Kupplung erneuern

Diskutiere Kupplung erneuern im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Wenn du die Köppe nachziehst immer vorher die Schrauben etwas lösen und dann erst mit dem vorgeschriebenen Drehmoment anziehen.Das hat sich...
Peter Becker

Peter Becker

Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
523
Ort
Bei Mönchengladbach
Modell
Bmw r100gs u.Bmw r1100gs
Hallo
Wenn du die Köppe nachziehst immer vorher die Schrauben etwas lösen und dann erst mit dem vorgeschriebenen Drehmoment anziehen.Das hat sich bewährt

Gruß Peter
 
G

Gast47953

Gast
Es kommt immer darauf an wo man mit den Moped hinfahren will und wie lange er sie noch fahren will...

Fährt er nur im 500 km Umkreis (mit guter Werkstatt bzw. ADAC Versorgung) kann man das Getriebe lassen. Wenn er aber größere Touren Ausland ect. plant, würde ich auf Nr. sicher gehen und es für 500,-€ (kleine Reparatur mit Lagern Dichtringen ect.) überholen lassen..

Nichts ist schlimmer wie am Baikal-See zu stehen und kein Gang geht mehr rein :pattpatt:

Meins hat 43 tkm runter und ich mach es auch...:welcome-back:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OTHI

OTHI

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
41
Ort
Bad Kreuzen
Modell
r1100gs
Ich bin froh das ich das Getriebe aufgemacht habe.Obwohl erst 62000 Kilometer war das Zahnrad der Eingangswelle schon 3 Zehntel am inneren Lagersitz eingelaufen.Das Lager hat sich von der Welle schon mit der Hand abziehen lassen.Zum Glück war nur das Lager am Innenring abgenutz und nicht die Welle,sodaß das neue Lager wieder einen guten Presssitz hat.Habe ein neues Zahnrad der M94 Welle verbaut,alles neu gelagert und ausdistanziert.Hoffe sie bleibt mir wieder viele Kilometer treu.

Gruß Othmar
 
deichselhirsch

deichselhirsch

Dabei seit
30.03.2012
Beiträge
292
Ort
im Allgäu
Modell
1100 GS + 80 GS PD + 1250 GS
Neue Kupplung mit 62000 km? Und Getriebe aufgemacht, was habt ihr für Kühe?
Habe letztes Frühjahr meine Kupplung gewechselt (es war noch die erste) und alles andere gelassen wie es ist. Sie läuft immer noch und hat 220000 km.
Gruß, Werner
 
Thema:

Kupplung erneuern

Kupplung erneuern - Ähnliche Themen

  • Kupplung austauschen beim R1200 ADV 2010

    Kupplung austauschen beim R1200 ADV 2010: Hallo Frage; Ich brauche eine neue Kupplung nun habe ich gesehen das es da ziemlich verschiedene Kupplungen gibt, Original, Sinters, Keramik, und...
  • Kosten für Kupplungswechsel

    Kosten für Kupplungswechsel: Hallo und allen einen schönen Tag! Bei meiner K25, Bj. 2008 rutscht seit neuestem die Kupplung, wenn ich etwas mehr Gas gebe. Ich habe in einem...
  • Ich suche den Fotobericht Kupplung erneuern

    Ich suche den Fotobericht Kupplung erneuern: Hallo vor einigerZeit hat hier jemand den Kupplungswechsel sehr detailliert mit Bildern beschrieben. Ich dachte ihn auf meinem Computer...
  • R1200GS K25 `04 - Zerlegen zur Kupplungsüberholung

    R1200GS K25 `04 - Zerlegen zur Kupplungsüberholung: Hallo zusammen, in Tests (zuletzt eine R1250GS bei Motorrad/Stuttgart im 100.000km Test) wird der Motor/Kupplung/Getriebe zur Inspektion nach...
  • Kupplung erneuern

    Kupplung erneuern: Hallo zusammen, Ich möchte bei der kleinen meiner Frau (F650GS TWIN) die Kupplung tauschen. Denn die Maschine kommt wirklich erst auf dem letzten...
  • Kupplung erneuern - Ähnliche Themen

  • Kupplung austauschen beim R1200 ADV 2010

    Kupplung austauschen beim R1200 ADV 2010: Hallo Frage; Ich brauche eine neue Kupplung nun habe ich gesehen das es da ziemlich verschiedene Kupplungen gibt, Original, Sinters, Keramik, und...
  • Kosten für Kupplungswechsel

    Kosten für Kupplungswechsel: Hallo und allen einen schönen Tag! Bei meiner K25, Bj. 2008 rutscht seit neuestem die Kupplung, wenn ich etwas mehr Gas gebe. Ich habe in einem...
  • Ich suche den Fotobericht Kupplung erneuern

    Ich suche den Fotobericht Kupplung erneuern: Hallo vor einigerZeit hat hier jemand den Kupplungswechsel sehr detailliert mit Bildern beschrieben. Ich dachte ihn auf meinem Computer...
  • R1200GS K25 `04 - Zerlegen zur Kupplungsüberholung

    R1200GS K25 `04 - Zerlegen zur Kupplungsüberholung: Hallo zusammen, in Tests (zuletzt eine R1250GS bei Motorrad/Stuttgart im 100.000km Test) wird der Motor/Kupplung/Getriebe zur Inspektion nach...
  • Kupplung erneuern

    Kupplung erneuern: Hallo zusammen, Ich möchte bei der kleinen meiner Frau (F650GS TWIN) die Kupplung tauschen. Denn die Maschine kommt wirklich erst auf dem letzten...
  • Oben