Kundenservice Schuberth

Diskutiere Kundenservice Schuberth im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen! Alle schwärmen immer vom ach so tollen Schuberth Kundenservice. Ich habe meinen C3, der bei Regen an allen Ecken und Enden...
P

pk3375

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
126
Modell
r1200gs lc
Hallo zusammen!

Alle schwärmen immer vom ach so tollen Schuberth Kundenservice. Ich habe meinen C3, der bei Regen an allen Ecken und Enden reinsaftelt, Mitte Juni zu Schuberth geschickt. Dann hat es 4 Wochen gedauert bis ich, nach Aufforderung, einen Kostenvoranschlag bekommen habe. Das war am 19.7.2012. Am selben Tag hab ich den Kostenvoranschlag bestätigt und per email retourniert. Den Helm habe ich bis heute noch nicht. Gestern habe ich angerufen und eine nette Dame konnte mir nur sagen, dass der Helm vermutlich bereits verschickt wurde. Die Sendenummer konnte sie mir nicht sagen. Ich bin echt schon stink sauer, weil ich nächste Woche auf Tour fahre und das Teil brauche............
Jemand eine Idee, wem man dort in den A.... treten kann. Derzeit haben Sie ja Betriebsurlaub, was mir auch nicht weiterhilft..........

gruss
pk3375
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Das wundert mich wirklich...

ich bin eher von der Qualität des Helms enttäuscht, aber gerade dabei hat mir der Service von Schuberth bisher 4x super schnell den Helm repariert und immer spätestens nach 1,5 Wochen den Helm zurück geschickt.

Vor kurzem noch bekam ich meinen Helm repariert zurück, inkl. Versand hin- und retour in 1,5 Wochen. Und das Beste: bei einem 3,5 Jahre alten Helm kostenlos!


Wem kannst du da wohl in den Hintern treten? Ich würde mal eine allgemeine Mail an Marketing und Geschäftsleitung schicken... ;-)

Gruß
Mac
 
P

pk3375

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
126
Modell
r1200gs lc
na super. und meiner ist 2 jahre alt und sie wollen mir 112 euronen verrechnen, dafür dass es reinsaftelt und ich seit 6 wochen warte....... :mad:
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.086
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
Hallo !

welche weiteren Probleme hattet ihr denn mit dem Helm. Bin gerade am sparen und möchte mir den Helm auch holen...

:o
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Probleme? uiui...

1. Visiermechanik zu leicht
2. Sonneblendenmechanik innen gebrochen
3. Halterungen der sonnenblende gebrochen
5. öffnendes Visier, kein Einrasten mehr
6. Lüftungsregler Fest bzw. verloren
...
...
..

to be continued.
 
havelmike

havelmike

Dabei seit
19.05.2012
Beiträge
137
Ort
In und um der Hauptstadt...
Modell
R1100GS
Moin moin,

ich hab ja auch immer sehr Gutes vom Service gehört, kann das aber nicht wirklich bestätigen...

Mein C2 ist jetzt knapp 4 Jahre alt, also nicht ganz taufrisch, aber eigentlich auch nicht wirklich zum Aussondern. Auffallend war immer schon, dass es nach längerem Tragen am Kragen (also dem Hemdkragen, wenn der hell war...) schwarze Stellen gab, die sich definitiv nicht mit (m)einem ungewaschenen Hals erklären ließen. Eine genaue Zuordnung habe ich aber nicht getan, dachte es käme von der Jacke her.

Nun im Frühjahr hatte ich nach jeder Fahrt schwarze Krümel auf dem Kopf und sonstwo: Der glatte Kunststoffbezug (so etwa wie Sky) am Wangenpolster löste sich schlicht auf und bröselte ab. Und nicht nur dort, sondern überall, also auch am Kinnriemen und am Nackenpolster. Da ich den Helm niemals in irgendwelche Chemikalien getaucht habe und diese auch nicht aussondere (auch wenns nach 2 Stunden Sport so riechen mag ;-) ), ist das wohl eindeutig in die Kategorie Materialfehler zu stecken. Also Helm nach Magdburg geschickt. Zunächst ruhte still der See - erst nach Erinnerung (4 Wochen) kam dann das KA: 189 Taler und kein Kommentar zur Ursache.

Abgesehen davon, dass es kaum sinnvoll sein kann, einen dann eben doch 4 Jahre alten Helm für 190,- Euronen aufzupimpen: Den klaren Materialfehler einfach unter den Tisch fallen zu lassen, ist jedenfalls nicht kundenfreundlich.

Fazit: Sch.. Qualität (die Sache mit dem Visier habe ich natürlich auch...) und mieser Service.

Folge: Kein Schuberth mehr...

Gruß, Mike
 
M

mc_88

Dabei seit
19.04.2011
Beiträge
65
Ort
Mannheim
Modell
R 1200 GS Triple Black
Hallo,

ich habe gerade auch eine sehr negative Erfahrung mit dem Schuberth Service gemacht.

Ich habe mir vor etwa 2 Jahren einen C 3 gekauft, mit dem ich bisher (bis auf die zu leichtgängige Visiermechanik) zufrieden bin. Als Ergänzung habe ich mir dann letztes Jahr das SRC System gegönnt, da ich die Integration in den Helm sehr gelungen empfand.

Anfang Mai diesen Jahres habe ich dann festgestellt, dass sich das SRC während der Fahrt grußlos abschaltet. Nach knapp einem Jahr ist ein solcher Defekt an einem Teil für einen Premiumpreis nicht toll, kann aber passieren. Ich habe dann den Schuberth Kundenservice per Mail angeschrieben und habe nach 7 Arbeitstagen (also quasi spontan) die Rückmeldung erhalten, dass ich das SRC über den Händler (Fa. Louis in Mannheim) einschicken solle. Das habe ich auch am 18.05. getan und um Reparatur/Rücksendung bis 24.06. gebeten, da ich dann in Urlaub fahren wollte. Eine Mitarbeiterin der Fa. Louis (deren Kundenbetreuung ich hiermit loben möchte!!) hat mich dann eine Woche vor meinem Urlaub angerufen und mitgeteilt, dass sie bereits mehrfach bei Schuberth nachgehakt hat und ein Liefertermin bis 23.06. zugesagt wurde.

Mein Urlaub habe ich ohne SRC absolviert :mad:, was meine Zufriedenheit mit Schuberth nicht gerade weiter gesteigert hat. Die Rücksendung ist dann am 18.07. erfolgt. Nach dem Reparaturbeleg sollte das System ausgetauscht sein (gegen was steht allerdings nicht auf dem Beleg). Ich habe das SRC dann zuhause getestet - und es war genauso tot wie vor dem Einsenden!!:mad::mad: Ich habe dann wieder bei Fa. Louis reklamiert und das SRC wurde nochmals eingeschickt. Mittlerweile habe ich von Fa. Louis einen Anruf erhalten, dass ich eine Gutschrift zu dem Artikel erhalte, was ich sehr kundenorientiert empfinde.

Ich habe die Geschäftsführung von Schuberth angeschrieben, bisher ohne Rückmeldung. In Summe muss ich sagen, dass für mich die Qualität der Schuberth Produkte und der geforderte Premium-Preis nicht zusammenpassen. Deshalb werde ich künftig kein Produkt dieses Unternehmens mehr kaufen!!

Gruß,

Michael
 
Burmi

Burmi

Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
380
Ort
Kerken
Modell
R 1250 GS ADV
In Summe muss ich sagen, dass für mich die Qualität der Schuberth Produkte und der geforderte Premium-Preis nicht zusammenpassen. Deshalb werde ich künftig kein Produkt dieses Unternehmens mehr kaufen!!

Gruß,

Michael

So ähnlich war es bei mir. Mein C3 wurde insgesamt 3x eingeschickt. Das Visier schloss schon bei niedriger Geschwindigkeit selbstständig. Für mich bei dem Preis nicht hinnehmbar. Als Schuberth das Problem auch nach dem letzten Mal einschicken nicht in den Griff bekam, obwohl hier im Forum schon über erfolgreiche Nachbesserungen beim Visier berichtet wurde, nahm Louis den Helm zurück.

Nix mehr mit Qualität :o
 
K

kraichgauQ

Gast
Das wundert mich wirklich...

ich bin eher von der Qualität des Helms enttäuscht, aber gerade dabei hat mir der Service von Schuberth bisher 4x super schnell den Helm repariert und immer spätestens nach 1,5 Wochen den Helm zurück geschickt.

Vor kurzem noch bekam ich meinen Helm repariert zurück, inkl. Versand hin- und retour in 1,5 Wochen. Und das Beste: bei einem 3,5 Jahre alten Helm kostenlos!

hallo gemeinde,
4x in 3,5 jahren :mad: ich hab meinen 2x eingeschickt und ich muss sagen, der service ist gut, aber (!) wie schon des öfteren gesagt, der beste service ist der, den man nicht braucht! da ich mitlereweile mein GIVI Airflow so optimiert habe, schließ ich mein visier garnicht mehr. was mich immer wieder verwundert, das problem der VM ist hier allseits bekannt und trotzdem finden sich immer wieder käufer für diesen mist! also Mc Dubh, was deine schlechte gs betrifft, warst du konsequent, warum nicht auch beim helm? es gibt keinen zweiten ersten eindruck. das einzig gute am C3: er sitzt perfekt, aber das visier hat mich schon zu viele nerven gekostet! hatte letztens einen BMW helm eines freundes zur hand. und was soll ich sagen? eine tadellose verarbeitung und nicht so eine lächerliche VM wie am schuberth.
gruß
kraichgauQ
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
also Mc Dubh, was deine schlechte gs betrifft, warst du konsequent, warum nicht auch beim helm? es gibt keinen zweiten ersten eindruck. das einzig gute am C3: er sitzt perfekt, aber das visier hat mich schon zu viele nerven gekostet!
Tja, das ist ganz einfach: Ich habe scheinbar eine Schuberth-Rübe, und auch bei mir sitzt deR Helm perfekt!
Ich hatte das mit dem Visierproblem, wie im anderen Fred beschrieben, mit Tesafilm gelöst! Klappte einwandfrei!
Als er letztens von der letzten Reparatur zurückkam hatte ich mich zuerst geärgert. Die haben einfach das Tesafilm entfernt! Aber was soll ich sagen?
Es standen keine weiteren Ersatzteile auf dem Lieferschein, trotzdem hält das Visier jetzt bis ca. 120! Und es rastet spürbar deutlicher in die Zwischenrasterung...

Also scheinen sie was geändert zu haben.

Ausserdem bin ich nicht einer, der sich alle 2-3 Jahre einen neuen Helm in dieser Preisklasse kauft.
Ich habe noch einen S1Pro, den habe ich gebraucht gekauft und dann lackieren lassen. Ein Spitzenhelm, der mich in der Summe erheblich weniger wie der C3 gekostet hat.

Den mußte ich auch noch nicht einschicken.... ;-)
 
F

frank69

Gast
Ich habe Den guten Service von Schuberth bereits zweimal genießen können, das ist für mich der Grund, immer wieder dieser Marke treu zu sein. Der Kontakt war immer persönlich und verbindlich, Kosten hatte ich noch nie. Beim C3 haben sie mir sogar ein neues Visier zugeschickt, allein auf meine telefonische Reklamation hin und den Hinweis, daß ich als Pendler auf den Helm angewiesen bin.
Besser geht es nicht.:)

Frank
 
P

pk3375

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
126
Modell
r1200gs lc
tja, ich habe heute wieder mal angerufen, in der hoffnung jemand zuständigen zu finden. nach 5 min in der schleife wurde mir mitgeteilt, dass niemand da ist. dann habe ich ein antwortmail vom kundenservice bekommen, dass mein helm erst repariert wird, wenn ich die rechnung per vorkassa bezahle?????????? wozu habe ich dann den kostenvoranschlag unterschreiben müssen und warum ist dort nichts von vorkasa gestanden. zur erinnerung: den helm habe ich mitte juni hingeschickt. am 19.7. habe ich angerufen, wann der helm endlich fertig ist. da wurde mir mitgeteilt, der kostenvoranschlag wäre per post unterwegs (ist bis heute nicht angekommen). ich habe dann gebeten, mir selbigen per email zu schicken. am selben tage habe ich diesen unterschrieben retourniert. am telefon habe ich nachgefrag, ob sich dass eh noch vor dem betriebsurlaub alles ausgeht, weil ich ja auch wegfahren möchte. jaja, alles kein problem.......... blablabla. bis heute habe ich keinen helm und nach zahllosen telefonaten habe ich weder jemand gefunden, der sich für mich zuständig gehalten hat, noch jemanden der kompetent gewesen wäre, meine fragen zu beantworten . bin stinksauer!

gruss
pk3375
 
Pseikobilly

Pseikobilly

Dabei seit
20.12.2008
Beiträge
339
Ort
München
Modell
R1200GS Adventure ist nicht mehr da.....aber bald die trible black...und jetzt ist sie endlich da!!!
Servus miteinander,
auch ich kann dies bestätigen, dass der Service beim Schuberth nachgelassen hat.
Nachdem ich auch keinen mehr von dieser Firma mehr haben wollte und ich mehrere Helme Probe gefahren bin und leider keiner wirklich gepasst hat bin ich doch wieder auf einen Schuberth gekommen. Der Händler, wo ich den C3 gekauft habe, hat mir für den neuen Schuberth (SR1) einen sehr guten Preis gemacht.
Der SR1 ist für mich um einiges besser!!

Aber alleine von der Art der letzten Abwicklung seitens Schuberth ist ein bitterer Nebengeschmack vorhanden.
Der C3 wurde zu meinen Kosten instandgesetzt (wegen erneuter undichtigkeit!) und für Fehler , die teilweise bei der ersten Rep im Hause Schuberth vermurkst wurde.
Ich warte jetzt erst mal ab wie sich der neue Helm hält- der erste Eindruck ist auf jedenfall besser als beim C3.
 
P

pk3375

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
126
Modell
r1200gs lc
also ich sowas von stinksauer! vor 3 Wochen frage ich noch nach, wann denn nun endlich der reparierte Helm kommt und es wurde mir bestätigt, dass ich eine Woche drauf den Helm bekomme, wenn ich den Kostenvoranschlag unterschreibe. Jetzt 3 Wochen später schicken sie mir die Rechnung und sagen mir plötzlich, dass sie den Helm erst versenden, wenn sie den Zahlungseingang haben. Dann dauert es wahrscheinlich nochmal 1 Woche. Dabei habe ich in meinen unzählingen Telefonaten mit der Fa. Schuberth immer wieder betont, dass ich den Helm dringend brauche, da ich nächste Woche damit wegfahre. So wie es ausschaut, werde ich das mit einem anderen Helm tun müssen. Dabei ist der Helm 2 Jahre alt und hat die üblichen Wehwehchen (Visiermechanik und Wassereintritt). Das war definitiv mein letzter Schuberth. Hätte lust ihn mutwillig zu zerstören, wenn ich ihn zurückbekomme.

gruss
pk3375
 
K

kraichgauQ

Gast
also ich sowas von stinksauer! vor 3 Wochen frage ich noch nach, wann denn nun endlich der reparierte Helm kommt und es wurde mir bestätigt, dass ich eine Woche drauf den Helm bekomme, wenn ich den Kostenvoranschlag unterschreibe. Jetzt 3 Wochen später schicken sie mir die Rechnung und sagen mir plötzlich, dass sie den Helm erst versenden, wenn sie den Zahlungseingang haben. Dann dauert es wahrscheinlich nochmal 1 Woche. Dabei habe ich in meinen unzählingen Telefonaten mit der Fa. Schuberth immer wieder betont, dass ich den Helm dringend brauche, da ich nächste Woche damit wegfahre. So wie es ausschaut, werde ich das mit einem anderen Helm tun müssen. Dabei ist der Helm 2 Jahre alt und hat die üblichen Wehwehchen (Visiermechanik und Wassereintritt). Das war definitiv mein letzter Schuberth. Hätte lust ihn mutwillig zu zerstören, wenn ich ihn zurückbekomme.

gruss
pk3375
Yep pk das kann ich nur zu gut nachvollziehen wenn man(n) so viel ärger mit dem helm hatte,.....man hat einfach keine freude mehr daran:mad:
 
E

Edi990

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
578
Ob die Problematik wohl auch dran liegen könnte, dass Schuberth vor einigen Jahren von einem Finanzinvestor übernommen wurde? :rolleyes:
Denn seitdem fällt mir auf, dass die Helme statt Revolution nur noch Evolution bieten (investarm), dafür aber die Preise sauber gestiegen sind... ;)

Gruß
Edi
 
BMW-Max

BMW-Max

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
641
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Schuberth

Hallo,

habe letztes Jahr bei Polo einen C2 erworben ( vor allem wegen der

Sonnenblende ) und weil ich schon sehr lange Schuberthhelme verwende.

Erster Eindruck war ernuechternd. Bei der geringsten Kopfbewegung

klappte das Oberteil des geoeffneten Helmes wieder zu.

Beim aufsetzen ( man muss den Helm ja unten auseinanderziehen ) loeste

sich das aeussere schwarze Kunststoffnackenteil aus seiner Befestigung

und musste immer wieder zurueckgedrueckt werden.

Der Hoehepunkt war dann der bis dahin heisseste Tag des Jahres, als ich

den Helm aus Versehen 2 Stunden in der prallen Sonne auf der Sitzbank

liegen liess. Bei der Abfahrt wollte ich die Sonnenblende in Position bringen,

was mir aber nicht gelang, da diese durch Hitzeeinwirkung

total verzogen war. Da ich zum schliessen etwas mehr Kraft aufgewendet

hatte, war als Folge davon auch noch die Mechanik defekt.

Dass bei starkem Regen das Wasser von oben ins Visier laeuft, erwaehne

ich hier nur am Rande.

Der Helm wurde nun von Polo zu Schuberth geschickt. 2 Wochen spaeter

hatte ich den reparierten Helm wieder zurueck.

Alle aufgefuehrten Maengel waren beseitigt ( Regen konnte ich noch nicht

testen ) und von daher bin ich mit dem Service von Schuberth sehr

zufrieden. Was mir aber ueberhaupt nicht gefaellt, ist die schlechte

Qualitaet. die Schuberth anscheinend zur Zeit liefert. Ich hatte ja schon

einige Helme dieser Firma ( vom Supervisor bis zu verschiedenen BMW -

Systemhelmen ), deren Qualitaet und Verarbeitung ueber jeden Zweifel

erhaben waren. Es wird also Zeit, dass Schuberth sich wieder auf

frueher selbstverstaendliche Werte konzentriert.

Gruss aus Bayern

Max

P.S.: Bin zur Zeit in Rumaenien, die Tastatur hier kennt keine Umlaute und

auch kein scharfes S.
 
Salem

Salem

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
684
Ort
zu Hause im Norden der Republik
Modell
R1200GS Triple Black
Hi :-)
Ich habe mit dem Service sehr gute Erfahrungen gemacht. Meine Frau hat im vorletzten Frühjahr (2011) einen C2 (Last Edition) von Polo bekommen. Bei dem fiel nach einem halben Jahr das Kinnteil von alleine runter und das Visier fiel auch einfach zu. Hab den dann mit einem netten Brief zu Schuberth geschickt. Nach 3 Tagen bekam ich ne Mail, dass der Helm eingegangen ist und die Bearbeitungszeit 2 Wochen dauert. 10 Tage später war der Helm wieder da und alles Paletti.

Ich selbst hab mir in diesem Frühjar einen S1pro geholt. Auch der machte Zicken. Also ab zu Schuberth und das gleiche Spiel noch mal. Auch da gabs am Service nix zu meckern.

Allerdings finde ich es traurig, dass ich 2 neue Helme gleich mal zum Service schicken musste.

Ob da die Qualitätskontrolle bei der Auslieferung aus dem Werk wohl nicht richtig funktioniert?
2 Helme sind sicherlich nicht repräsenativ. Aber verdächtig finde ich es schon...
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.758
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
ich bin eher von der Qualität des Helms enttäuscht, aber gerade dabei hat mir der Service von Schuberth bisher 4x super schnell den Helm repariert und immer spätestens nach 1,5 Wochen den Helm zurück geschickt.
Sorry, aber das ist doch ein Trauerspiel. Mag ja sein, dass unter GS-Fahrern Schuberth-Helme einen besonders hohen Marktanteil haben, aber ich habe irgendwie den Eindruck, als wenn *jeder* Schuberth-Helm schon mal im Service war, etwas, was bei anderen Helmen die absolute Ausnahme ist. Wovon ich in Bezug auf den Service wenig höre, das ist der BMW Systemhelm 6. Den halte ich für absolt vergleichbar mit dem C3, nur muss er offenbar nicht dauernd in die Werkstatt. Oder täusche ich mich da?


Gesendet von meinem GT-P7100 mit Tapatalk 2
 
M

mc_88

Dabei seit
19.04.2011
Beiträge
65
Ort
Mannheim
Modell
R 1200 GS Triple Black
Hallo,

nachdem mir wegen meines unrepariert vom Schuberth Service zurückgesandten SRC der Kragen geplatzt ist, habe ich vor zwei Wochen einen etwas unfreundlicheren Brief an die Geschäftsführung von Schuberth geschickt. Gestern erhielt ich nun von einer sehr freundlichen und bemühten Service-Mitarbeiterin von Schuberth einen Anruf mit dem Angebot, das SRC gegen ein Neugerät zu tauschen und den Helm zu überprüfen. Da ich das SRC bei Louis bereits gegen Kaufpreiserstattung zurückgegeben habe, entfällt der erste Teil. Einer Überprüfung des Helmes habe ich zugestimmt und werde den Helm dann mal an Schuberth senden. Mal sehen, was passiert.

Ich kann also nur empfehlen, bei Unzufriedenheit einen kurzen Brief an die Geschäftsführung zu schicken. Das ist sicher kein Allheilmittel, unterstützt aber doch manche Vorgänge. Ob ich nochmals ein Schuberth Produkt kaufe, mache ich vom weiteren Ablauf abhängig.

Gruß,

Michael
 
Thema:

Kundenservice Schuberth

Kundenservice Schuberth - Ähnliche Themen

  • Schlechte Erfahrung bisher mit XLMoto

    Schlechte Erfahrung bisher mit XLMoto: Wie ist denn eure Erfahrung mit Lieferungen von XLmoto? Ich habe bei unserem "Forumsponsor" XLMoto ein paar Bekleidungsteile geordert, die laut...
  • Werkstättentests, kritischer Journalismus, Kundenservice und Qualität

    Werkstättentests, kritischer Journalismus, Kundenservice und Qualität: Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich habe den Eindruck, dass wir, die Kunden, immer mehr zur unbedeutenden Masse werden. Es wird zunehmend...
  • Super Kundenservice !! Großes Lob an Fa. Keckeisen Batterien

    Super Kundenservice !! Großes Lob an Fa. Keckeisen Batterien: Hallo zusammen, aufgrund dessen, dass ich den Service von der Fa. Keckeisen Akkumulatoren als super empfinde, möchte ich dieses kurz berichten...
  • schuberth schlechter kundenservice beim c3 helm?

    schuberth schlechter kundenservice beim c3 helm?: hellas, hat von euch auch schon jemand sozusagen eine schlechte erfahrung mit dem kundenservice von schuberth gemacht ? zu meinen fall hab den...
  • Schuberth Top Kundenservice !

    Schuberth Top Kundenservice !: Tach Zusammen, ich habe mir im November einen R1 gekauft. Nach ein paar Fahrten bei kaltem Wetter habe ich festgestellt, dass das Visier extrem...
  • Schuberth Top Kundenservice ! - Ähnliche Themen

  • Schlechte Erfahrung bisher mit XLMoto

    Schlechte Erfahrung bisher mit XLMoto: Wie ist denn eure Erfahrung mit Lieferungen von XLmoto? Ich habe bei unserem "Forumsponsor" XLMoto ein paar Bekleidungsteile geordert, die laut...
  • Werkstättentests, kritischer Journalismus, Kundenservice und Qualität

    Werkstättentests, kritischer Journalismus, Kundenservice und Qualität: Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich habe den Eindruck, dass wir, die Kunden, immer mehr zur unbedeutenden Masse werden. Es wird zunehmend...
  • Super Kundenservice !! Großes Lob an Fa. Keckeisen Batterien

    Super Kundenservice !! Großes Lob an Fa. Keckeisen Batterien: Hallo zusammen, aufgrund dessen, dass ich den Service von der Fa. Keckeisen Akkumulatoren als super empfinde, möchte ich dieses kurz berichten...
  • schuberth schlechter kundenservice beim c3 helm?

    schuberth schlechter kundenservice beim c3 helm?: hellas, hat von euch auch schon jemand sozusagen eine schlechte erfahrung mit dem kundenservice von schuberth gemacht ? zu meinen fall hab den...
  • Schuberth Top Kundenservice !

    Schuberth Top Kundenservice !: Tach Zusammen, ich habe mir im November einen R1 gekauft. Nach ein paar Fahrten bei kaltem Wetter habe ich festgestellt, dass das Visier extrem...
  • Oben