KTM zerbröselt?

Diskutiere KTM zerbröselt? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; und wer glaubt, dass man mit Work Life Balance Deutschland aus der Krise führt hat sich wahrscheinlich getäuscht.
C

camalot

und wer glaubt, dass man mit Work Life Balance Deutschland aus der Krise führt hat sich wahrscheinlich getäuscht.

Hohenseelbacher

Hohenseelbacher

Modell
KTM 1290 Super Adventure S und KTM 990 SuperMoto T - aus Freude am fahren
Prima Vorschlag. Dann geh mal mit guten Beispiel voran, sei Protagonist und verzichte aus Leistungen aus dem Sozialsystem, arbeite ein paar Stunden mehr bei gleichem Lohn…..
Ich hab zwar keine Ahnung davon, da ich seit meinem 21 Lebensjahr nur als Freiberufler gearbeitet habe, aber ...
Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass einige derer die jetzt ständig streiken und mehr Lohn fordern, die nächsten sind die jammern werden weil sie ihren Job verlieren, da ihr Arbeitgeber den Standort ins Ausland verlegt oder einfach die Bude zumacht.

No-GS

No-GS

Was sonst! :)
Wer jetzt Erhöhungen einfordert oder durchsetzt (Mindestlohn ordentlich rauf, Bürgergeld für mehr "Bürger", mehr Lohn für alle) ist noch nicht in der neuen Realität angekommen.

Mein Brötchengeber (Industrie) hat es geschafft, dieses Jahr mit allen Kraftanstrengungen immerhin 7 % mehr Umsatz als im letzjährigen Jammertal zu generieren.

Dafür leider 50% Gewinneinbruch. :eek:

Deutschland ist nicht mehr in den big five, bei weitem nicht!

Das geht mal so 1-3 Jahre, aber irgendwann wird Deutschland aufwachen, das wir nicht mehr in den goldenen 90ern leben.

Zum Glück ist mein angestelltes Arbeitsleben in ein paar Jahren durch, dann mache ich nur noch meinen Freiberufler, so wie ich Geld brauche oder mehr zurücklegen möchte.

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Ich hab zwar keine Ahnung davon, da ich seit meinem 21 Lebensjahr nur als Freiberufler gearbeitet habe, aber ...
Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass einige derer die jetzt ständig streiken und mehr Lohn fordern, die nächsten sind die jammern werden weil sie ihren Job verlieren, da ihr Arbeitgeber den Standort ins Ausland verlegt oder einfach die Bude zumacht.
Ich glaube nicht wenige habe gar keine Wahl als höhere Löhne zu fordern. WEr monatlich nichts sparen kann, und das sind viele, brauch für Essen/Miete/Strom/Auto mehr Geld oder gibt auf. Da ist das Thema Rente noch gar nicht mit drin

Hohenseelbacher

Hohenseelbacher

Modell
KTM 1290 Super Adventure S und KTM 990 SuperMoto T - aus Freude am fahren
Ich glaube nicht wenige habe gar keine Wahl als höhere Löhne zu fordern. WEr monatlich nichts sparen kann, und das sind viele, brauch für Essen/Miete/Strom/Auto mehr Geld oder gibt auf. Da ist das Thema Rente noch gar nicht mit drin
Die Schlussfolgerung wäre dann eine endlose Inflation, die Lohnkosten müssen ja umgelegt werden, die wohl irgendwann in einer Währungsreform enden würde. Davon gehe wohl jetzt schon einige aus, wenn man sieht wie der Goldpreis sich in den letzten 5 Jahren entwickelt hat.

Den Gürtel mal etwas enger schnallen, wie man so schön sagt, wäre da sicherlich die sinnvoller Vorgehensweise.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Prima Vorschlag. Dann geh mal mit guten Beispiel voran, sei Protagonist und verzichte aus Leistungen aus dem Sozialsystem, arbeite ein paar Stunden mehr bei gleichem Lohn…..
Dann frag' mal die ganzen kleinen selbständigen Handwerker die Du so triffst wie die das ein ganzes Leben lang machen - da gibt es genug die schon lange "Protagonisten" sind...
...wenn die sich ihren Stundenlohn ausrechnen und vergleichen was ein Mensch ohne große Verantwortung am Band bei VW bekommt, oder einer der garnichts arbeitet, melden die morgen die Bäckerei ab und wählen "falsch"...

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Die Schlussfolgerung wäre dann eine endlose Inflation, die Lohnkosten müssen ja umgelegt werden, die wohl irgendwann in einer Währungsreform enden würde. Davon gehe wohl jetzt schon einige aus, wenn man sieht wie der Goldpreis sich in den letzten 5 Jahren entwickelt hat.

Den Gürtel mal etwas enger schnallen, wie man so schön sagt, wäre da sicherlich die sinnvoller Vorgehensweise.
Entweder das oder eine Radikale Entschlackung der Ausgabenseite :grin: , dazu gehört vor allem "der Rosa Elefant" über den niemand, weder Wirtschaftsvertreter noch Gewerkschaften, redet und der Staatsapparat.

Thema:

KTM zerbröselt?

KTM zerbröselt? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Auspuff KTM 1190 Adventure R

Auspuff KTM 1190 Adventure R: Moin, gibts hier KTM interessierte? Ich habe noch den originalen Auspuff (inkl. Schelle und Kunststoffblende) meiner 2015er KTM 1190 R Adventure...
  • Erledigt SW Motech Tankring Pro, TRT.00.787.30600/B, BMW / KTM / Ducati

SW Motech Tankring Pro, TRT.00.787.30600/B, BMW / KTM / Ducati: Kurz benutzt, tiptop Zustand, alles dabei. Kaufdatum Januar 2025 (Amazon) Modell: TRT.00.787.30600/B Passend für BMW / KTM / Ducati War...
  • KTM Aktiendiskussion, ausgelagert aus "KTM zerbröselt?"

KTM Aktiendiskussion, ausgelagert aus "KTM zerbröselt?": Ich glaube ihr seid nicht auf dem aktuellen Stand. Insider kaufen schon 😎
  • Erledigt SW-Motech PRO Tankring - Schwarz. Für BMW-/ Ducati-/ KTM-/ Triumph-Modelle

SW-Motech PRO Tankring - Schwarz. Für BMW-/ Ducati-/ KTM-/ Triumph-Modelle: Hallo zusammen, da ich meine R1250GS verkauft habe, benötige ich den Tankring PRO von SW-Motech nicht mehr. Gekauft wurde der Tankring 2021 und...
  • Neue KTM?

Neue KTM?: 1,6 Mio. Aufrufe · 10.984 Reaktionen | OYE OYEEE! | Carmagheddon
  • Neue KTM? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Auspuff KTM 1190 Adventure R

Auspuff KTM 1190 Adventure R: Moin, gibts hier KTM interessierte? Ich habe noch den originalen Auspuff (inkl. Schelle und Kunststoffblende) meiner 2015er KTM 1190 R Adventure...
  • Erledigt SW Motech Tankring Pro, TRT.00.787.30600/B, BMW / KTM / Ducati

SW Motech Tankring Pro, TRT.00.787.30600/B, BMW / KTM / Ducati: Kurz benutzt, tiptop Zustand, alles dabei. Kaufdatum Januar 2025 (Amazon) Modell: TRT.00.787.30600/B Passend für BMW / KTM / Ducati War...
  • KTM Aktiendiskussion, ausgelagert aus "KTM zerbröselt?"

KTM Aktiendiskussion, ausgelagert aus "KTM zerbröselt?": Ich glaube ihr seid nicht auf dem aktuellen Stand. Insider kaufen schon 😎
  • Erledigt SW-Motech PRO Tankring - Schwarz. Für BMW-/ Ducati-/ KTM-/ Triumph-Modelle

SW-Motech PRO Tankring - Schwarz. Für BMW-/ Ducati-/ KTM-/ Triumph-Modelle: Hallo zusammen, da ich meine R1250GS verkauft habe, benötige ich den Tankring PRO von SW-Motech nicht mehr. Gekauft wurde der Tankring 2021 und...
  • Neue KTM?

Neue KTM?: 1,6 Mio. Aufrufe · 10.984 Reaktionen | OYE OYEEE! | Carmagheddon
  • Oben