Kupplung rückt nich ein?

Diskutiere Kupplung rückt nich ein? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo bin neu hier und habe ne Frage. Bei meiner GS 1150 rückt die Kupplung nicht mehr ein.Stand an ner Ampel und danach ging gar nicht´s mehr:(...
F

froehlich

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Hallo bin neu hier und habe ne Frage.
Bei meiner GS 1150 rückt die Kupplung nicht mehr ein.Stand an ner Ampel und danach ging gar nicht´s mehr:(.
Hatte vorher keine Anzeichen das die Kupplung rutscht oder irgendwas anderes.Gänge lassen sich durrchschalten aber das Hinterrad dreht sich nich.Der Motor läuft .bei laufenden Motor krachts (Schleift) ab und zu mal wenn man die Gänge Einlegt und die Kupplung zieht.
Hat jemand ne Ahnung was das ist?Hab 104 000km und bin Vorher noch in den Alpen gewesen,Hoff Ich kriegs hin.:eek:
 
cub

cub

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Hallo,
ich hab hier neulich von nem ähnlichen Fall gelesen, da war die Kardanwelle gebrochen, bzw. die Vulkanisierung an irgendeiner Verbindung hin.
Ich hoffe für Dich, dass es das nicht ist....
 
G

Gast5224

Gast
Servus
Hört sich etwas nach abgescherter Kupplungswelle an, schau einfach mal bei powerboxer.de vorbei.
Oder versuch es mal mit der Suche hier im Forum, da wirst du so einige zu Lesen bekommen wo vielleicht auch genau dein Problem beschrieben wird.
 
lemmi+Q

lemmi+Q

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Hört sich auf jeden Fall böse an!
Bei mir rührten die genannten Symptome von der zerstörten Getriebeeingangswelle her. Sch.. Bastelei.
Wenn du den vorderen Faltenbalg vom Kardan löst und nach hintenschiebst, müsstest du eigentlich sehen ob sich der Kardan dreht. Wenn ja, dürfte der Rückdämpfer noch intakt sein. Heisst dann leider der Schaden liegt weiter vorne im Getriebe.

Viel Glück.

Martin
 
MARKUS99

MARKUS99

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Ist vielleicht nur eine trockene Eingangswelle. Dann rutscht die Kupplungsscheibe nicht und es gibt keinen Kraftschluß.
Das hat Hubbido mir auf nem Stati erklärt!
 
Zuletzt bearbeitet:
palmstrollo

palmstrollo

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viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
Mein Tip geht auch eher in Richtung Getriebeeingangswelle bzw. deren Verzahnung. :o
 
lemmi+Q

lemmi+Q

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Netter link.
Ich will ja nicht schwarz malen, aber wenn es die Eingangswelle ist ........ dann kommst du mit den Arbeiten wie auf den Bildern nicht aus!
Dann hast du nämlich das Getriebe noch vor der Brust. Deckel auf, Getriebe zerlegen, Lager erneuern (nur eine Empfehlung), alles wieder zusammen puzzeln und Deckel wieder drauf. :mad::mad::mad:
Ich muss gestehen, bis "Deckel" auf habe ich selber gemacht. Für den "Getriebsch..." habe ich das Geraffel bei einem Schrauber abgegeben und zwei Tage später wieder abgeholt. Ich hätte keine Möglichkeit gehabt, das Gehäuse zu erwärmen. Backofen hat meine Madame mir nicht erlaubt.

Gruß
Martin
 
Dieziege

Dieziege

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Hallo froehlich,


hört sich genau so an wie bei mir. (Link)

Hab´s seit ein paar Tagen wieder fertig, ist jede Menge Arbeit.
In meinem Link siehst du wie das Ergebnis aussieht.

Du kannst auch den Anlasser ausbauen, dann Gang einlegen und am Hinterrad drehen, dabei mit einer Lampe von unten an der Kupplungsscheibe vorbei leuchten. Wenn die Welle sich dreht und die Kupplung nicht hast du deinen Fehler.

Hoffe für dich das es ein kleineres Übel ist.

Gruß Steffen
 
F

froehlich

Themenstarter
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Danke für Info!

Danke für die Antworten,denke das wird wohl was grösseres,schade oder sch:(.ruhr mich nach dem zerlegen nochmal.
 
Thema:

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