glaubensfrage, ähnlich wie bei den Harley-Fahrern. Macht richtig Spaß, hier aus der Ferne Eurer Diskussion zu folgen!
Ganz ehrlich, rein äußerlich unterscheidet sich die KTM 990 nicht von den Reiskochern und ab 50 lässt man sich auf so einem Ding ganz einfach ncht mehr blicken, sondern tourt mit der Q 12 über Landstraßen und ab und zu durchs Gelände - so einfach ist das! Wenn überhaupt, dann tausche ich meine Kuh höchstens gegen einen Cruiser oder ein Naked Bike ein (und auch dann nur mit Kardan!).
Gruß aus Bolivien!
Martin
 
U

Ulf

Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
353
Arab Rider schrieb:
Ösis gegen Deutsche
Meinen Pass hat mir eine deutsche Behörde ausgestellt 8) auch wenn ich in Graz wohne.

Mein persönlicher Eindruck ist, daß so mancher BMW Fahrer sich ganz tierisch was drauf einbildet, eine BMW zu fahren. Ich denke: es kochen alle (auch BMW!) nur mit Wasser, und wirklich schlechte Motorräder gibt es kaum noch -- aus Japan und Europa jedenfalls nicht.

Ulf
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Bei allem was gut und recht ist, das Einzige Problem an der neuen 990er ist, das die S Version kein ABS hat.

Wenn ich so lese, dass bei der HP2 doch einige Kardangetriebe Öl verloren haben und es deswegen Ausfälle gab, ist mir Kette lieber.

Und die Ketten heutzutage sind nicht sooo schlecht.
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi advi,
wusste gar nicht dass du hier im Forum bist.
Muss da mal den Forumsrat anrufen,
ob ein Ausschluss der hier befindlichen LC8ler
rechtlich möglich ist. :D :D
Peter
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Buuuh :P
habe zwar nicht so viele BMWs wie Du, aber immerhin eine.
Während Du bei unserem LC8 Treff ja herzlich willkommen warst :lol:
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Ulf schrieb:
Tja, dafür hat die KTM ein kleines, leichtes, wartungsarmes, wenig Strom verbrauchendes, zuverlässiges, leistungsfähiges Magnetventil-ABS. Alles Attribute, welche nicht auf das ABS III zutreffen.
Und das kommt von BOSCH !!!

.... Ich verrat aber jetzt nicht, wo ich arbeite... :wink: :roll: :D :D
 
Thema:

KTM 990 Adventure jetzt mit ABS

KTM 990 Adventure jetzt mit ABS - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges ESD Auspuff Schalldämpfer Leo Vince für KTM 950 / 990 SM (und R)

    ESD Auspuff Schalldämpfer Leo Vince für KTM 950 / 990 SM (und R): Hallo, ich verkaufe hier die Leo Vince ESDs meiner KTM 990 SM. Passen auch auf die 950 und R. Zustand gebraucht, ein paar Kratzer, siehe Bilder...
  • HP2 mit Gabel der KTM 990 Adventure ?

    HP2 mit Gabel der KTM 990 Adventure ?: Hallo HP2 Umbau Profis, vor der HP2 habe ich 5 Jahre eine KTM 950 Adventure S gefahren. Ich war mit der Gabel der KTM sehr zufrieden. Hat schon...
  • BMW R 1200 GS Adventure VS KTM 990 Video

    BMW R 1200 GS Adventure VS KTM 990 Video: Hallo allerseits! MCN hat ein neues Video veröffentlich wo die GS mit der 990er KTM verglichen wird. Leider in Englisch, aber wer der Sprache...
  • Probefahrt KTM 990 Adventure

    Probefahrt KTM 990 Adventure: Während der Dauer meiner Inspektion bekam ich heute von Bikeworld am Nürburgring eine KTM 990 Adventure für ein paar Stunden überlassen. Ich will...
  • KTM 990 Adventure 2006 mit ABS besser als GS?

    KTM 990 Adventure 2006 mit ABS besser als GS?: Moin, moin, Gerüchte machen die Runde, dass es für 2006 eine erneuerte KTM 990 Adventure mit Einspritzung und ABS geben soll. Na, wer wird dann...
  • KTM 990 Adventure 2006 mit ABS besser als GS? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges ESD Auspuff Schalldämpfer Leo Vince für KTM 950 / 990 SM (und R)

    ESD Auspuff Schalldämpfer Leo Vince für KTM 950 / 990 SM (und R): Hallo, ich verkaufe hier die Leo Vince ESDs meiner KTM 990 SM. Passen auch auf die 950 und R. Zustand gebraucht, ein paar Kratzer, siehe Bilder...
  • HP2 mit Gabel der KTM 990 Adventure ?

    HP2 mit Gabel der KTM 990 Adventure ?: Hallo HP2 Umbau Profis, vor der HP2 habe ich 5 Jahre eine KTM 950 Adventure S gefahren. Ich war mit der Gabel der KTM sehr zufrieden. Hat schon...
  • BMW R 1200 GS Adventure VS KTM 990 Video

    BMW R 1200 GS Adventure VS KTM 990 Video: Hallo allerseits! MCN hat ein neues Video veröffentlich wo die GS mit der 990er KTM verglichen wird. Leider in Englisch, aber wer der Sprache...
  • Probefahrt KTM 990 Adventure

    Probefahrt KTM 990 Adventure: Während der Dauer meiner Inspektion bekam ich heute von Bikeworld am Nürburgring eine KTM 990 Adventure für ein paar Stunden überlassen. Ich will...
  • KTM 990 Adventure 2006 mit ABS besser als GS?

    KTM 990 Adventure 2006 mit ABS besser als GS?: Moin, moin, Gerüchte machen die Runde, dass es für 2006 eine erneuerte KTM 990 Adventure mit Einspritzung und ABS geben soll. Na, wer wird dann...
  • Oben