Kung Long Batterie nicht rüttelfest

Diskutiere Kung Long Batterie nicht rüttelfest im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kung Long Akkus kommen aus Vietnam! Ich hatte eine KL für 10 Jahre in meinem 2-Ventil-Boxer. Funktionierte tadellos.
Wolfgang H.

Wolfgang H.

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
601
Ort
Berlin
Modell
BMW F 750 GS
ich hätt da mal eine generelle frage:
warum tut man sich das an und kauft so'n china-scheißdreck?
seids ihr denn komplett besessen?
ich hab vor ner woche eine exide rausgebaut, weil sie radikal kaputt war/ist. da traf mich - leider nur für viele hier: "fast" der schlag: eingebaut im april 2oo6, produktionsdatum: dezember 2oo5. jetzt hat das dingenz also über 17 jahre in einer 11½er GS überlebt. das is ja wohl der knaller, bei knapp 195.ooo km-stand.
ich glaub nicht, daß eine ling-lang-batterie das schafft, nicht mal wenn man sie nur aufs fensterbrett stellt...

...aber mir isses ja egal...

gruß vom walle
Kung Long Akkus kommen aus Vietnam!

Ich hatte eine KL für 10 Jahre in meinem 2-Ventil-Boxer. Funktionierte tadellos.
 
T

Torx

Dabei seit
09.07.2021
Beiträge
88
In meiner 2v GS funktionieren die Kung Long problemlos. In 33 Jahren 2x 30 Ah Säure Batterien ( je ca 8.5 kg), 1x kurz ne Fiamm ( nie wieder) und jetzt die 4. Kung Long 18Ah ( 6.3 kg). Und der Anlasser zieht beim starten besser durch.

In der 1200er bei der 14Ah brauch ich auch keine 18 Ah Kung Long, die auch masslich nicht passt.

Dass ne Batterie undicht wird hat mM nix mit der Marke zu tun. Mir ist auch schon im Pkw eine geplatzt und ich hatte die Sauerei im Kofferraum.

Gruß Jochen
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
ich hätt da mal eine generelle frage:
warum tut man sich das an und kauft so'n china-scheißdreck?
seids ihr denn komplett besessen?
Ich behaupte mal, daß aufgrund der hiesigen Umweltauflagen nahezu alle Blei-Säure-Batterien in China hergestellt werden, und nicht nur diese, wie man aus jüngerer Zeit weiß, wo man allerseits bemüht ist auch hier in Europa seitens der Batteriefertigung generell wieder ein Bein an die Erde zu bekommen.
ich hab vor ner woche eine exide rausgebaut, weil sie radikal kaputt war/ist. da traf mich - leider nur für viele hier: "fast" der schlag: eingebaut im april 2oo6, produktionsdatum: dezember 2oo5. jetzt hat das dingenz also über 17 jahre in einer 11½er GS überlebt. das is ja wohl der knaller, bei knapp 195.ooo km-stand.
Mir kommt keine Exide jemals wieder ins Moped, seit BMW Motorrad diesem Hersteller damals (leider nur vorübergehend) die Tür gewiesen hat, weil deren Erzeugnisse von unterirdischer Qualität waren!
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.069
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Exide?!
Kenn ich.
Aber nur in kaputt.
Hab niemals eine funktionierende Exide in einer meiner vielen (gebraucht gekauften) BMWs angetroffen.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.117
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Oooch nee.der Walle is schon OK...
Unterbüx aus China is schon OK ( kommt ja auf den Inhalt an.....) und das sie nicht von Kindern gemacht werden....

Wie der TE ja bestätigt hat muss man bei Bestellungen der Akkus auf den Verwendungszweck achten...
Ja und vielleicht ein wenig unter welchen Umständen....Muss ja nicht immer das aller billigste sein..

So ich hab genug Mist gequatscht..
Aber achtung bin Morgen wieder vor Ort.... :lcheln:
 
Thema:

Kung Long Batterie nicht rüttelfest

Kung Long Batterie nicht rüttelfest - Ähnliche Themen

  • Kung Long als Starterbatterie wer hat eine

    Kung Long als Starterbatterie wer hat eine: Hallo GSler Ich bin mit meiner Kung Long sehr zufrieden. Wer hat auch eine ?? Grüssle Jü
  • Kung Long 18 AH oder 22 AH

    Kung Long 18 AH oder 22 AH: Hallo zusammen, will meiner Dicken eine neue Batterie spendieren und da bin ich am überlegen, ob ich die allseits beliebte Kung Long Batterie...
  • Erledigt Kung Long WP22-12

    Kung Long WP22-12: Hallo! Habe hier eine nagelneue, noch nie verbaute Kung Long WP22-12 (steht bei mir seit ca. 4 Wochen) , passt in R850/1100R/GS ...und, bin mir...
  • Batterie Kung Long 18 oder 22 AH?

    Batterie Kung Long 18 oder 22 AH?: Hi, soll ich eher die 18 AH oder die 22 AH kaufen? Lädt die Lima die 22AH genau so zuverlässig? Hier die aus der Bucht: Akku Kung Long WP22-12NE...
  • Noch eine Batteriefrage Kung Long oder Fiamm?

    Noch eine Batteriefrage Kung Long oder Fiamm?: Hallo, nach reichlichen Stöbern bin ich zu dem Schluss gekommen, dass das gut Stück entweder eine Kung Long oder eine Fiamm verabreicht bekommt...
  • Noch eine Batteriefrage Kung Long oder Fiamm? - Ähnliche Themen

  • Kung Long als Starterbatterie wer hat eine

    Kung Long als Starterbatterie wer hat eine: Hallo GSler Ich bin mit meiner Kung Long sehr zufrieden. Wer hat auch eine ?? Grüssle Jü
  • Kung Long 18 AH oder 22 AH

    Kung Long 18 AH oder 22 AH: Hallo zusammen, will meiner Dicken eine neue Batterie spendieren und da bin ich am überlegen, ob ich die allseits beliebte Kung Long Batterie...
  • Erledigt Kung Long WP22-12

    Kung Long WP22-12: Hallo! Habe hier eine nagelneue, noch nie verbaute Kung Long WP22-12 (steht bei mir seit ca. 4 Wochen) , passt in R850/1100R/GS ...und, bin mir...
  • Batterie Kung Long 18 oder 22 AH?

    Batterie Kung Long 18 oder 22 AH?: Hi, soll ich eher die 18 AH oder die 22 AH kaufen? Lädt die Lima die 22AH genau so zuverlässig? Hier die aus der Bucht: Akku Kung Long WP22-12NE...
  • Noch eine Batteriefrage Kung Long oder Fiamm?

    Noch eine Batteriefrage Kung Long oder Fiamm?: Hallo, nach reichlichen Stöbern bin ich zu dem Schluss gekommen, dass das gut Stück entweder eine Kung Long oder eine Fiamm verabreicht bekommt...
  • Oben