Kupplung rückt nich ein?

Diskutiere Kupplung rückt nich ein? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo bin neu hier und habe ne Frage. Bei meiner GS 1150 rückt die Kupplung nicht mehr ein.Stand an ner Ampel und danach ging gar nicht´s mehr:(...
F

froehlich

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
3
Hallo bin neu hier und habe ne Frage.
Bei meiner GS 1150 rückt die Kupplung nicht mehr ein.Stand an ner Ampel und danach ging gar nicht´s mehr:(.
Hatte vorher keine Anzeichen das die Kupplung rutscht oder irgendwas anderes.Gänge lassen sich durrchschalten aber das Hinterrad dreht sich nich.Der Motor läuft .bei laufenden Motor krachts (Schleift) ab und zu mal wenn man die Gänge Einlegt und die Kupplung zieht.
Hat jemand ne Ahnung was das ist?Hab 104 000km und bin Vorher noch in den Alpen gewesen,Hoff Ich kriegs hin.:eek:
 
cub

cub

Dabei seit
13.01.2011
Beiträge
102
Ort
Berlin
Modell
03er R1150GS
Hallo,
ich hab hier neulich von nem ähnlichen Fall gelesen, da war die Kardanwelle gebrochen, bzw. die Vulkanisierung an irgendeiner Verbindung hin.
Ich hoffe für Dich, dass es das nicht ist....
 
G

Gast5224

Gast
Servus
Hört sich etwas nach abgescherter Kupplungswelle an, schau einfach mal bei powerboxer.de vorbei.
Oder versuch es mal mit der Suche hier im Forum, da wirst du so einige zu Lesen bekommen wo vielleicht auch genau dein Problem beschrieben wird.
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Hört sich auf jeden Fall böse an!
Bei mir rührten die genannten Symptome von der zerstörten Getriebeeingangswelle her. Sch.. Bastelei.
Wenn du den vorderen Faltenbalg vom Kardan löst und nach hintenschiebst, müsstest du eigentlich sehen ob sich der Kardan dreht. Wenn ja, dürfte der Rückdämpfer noch intakt sein. Heisst dann leider der Schaden liegt weiter vorne im Getriebe.

Viel Glück.

Martin
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Ist vielleicht nur eine trockene Eingangswelle. Dann rutscht die Kupplungsscheibe nicht und es gibt keinen Kraftschluß.
Das hat Hubbido mir auf nem Stati erklärt!
 
Zuletzt bearbeitet:
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Mein Tip geht auch eher in Richtung Getriebeeingangswelle bzw. deren Verzahnung. :o
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Netter link.
Ich will ja nicht schwarz malen, aber wenn es die Eingangswelle ist ........ dann kommst du mit den Arbeiten wie auf den Bildern nicht aus!
Dann hast du nämlich das Getriebe noch vor der Brust. Deckel auf, Getriebe zerlegen, Lager erneuern (nur eine Empfehlung), alles wieder zusammen puzzeln und Deckel wieder drauf. :mad::mad::mad:
Ich muss gestehen, bis "Deckel" auf habe ich selber gemacht. Für den "Getriebsch..." habe ich das Geraffel bei einem Schrauber abgegeben und zwei Tage später wieder abgeholt. Ich hätte keine Möglichkeit gehabt, das Gehäuse zu erwärmen. Backofen hat meine Madame mir nicht erlaubt.

Gruß
Martin
 
Dieziege

Dieziege

Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
267
Ort
Olsberg
Modell
R 1150 GS
Hallo froehlich,


hört sich genau so an wie bei mir. (Link)

Hab´s seit ein paar Tagen wieder fertig, ist jede Menge Arbeit.
In meinem Link siehst du wie das Ergebnis aussieht.

Du kannst auch den Anlasser ausbauen, dann Gang einlegen und am Hinterrad drehen, dabei mit einer Lampe von unten an der Kupplungsscheibe vorbei leuchten. Wenn die Welle sich dreht und die Kupplung nicht hast du deinen Fehler.

Hoffe für dich das es ein kleineres Übel ist.

Gruß Steffen
 
F

froehlich

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
3
Danke für Info!

Danke für die Antworten,denke das wird wohl was grösseres,schade oder sch:(.ruhr mich nach dem zerlegen nochmal.
 
Thema:

Kupplung rückt nich ein?

Kupplung rückt nich ein? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Original BMW Kunststoffdeckel für Kupplungs - und Bremsausgleichsbehälter

    Original BMW Kunststoffdeckel für Kupplungs - und Bremsausgleichsbehälter: Hallo zusammen , gebe hier für 15,- € ( incl. Versand im unversicherten Päckchen ) ein Paar Original BMW Kunststoffdeckel für die Kupplungsarmatur...
  • Erledigt Deckel Ausgleichsbehälter Bremse&Kupplung K21,K50 bis K54)

    Deckel Ausgleichsbehälter Bremse&Kupplung K21,K50 bis K54): Hallo an alle Umrüster da draußen. Ich bin auf der Suche nach den beiden, originalen Kunstoff-/Plastikdeckeln für die Ausgleichsbehälter der...
  • Sachs Kupplung ohne Markierungen

    Sachs Kupplung ohne Markierungen: Moin Gemeinde, Ich habe hier eine 11er RS auf der Bühne. Kupplung fertig. Reibscheibe 3,9mm. Also völlig am Ende. Habe dann einen Komplettsatz von...
  • Set Kupplungs/Bremshebel

    Set Kupplungs/Bremshebel: Servus die Damen und griast euch die Herren, die Original Brems/Kupplungshebel meiner K25 MÜ BJ. 08 fühlen sich viel zu dünn an. Nicht so krass...
  • Kupplung R1300GS im Vergleich zur 1200/1250

    Kupplung R1300GS im Vergleich zur 1200/1250: Hallo, mich nervt oft die sehr spät einsetzende Kupplung meiner 1250 Adventure. Erst wenn der Hebel noch ca. 1cm Spiel nach vorn hat, kommt sie...
  • Kupplung R1300GS im Vergleich zur 1200/1250 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Original BMW Kunststoffdeckel für Kupplungs - und Bremsausgleichsbehälter

    Original BMW Kunststoffdeckel für Kupplungs - und Bremsausgleichsbehälter: Hallo zusammen , gebe hier für 15,- € ( incl. Versand im unversicherten Päckchen ) ein Paar Original BMW Kunststoffdeckel für die Kupplungsarmatur...
  • Erledigt Deckel Ausgleichsbehälter Bremse&Kupplung K21,K50 bis K54)

    Deckel Ausgleichsbehälter Bremse&Kupplung K21,K50 bis K54): Hallo an alle Umrüster da draußen. Ich bin auf der Suche nach den beiden, originalen Kunstoff-/Plastikdeckeln für die Ausgleichsbehälter der...
  • Sachs Kupplung ohne Markierungen

    Sachs Kupplung ohne Markierungen: Moin Gemeinde, Ich habe hier eine 11er RS auf der Bühne. Kupplung fertig. Reibscheibe 3,9mm. Also völlig am Ende. Habe dann einen Komplettsatz von...
  • Set Kupplungs/Bremshebel

    Set Kupplungs/Bremshebel: Servus die Damen und griast euch die Herren, die Original Brems/Kupplungshebel meiner K25 MÜ BJ. 08 fühlen sich viel zu dünn an. Nicht so krass...
  • Kupplung R1300GS im Vergleich zur 1200/1250

    Kupplung R1300GS im Vergleich zur 1200/1250: Hallo, mich nervt oft die sehr spät einsetzende Kupplung meiner 1250 Adventure. Erst wenn der Hebel noch ca. 1cm Spiel nach vorn hat, kommt sie...
  • Oben