Kühlmittel für F700GS Bjr 8.2013

Diskutiere Kühlmittel für F700GS Bjr 8.2013 im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, bei mir ist die Kühlmittel Anzeige auf die hälfte runter. Gibt es für die F700GS ein eigenes Kühlmittel oder auf was muss ich beim Kauf...
M

Michjae

Themenstarter
Hallo,
bei mir ist die Kühlmittel Anzeige auf die hälfte runter.
Gibt es für die F700GS ein eigenes Kühlmittel oder auf was muss ich beim Kauf achten?

Vielen Dank und Grüße Michael

M

mgo

Modell
F700GS 2015
Was genau meinst du mit "auf die Hälfte runter"? Wenn sich die Füllmenge im Ausgleichsbehälter in der Mitte zischen Min und Max befindet, gibt es keinen Handlungsbedarf.

Nachfüllen würde ich persönlich nur mit demselben Kühlmittel, das sich im System befindet.

Wie ist deine Frage eigentlich in diesem Unterforum gelandet?

M

Michjae

Themenstarter
Hallo mgo,
danke für deine Antwort.
auf dem Display auf der rechten Seite wird ja soviel ich nachlesen konnte der Kühlmittelstand angezeigt.
Da wird nur mehr die Hälfte der Balken angezeigt.

Ich habe die F700GS gebraucht gekauft, daher weiss ich nicht welches Kühlmittel im System ist.

Bin neu im Forum, drum habe ich das Unterforum evtl. falsch gewählt.

Grüße Michael

kreuzer

kreuzer

Modell
R1200GS LC von 2013
Hm,
Verwegene Theorie, das ist nicht die Menge der Kühlflüssigkeit, sondern deren Temperatur?

Sonst macht die Anzeige in meinen Augen keinen Sinn.
Screenshot_20250831_143556_Chrome.jpg

Grüse
Andreas

M

Michjae

Themenstarter
ja genau das ist die Anzeige.
Sorry, dass ich da so wenig bescheid weiss.
Die zeigt zum Beginn der Fahrt genau einen Balken an, wie auf deinem Foto.
Später ist dann die Hälfte der Balken angezeigt.
Sollte ich dann besser nicht mehr fahren und das Fahrzeug in eine Werkstatt bringen?

Grüße
Michael

M

mgo

Modell
F700GS 2015
@Michjae oha! Sorry, wenn ich jetzt gerade laut lachen musste. Das ist die Anzeige der Motortemparatur. Da kannst du dir beim Fahren Gedanken machen, wenn die Balken über die Hälfte der Anzeige hinaus ansteigen, was im Normalfall nie passieren sollte. Mit der Menge der Kühlflüssigkeit im System hat die Anzeige nix zu tun. Lies mal ein bißchen in der Betriebsanleitung deiner Maschine. Da wird eine ganze Menge erklärt. Sollte der Vorbesitzer die verbaumelt haben, schau mal hier.

R

rd07

Hab meine Frau gefragt, wie sie dieses Zeichen interpretiert. Temperatur Kühlflüssigkeit! Und dass bei null Ahnung von Motorrad, Technik. Meiner Ansicht nach eine Scherzfrage.

M

mgo

Modell
F700GS 2015
Werden wir jetzt mit technischen Fragen getrollt?

Thema:

Kühlmittel für F700GS Bjr 8.2013

Kühlmittel für F700GS Bjr 8.2013 - Ähnliche Themen

• Öl & Kühlmittel Verbrauch

Öl & Kühlmittel Verbrauch: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Einschätzung… Ich fahre aktuell eine 1300er GS Bj 08/24. Kurz vor meiner letzten Tour habe ich sowohl den...
  • Welcher Kühlmittelfrostschutz für F 800 GS

Welcher Kühlmittelfrostschutz für F 800 GS: Hallo zusammen, ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer F 800 GS aus 2013 und möchte nun, bevor ich mich draufschwinge und den...
  • Kühlmittel für R1300 GS

Kühlmittel für R1300 GS: Hallo an Alle, Ich bin in meinem Spanienurlaub mit Kühlmittelstand knapp über Minimum gefahren. Mittlerweile ist er ganau auf Minimum. Mein...
  • R 1250 GS Castrol Kühlmittel geeignet?

Castrol Kühlmittel geeignet?: ist dieses Kühlmittel für die 1250er geeignet? da steht „nicht verwenden bei Motoren aus Magnesiumlegierungen. Ich hab keine Ahnung, ob in dem...
  • Stand Kühlmittel

Stand Kühlmittel: Hallo zusammen, habe gestern festgestellt, dass der Kühlmittelstand bei meiner GS LC ganz knapp über Minimum ist. Kann natürlich sein, dass das...
  • Stand Kühlmittel - Ähnliche Themen

• Öl & Kühlmittel Verbrauch

Öl & Kühlmittel Verbrauch: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Einschätzung… Ich fahre aktuell eine 1300er GS Bj 08/24. Kurz vor meiner letzten Tour habe ich sowohl den...
  • Welcher Kühlmittelfrostschutz für F 800 GS

Welcher Kühlmittelfrostschutz für F 800 GS: Hallo zusammen, ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer F 800 GS aus 2013 und möchte nun, bevor ich mich draufschwinge und den...
  • Kühlmittel für R1300 GS

Kühlmittel für R1300 GS: Hallo an Alle, Ich bin in meinem Spanienurlaub mit Kühlmittelstand knapp über Minimum gefahren. Mittlerweile ist er ganau auf Minimum. Mein...
  • R 1250 GS Castrol Kühlmittel geeignet?

Castrol Kühlmittel geeignet?: ist dieses Kühlmittel für die 1250er geeignet? da steht „nicht verwenden bei Motoren aus Magnesiumlegierungen. Ich hab keine Ahnung, ob in dem...
  • Stand Kühlmittel

Stand Kühlmittel: Hallo zusammen, habe gestern festgestellt, dass der Kühlmittelstand bei meiner GS LC ganz knapp über Minimum ist. Kann natürlich sein, dass das...
  • Oben