Kupplung eine Frage

Diskutiere Kupplung eine Frage im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin zusammen, ich habe da mal eine Frage zu einem komischen Verhalten meiner Kupplung. Zum Moped es ist eine 2004er 1200 GS mit 70000 Km. Das...
R

Ric75

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2017
Beiträge
7
Ort
Rodleben
Modell
R 1150 GS
Moin zusammen,

ich habe da mal eine Frage zu einem komischen Verhalten meiner Kupplung. Zum Moped es ist eine 2004er 1200 GS mit 70000 Km.
Das Motorrad startet ganz normal, ich ziehe die Kupplung und der erste Gang will nicht rein. Einmal Kupplung loslassen, es gibt ein vernehmliches Klack, Kupplung wieder ziehen und der Gang geht rein.

Was kann das sein? Das Motorrad kuppelt ansonsten einwandfrei, ich bin sogar erstaunt wie gut sich das Moped schalten lässt, war bei meiner 1150er nicht so...

Grüße Ric
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.356
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Das ist immer so oder nur manchmal?
Wenn nur manchmal, dann stehen eben die Zahnräder aufeinander. Mit einrücken der Kupplung dreht die Getriebeeingangswelle wieder und dann geht er auch rein. Völlig normal.
 
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
813
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Mach dir keinen Kopf, ist normal !
 
Thema:

Kupplung eine Frage

Kupplung eine Frage - Ähnliche Themen

  • Frage zu: Kupplung "verzogen", wandernder Druckpunkt, später Ausrückpunkt LCA Bj.14

    Frage zu: Kupplung "verzogen", wandernder Druckpunkt, später Ausrückpunkt LCA Bj.14: Frage zu: Kupplung "verzogen", wandernder Druckpunkt, später Ausrückpunkt LCA Bj.14 Moin, ich hätt da mal folgendes Problem / Symptom...
  • wichtige Frage zum Kupplung entlüften

    wichtige Frage zum Kupplung entlüften: Hallo an Euch Ich werde noch wahnsinnig mit meiner Kupplung. Habe jetzt eine neue Druckstange besorgt und so montiert, wie die alte drin war. (...
  • Frage zum Kupplungs-GEBER-Zylinder

    Frage zum Kupplungs-GEBER-Zylinder: Hallo an Euch Habe folgendes Problem: Meine 1150er GS(normal) hat 50 000 km drauf. Ich muss mehrmals pumpen, bis meine Kupplung ordentlich trennt...
  • Wichtig!! Frage zur Kupplung

    Wichtig!! Frage zur Kupplung: Hallo an Euch Bei meiner jetzigen Albanienrunde baut sich langsam folgendes Problem auf: Wenn der Motor heiß ist (Schottersteigungen) geht der...
  • Frage zum Kupplungs Mikroschalter

    Frage zum Kupplungs Mikroschalter: Habe die Suche bemüht, und bin dabei auf diesen tollen Beitrag gekommen: Pictorial: R1200GS clutch switch adjustment (no start in gear) -...
  • Frage zum Kupplungs Mikroschalter - Ähnliche Themen

  • Frage zu: Kupplung "verzogen", wandernder Druckpunkt, später Ausrückpunkt LCA Bj.14

    Frage zu: Kupplung "verzogen", wandernder Druckpunkt, später Ausrückpunkt LCA Bj.14: Frage zu: Kupplung "verzogen", wandernder Druckpunkt, später Ausrückpunkt LCA Bj.14 Moin, ich hätt da mal folgendes Problem / Symptom...
  • wichtige Frage zum Kupplung entlüften

    wichtige Frage zum Kupplung entlüften: Hallo an Euch Ich werde noch wahnsinnig mit meiner Kupplung. Habe jetzt eine neue Druckstange besorgt und so montiert, wie die alte drin war. (...
  • Frage zum Kupplungs-GEBER-Zylinder

    Frage zum Kupplungs-GEBER-Zylinder: Hallo an Euch Habe folgendes Problem: Meine 1150er GS(normal) hat 50 000 km drauf. Ich muss mehrmals pumpen, bis meine Kupplung ordentlich trennt...
  • Wichtig!! Frage zur Kupplung

    Wichtig!! Frage zur Kupplung: Hallo an Euch Bei meiner jetzigen Albanienrunde baut sich langsam folgendes Problem auf: Wenn der Motor heiß ist (Schottersteigungen) geht der...
  • Frage zum Kupplungs Mikroschalter

    Frage zum Kupplungs Mikroschalter: Habe die Suche bemüht, und bin dabei auf diesen tollen Beitrag gekommen: Pictorial: R1200GS clutch switch adjustment (no start in gear) -...
  • Oben