C
ChrisAUT
- Dabei seit
- 19.06.2023
- Beiträge
- 1.084
- Modell
- Aprilia Tuareg 660 - R1250GSA (verkauft)
Oh Schock... alter, die Medien...dass Bajaj aufräumt, war von Anfang an klar.


Ja, der Führungswechsel leitete einen umfassenden kulturellen und wirtschaftlichen Neuanfang ein. Ob dieser tiefgreifende Wandel zum Erfolg führt, bleibt offen. Fest steht jedoch: KTM befindet sich an einem entscheidenden Wendepunkt – der wohl nun größten Herausforderung von KTM....dass Bajaj aufräumt, war von Anfang an klar.

Was veranlasst dich zu solchen Äußerungen?KTM zählte doch zu den innovativsten Herstellern Europas.



Ist halt die Frage, was man unter Innovation versteht. Die Tanklösung der 790/890 ADV fällt mir da als erstes ein.Was veranlasst dich zu solchen Äußerungen?
Ich zumindest habe die letzten 10 Jahre nichts innovatives von der Marke KTM wahrgenommen…





Das ist mir zu pauschal.Leider zeigt der Fall KTM, wie Erfolg Unternehmen blind machen kann.

Ich würde das jetzt nicht so krass formulieren, aber einen heftigen Arschtritt haben Sie schon verdient, für das was die in letzter Zeit so abgeliefert haben!ich gewinne den Eindruck, der Untergang von KTM ist gewünscht.


Zu großer Erfolg macht oft blind für notwendige Veränderungen. Vielleicht wurden Warnsignale einfach übersehen. Wie sonst konnte das nur geschehen, dass KTM so in die Insolvenz schlitterte?Das ist mir zu pauschal.
Ziemlich traurig das Ganze.

Das ist mir zu pauschal.Das ist mir zu pauschal.
Einige wenige Personen haben das Schlamassel verursacht, allen voran Pierer, wobei das nicht immer so war, denn er hat aus einer praktischen toten Firma ein Weltunternehmen geformt.
Mittlerweile ist das Netz voll von Häme und Schadenfreude und ich gewinne den Eindruck, der Untergang von KTM ist gewünscht.
Ziemlich traurig das Ganze.

Du solltest Satire kennzeichnen.KTM hatte es doch stets verstanden, Emotionen mit dem technisch perfekten Motorrad zu verknüpfen


Ja, ich hatte beide.




Genau dafür war sie gebautDas FW war für echte Prügelstrecken nicht ausgelegt, Endurowandern vielleicht....
Solange, wie der Motor hieltSobald es schneller wurde, enteilte die KTM. Kein Wunder bei 300/320er Federwegen und Dämpfern, die auf hard-Enduro ausgelegt waren.
deine Erinnerung ist getrübt. Die MZ wiegt 175kg vollgetankt.Wieciel schwerer war die Baghira, 50 KG?![]()

